Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Thema15.11.04, 02:06 - Betreff: Webcam für Cybersex?
kielclown
Meine Partnerin und ich wollen gerne mal Cybersex mit Webcam machen (yeah, ich liebe diese Frau). CS per Chat usw. haben wir schon gemacht, nun wollen wir das ganze mit Bild machen. Wir haben derzeit aber nur eine uralte Kodak Webcam (ca. 6 Jahre alt) und entsprechend schlecht ist auch das Bild.

Ich weiß, diese Frage gehört nicht unbedingt in so ein Forum, aber vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit Webcams und WebcamSex und vor allem mit den Anbietern, die das Anbieten für TG zu machen!?

Ich will hier jetzt keine Empfehlungen und Werbung, sondern echt konstruktive Kritik über Webcams und Sexcam Anbieter als "Sender".

Ich vermute die Webcam sollte sehr licht empfindlich sein (naja, im Dunkeln wollen wir es zwar nicht machen) denn der Betrachter soll ja was erkennen können. Desweiteren schaue ich gerade nach hoher Bildwiederholungen für ein ruckelfreies Bild.

Derzeit ich diese in der engeren Wahl:
PHILIPS WEBCAM ToUCam PRO II PCVC 840K

Wir freuen uns über Eure Antworten clap
Beitrag15.11.04, 10:54 Uhr
KoshvonThar
Artex
kielclown:
Meine Partnerin und ich wollen gerne mal Cybersex mit Webcam machen (yeah, ich liebe diese Frau). CS per Chat usw. haben wir schon gemacht, nun wollen wir das ganze mit Bild machen. Wir haben derzeit aber nur eine uralte Kodak Webcam (ca. 6 Jahre alt) und entsprechend schlecht ist auch das Bild.

Ich weiß, diese Frage gehört nicht unbedingt in so ein Forum, aber vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit Webcams und WebcamSex und vor allem mit den Anbietern, die das Anbieten für TG zu machen!?

Ich will hier jetzt keine Empfehlungen und Werbung, sondern echt konstruktive Kritik über Webcams und Sexcam Anbieter als "Sender".

Ich vermute die Webcam sollte sehr licht empfindlich sein (naja, im Dunkeln wollen wir es zwar nicht machen) denn der Betrachter soll ja was erkennen können. Desweiteren schaue ich gerade nach hoher Bildwiederholungen für ein ruckelfreies Bild.

Derzeit ich diese in der engeren Wahl:
PHILIPS WEBCAM ToUCam PRO II PCVC 840K

Wir freuen uns über Eure Antworten clap

Es kommt natürlich stark darauf an, mit was ihr euch zufrieden gebtwink , aber nach meiner Erfahrung reicht eine Logitech QuickCam für 20€ völlig aus. yes

Das wichtigste bei diesem Vorhaben ist allerdings nicht so sehr die Wahl der WebCam, sondern die des Übertragungsprogrammes bzw. des Internetzugangs.
Internetzugang: Alles unter ISDN ist völlig unbefriedigend. Da ist ne Diashow schneller. Am besten ist DSL. Denkt bitte dran: Ihr müsst Ton UND Bild einigermaßen realzeitlich übertragen. Daher brauchen BEIDE nach Möglichkeit DSL.
Übertragungsprogramm: Das ist ein komplexes Thema. Ich hab inzwischen so an die 10 Programme versucht und bin mit Microsoft Netmeeting noch am glücklichsten. Es überträgt schnell Bild und Ton und beides ist ziemlich klar. Hin und wieder wird das Bild mal pixelig, aber damit kann man leben. Das Problem bei jeder Art von Programm ist die Firewall, hinter der man evtl. seinen Rechner gesetzt hat. Zu dem Thema bitte den Hersteller der Firewall fragen, bzw. dessen HP aufsuchen.
WebCam: wie eingangs gesagt, reicht eine 20€ WebCam von Logitech wirklich aus. Farben klar, gute Auflösung. Logitech ist, so meine Erfahrung, die beste Firma für Mäuse, Tastaturen und WebCams. Jeden Euro, den ihr mehr ausgebt, gebt ihr für bestimmte Dinge aus, von denen ihr entscheiden müsst, ob ihr das denn auch braucht. Als da wären:
- Zoomfunktion (die kann in der Tat ganz witzig sein lol)
- Höhere Auflösung (auch nicht zu verachten)
- Benutzung als Fotoapparat (nicht zu empfehlen. Normale Digicams sind immer besser)
- automatische Schärfe und automatisches Verfolgen der gezeigten Person (lustig, aber teuer)
Dann bleibt noch eins: Die Frage nach dem Ton. Tut euch am besten selbst einen großen Gefallen und kauft euch beide ein Headset. Und bitte kein allzu billiges, damit habt ihr nur Ärger. Ich werdet beide Hände brauchen und die Micros in den WebCams sind eher bescheiden.

So, das müsste eigentlich alles gewesen sein rotfl

Viel Spaß damit

Artex
- der das vielleicht auch schon das ein oder andere mal gemacht hat -
Beitrag15.11.04, 23:38 Uhr
kielclown
danke für Deine Antwort!

Ich befürchte wir haben uns teilweise missverstanden bzw. ich habe mich nicht gut genug ausgedrückt.

Wir wollen Cybersex zusammen vor der Cam für zahlende Kunden machen.
Es gibt ein paar Anbieter im Netz, die es ermöglichen sein Videostream über deren Server leiten zu lassen und dann erhält man für jede Minute etwas Geld (ja, wir sind arme Studenten und suchen neue Geldquellen).
So können wir spaß vor der Cam haben und die Kosten für unsere DSL-Flatrate evt. wieder reinbekommen.

Dafür brauchen wir ne gute Cam.

Wir hatten schon vor die besagten Pärchen mal anzuklicken, aber das kostet ja gleich soviel Geld (und wir sind jung, und brauchen das Geld *grins*).

Dafür suche ich Erfahrungsberichte.
Aber Danke für Deine Mühe!
Beitrag16.11.04, 09:49 Uhr
drkuschel2
Was die Cam angeht schau mal bei Ebay unter

Link

Was ein Webcamportal angeht kannst z.B. mal bei

http://www.chat2002.de

schauen.

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde am 16. November 2004 von Aramis editiert.
Beitrag16.11.04, 09:51 Uhr
drkuschel2
Also was den Ebay-Link betrifft.

Der ist ja viel zu lang.

Daher einfach mal bei Ebay nach "webcam infrarot*" suchen.
Beitrag16.11.04, 13:50 Uhr
PaarKL
gibts denn auch so webportal in kostenlos ;-) ?
Beitrag16.11.04, 23:44 Uhr
kielclown
danke für die Hilfe!

Wir kannten schon ein paar andere Anbieter, aber den noch nicht!
Die empfehlen ja auch ein paar Cams!
Dann dürften die ja was taugen ;-)

FÜr weitere Tips sind wir aber auch offen! ;-)
Beitrag22.11.04, 16:21 Uhr
Big_Ben
Fast genau so wichtig wie eine gute Cam ist eine ordentlcihe software.
Ich hab wo anders hier im Forum schon einen ct Artikel dazu empfohlen, leider ist der inzwischen schon etwas älter.
Link
Was auch eine Möglichkeit ist, aber wenn nicht zufällig schon vorhandne sehr teuer:
Per TV-IN eine Digicam oder Videocam mit TV-Out anschließen.

Generell würde ich mal die Webcamfähigkeiten der Digicams testen. Da so eine Cam einen deutlich höheren Nutzwert als eine reine Webcam hat könnte sich sowas lohnen.
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled