Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Thema4.10.04, 12:34 - Betreff: Übersetzen von Texten
Neo_24
Hi habe mal ne Frage kennt ihr ein Programm was volle Texte vom englischen ins deutsche übersetzen kann?

Gruß Neo
Beitrag4.10.04, 12:51 Uhr
KoshvonThar
Artex

Hi habe mal ne Frage kennt ihr ein Programm was volle Texte vom englischen ins deutsche übersetzen kann?

Gruß Neo

Da gibts genügend. Aber meiner Erfahrung nach, sind die alle unzureichend. Bei komplexeren Texten kommt am Ende nur Kauderwelsch heraus. Und selbst, wenn es ginge, würdest wahrscheinlich die Stimmung verloren gehen. Was der Grund dafür sein dürfte, dass Bücher heute immer noch von Hand übersetzt werden.

Versuch es am besten selbst. Als Hilfe kann ich dir www.dictionary.comanbieten. Aber nur für einzelne Wörter und kleine Passagen. Ganze Texte werden, wie gesagt, am Ende völlig unverständlich sein.
Beitrag4.10.04, 17:07 Uhr
Neo_24
Ich danke dir schon mal!das Problem mit dem Kauderwelsch kenne ich deswegen habe ich ja gefragt ob jemand ein Programm kennt welches auch komplexe TexteFehlerfrei übersetzen kann.

Trotzdem danke
Beitrag21.10.04, 18:32 Uhr
drkuschel
Zunächst einmal gibt es zum überseiten noch keine Software. Wird es vermutlich auch nicht geben können.

Aber zum groben Übersetzen bei dem man nachher ja noch Hand anlegen kann empfehle ich:

Altavista.com
Reverso.net
Worldling.com

Das Sind zumindest ganz brauchbare Webseiten die ich zu Rate ziehe wenn ich mal ne schnelle Übersetzung brauche.
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled