Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Thema25.9.04, 18:36 - Betreff: Uhse vs. Orion
neza
Hallo,

mich interessiert mal, welche Erfahrungen Ihr so mit den beiden Shops gemacht habt. Nach welchen Gesichtspunkten habt Ihr Euch für oder gegen einen der beiden Anbieter entschieden?

Wem vertraut Ihr Eure intimen Bestellungen an? Bevorzugt Ihr eher den Online-Versandhandel oder lasst Ihr Euch lieber persönlich beraten?

Vielleicht kennt Ihr auch andere Shops, die sich noch keinen großen Namen gemacht haben, aber trotzdem alles haben, was Euer Herz begehrt?

Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen.

lg, Neza
Beitrag25.9.04, 19:09 Uhr
Hiltrude

Hallo,

mich interessiert mal, welche Erfahrungen Ihr so mit den beiden Shops gemacht habt. Nach welchen Gesichtspunkten habt Ihr Euch für oder gegen einen der beiden Anbieter entschieden?

Also ich kann nur von den beiden Läden hier vor ort ( hannover) berichten:

ich war heute seit langem wieder dort, zunächst bei beate dann bei Orion...und konnte mich wieder daran erinnern, wieso ich Orion immer den Vorzug gebe:
nette begrüssung versus gar keiner, "schmierige" Typen versus offene helle Räume, unübersichtliche Sortierung und deftige preise versus übersichtlich, weiträumig , gut sortiert und dazu erheblich preisgünstiger!
mag sein, daß einige der Punkte an anderen orten anders ist, aber hier in Hannover finde ich Orion eindeutig besser!
Onlinebestellungen habe ich dort noch nie gemacht, schaue mir die sachen doch lieber vorhger erst einmal an!ok
Beitrag25.9.04, 22:41 Uhr
XXX-Zine
Der XXX-Zine
Gibt es doch noch einen Orion in Hannover? Der Orion, mal neben dem Buchclub war, ist ja schon lange draußen. Weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte mal in einem solchen Laden war. Der Beate U. in der City ist aber ganz ok finde ich.
Beitrag25.9.04, 23:22 Uhr
Hang-Man

Wem vertraut Ihr Eure intimen Bestellungen an? Bevorzugt Ihr eher den Online-Versandhandel oder lasst Ihr Euch lieber persönlich beraten?

Also ich habe folgende Erfahrungen gemacht:

Als Versand kann ich Beate Uhse bzw. Pabo-Versand-Service nur empfehlen:
diskrete Lieferungen, Ware (fast) immer spitzenklasse ( bei "Spielzeug" würde ich den Shop empfehlen! ), Zahlung und Rückgabe ohne Probleme.

Wer lieber in Shops geht: Orion !!!
super Beratung, super Qualität, super Service !!!

ABER: egal ob Shop oder Versand: ich würde grundsätzlich auf Überraschungspakete verzichten - es lohnt sich einfach nicht !!!
( nur als Beispiel: ich hatte u.a. eine Penis - Pumpe drin; sowas DÜRFEN anscheinend nur Rentner oder "Problem-Männer" benutzen - ansonsten unangenehm und schmerzhaft hoch drei !!!!!!! )
Beitrag25.9.04, 23:25 Uhr
Hang-Man

( nur als Beispiel: ich hatte u.a. eine Penis - Pumpe drin; sowas DÜRFEN anscheinend nur Rentner oder "Problem-Männer" benutzen - ansonsten unangenehm und schmerzhaft hoch drei !!!!!!! )

ach ja: und einmal ausprobiert verfällt das Rückgaberecht !!!

also lieber keine Experimente lol3
Beitrag26.9.04, 00:51 Uhr
PB07

ansonsten unangenehm und schmerzhaft hoch drei !!!!!!! )

huhu
lol2lol sollte das teil vielleicht sowas hervorufen? rotfl
Beitrag26.9.04, 01:59 Uhr
KoshvonThar
Artex

Hallo,

Vielleicht kennt Ihr auch andere Shops, die sich noch keinen großen Namen gemacht haben, aber trotzdem alles haben, was Euer Herz begehrt?

Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen.

lg, Neza

Also ich bestelle bei keinem von beidem mehr. Orion und Uhse tun sich nämlich in der angebotenen Ware nicht allzu viel.
Grade Tante Beate ist immer mehr zu einem Laden für sexy Dessous geworden. Sowas wie Quelle für Leute, die noch Sex haben lol3

Ich bin eher der Spielzeugtyp und gerade da finde ich die dinge, die man dort bestellen kann, einfach nicht schön, oder nützlich.
Wer hat eigentlich diese ekligen Natur-Vibratoren erfunden?
Beitrag26.9.04, 02:03 Uhr
KoshvonThar
Artex

ABER: egal ob Shop oder Versand: ich würde grundsätzlich auf Überraschungspakete verzichten - es lohnt sich einfach nicht !!!

Beitrag28.9.04, 17:11 Uhr
Engel1985
Hallo Neza,

Also ich bevorzuge den Uhse wegen der großen Auswahl. Den Orion mag ich wegen seiner guten Beratung (im Shop) und ihre Offenheit. Den Uhse mag ich nicht, weil sie nur beraten, wenn man sie fragt. Den Orion mag ich nicht, weil sie selten mal was neues anbieten. Ich kann mich da also nicht für einen entscheiden wink Kaufe im Endeffekt in dem Laden, in dem ich das zu dem Preis finde, was ich gerne hätte und damit lieg ich eigentlich immer richtig ok Intime Bestellungen sind das für mich aber eher weniger. Meist kaufe ich nämlich Dessous *gg* ausser im Uhse, da kauf ich dann auch gerne mal etwas Spielzeug. Wie gesagt, hier in Koblenz bzw. im Industriegebiet Mülheim-Kärlich, haben die mehr Auswahl, als der Orion und ich fahr nicht extra nach xy nur wegen z. B. einem Dildo ! no Bestellen möchte ich das nicht, da ich mir den Kram live anschauen möchte und so bestimmen möchte, ob genau der was für mich ist und gegebenfalls direkt nachfragen kann, wenn ich etwas wissen möchte.

Ich habe insgesamt mehr im Uhse bzw. über den Onlineversandhandel Pabo gekauft (was ja eigentlich der Uhse ist) als im Orion.

Ich empfehle dennoch wie schon jemand vor mir: Orion zum shoppen Live und Papo/Uhse für den Onlinehandel wink ausser Spielzeug, dass lieber vor Ort kaufen ! Orion ist zum shoppen einfach schöner und beratungsreicher !

Hätte jetzt irgendwie Lust auf einen Bummel in den Läden rotfl

LG Angie hungry
Beitrag30.9.04, 20:47 Uhr
elektronaut
Also ich muss echt sagen das ich den Orion in Hannover echt vor Beate Uhse oder Sarah Lyn? bevorzuge. Was ich dort nicht bekommen kann suche ich in Hamburg. Die einzigen Versandhäuser im Internet bei denen ich bestelle sind www.bdsm-laden.de und www.peitschenhandel.de wobei ich die beiden Läden echt weiterempfehlen kann,habe bisher nur gute Erfahrungen in Bezug auf Qualität/Preise/Lieferung/Kundenservice gemacht. Vorallem beim bdsm laden läuft alles sehr schnell und unproblematisch ab. Gruß - Heiko
Beitrag12.10.04, 22:46 Uhr
gurovi

Hallo,

Also ich kann nur von den beiden Läden hier vor ort ( hannover) berichten:

ich war heute seit langem wieder dort, zunächst bei beate dann bei Orion...und konnte mich wieder daran erinnern, wieso ich Orion immer den Vorzug gebe:
nette begrüssung versus gar keiner, "schmierige" Typen versus offene helle Räume, unübersichtliche Sortierung und deftige preise versus übersichtlich, weiträumig , gut sortiert und dazu erheblich preisgünstiger!
mag sein, daß einige der Punkte an anderen orten anders ist, aber hier in Hannover finde ich Orion eindeutig besser!
Onlinebestellungen habe ich dort noch nie gemacht, schaue mir die sachen doch lieber vorhger erst einmal an!ok

Hi Hiltrude,

kennste eigentlich den:
liebhabereien erotikladen, knochenhauerstr. 5, 30159 hannover

das ist ein Laden, hauptsächlich für Frauen, mit einem Tag (ich glaube Mittwoch), an dem männer gar keinen Zutritt haben. Meine Freundin jedenfalls findet den Laden toll... :o)

LG
Gurovi,
der es genießt, wenn "sie" vom shoppen kommt!
Beitrag6.12.04, 21:45 Uhr
pblank
hallo ihr,

ich habe bis jetzt bei beate und bei novum bestellt, wobei mir beate besser gefällt vom service, novum aber günstiger ist.

beim versand ist beate wiederrum besser, (diskret), auf dem paket war groß und fett "novum erotik" geschrieben, dass fand ich dann nicht so klasse bei abholen. lookaround

mit orion habe ich noch keine erfahrung gemacht, mal schauen was noch so kommt.

mfg pb (legolasOWL)
Beitrag21.1.05, 03:10 Uhr
SirFelidae
Moin,
Was Toys betrifft gibt es für mich eigentlich nur eine Adresse. LinkDer Laden inm der Knochenhauerstrasse in H ist auch fein, Uhse oder Orion suche ich nur auf, wenn ich Scherzartikel suche.
Die haben auch was für Männer, was nicht wie eine mit warmen Mett gefüllte Thermoskanne aussieht.

gruß & kuß
SirF
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled