Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Thema1.12.04, 05:15 - Betreff: Durchschnitts-Penis
Angelus-
14,67 Zentimeter
So lang ist der deutsche Durchschnitts-Penis

Bonn – Deutschland legt das Maßband an!

Ein deutscher KondomGroßhandel hat die erigierten Penisse von 2539 Deutschen vermessen lassen.

Es ergab sich ein Längenspektrum von 9 bis 22 cm. Der deutsche Durchschnitts-Penis ist exakt 14,67 cm lang.

Jeder achte erigierte Penis in Deutschland ist kürzer als 11,5 cm (aber viele Frauen sagen ja: Es kommt nicht auf die Länge an . . .).

Die Umfrage ergab auch, daß sich 82,4 % der Männer bei der Länge ihres besten Stückes verschätzen, ein Drittel kauft zu lange Kondome

Soweit ein Artikel in einer großen Zeitschrift.
Frage mich nur, wieso verschätzen sich Männers so selten bei Parklücken und Einparken?? rotfl
LG
Angelus
Beitrag1.12.04, 08:46 Uhr
XXX-Zine
Der XXX-Zine
Na, dann liege ich ja knapp über den Durchschnitt :-)
Beitrag1.12.04, 09:19 Uhr
Big_Ben
Da habe ich mal zwei konkrete Fragen:
Was ist so wichtig an der Kondomlänge? Ist doch total egal wenn noch ein bischen was aufgerollt ist oder aber das letzte Teil des besten Stückes nicht ganz bedeckt ist, oder irre ich mich da?
Also Passgenauigkeit beim Umfang halte ich für viel wichtiger, weil zu eng unangenehm und schwer drüber zu streifen ist und zu weit sicher einfach nicht hält.

Und dann: Haben die wirklich selbst gemessen oder messen lassen? Ich habe mal von eienr Studie gehört bei der angeblich wirklich mediziner gemessen haben wo dann auch prompt kürzere Ergebnisse zu stande kamen. Kann man sich jetzt natürlich drüber streiten ob das daran lag, daß die Männer nicht mehr beschönigen konnten oder aber daran daß ein Penis in der eigenen Hand eher größer wird als in der eines Arztes ;-)

Gibt es vielleicht hier eine sehr 'erfahrene' Frau die öfter mal nachmisst und ihre Ergebnisse hier veröffentlichen kann? Wir ignorieren einfach mal, daß man für eine halbwegs aussagekräftige Statistik sicher über 1000 Messungen braucht (natürlich ohne MEhrfachmessungen am selben Stück!).
Beitrag1.12.04, 09:19 Uhr
Big_Ben
xxx-zine:

Ich dachte Du wärst 'ne Frau :-o
Beitrag1.12.04, 11:44 Uhr
KoshvonThar
Artex
-Angelus-:
14,67 Zentimeter
So lang ist der deutsche Durchschnitts-Penis

Bonn – Deutschland legt das Maßband an!

Ein deutscher KondomGroßhandel hat die erigierten Penisse von 2539 Deutschen vermessen lassen.

Es ergab sich ein Längenspektrum von 9 bis 22 cm. Der deutsche Durchschnitts-Penis ist exakt 14,67 cm lang.

Jeder achte erigierte Penis in Deutschland ist kürzer als 11,5 cm (aber viele Frauen sagen ja: Es kommt nicht auf die Länge an . . .).

Die Umfrage ergab auch, daß sich 82,4 % der Männer bei der Länge ihres besten Stückes verschätzen, ein Drittel kauft zu lange Kondome

Soweit ein Artikel in einer großen Zeitschrift.
Frage mich nur, wieso verschätzen sich Männers so selten bei Parklücken und Einparken?? rotfl
LG
Angelus

Hm... ich frage mich grad, was ich mit dieser Information tun soll... lol3
Da ich drüber lieg, kanns mir egal sein. Aber was ist mit denen, die drunter liegen? Die fühlen sich doch wieder einmal zurückgesetzt. Völlig wurscht, ob es für Frauen nicht auf die Länge ankommt (siehe Thread)... es tut der Psyche vieler Männer einfach nicht gut, so einen Wert zu ermitteln. Sonst gäbs ja auch nicht so viele, die zu lange Kondome kaufen. yes
Hm... *grübel*
Beitrag1.12.04, 16:37 Uhr
-Serenity-
Serenity
KoshvonThar:
Sonst gäbs ja auch nicht so viele, die zu lange Kondome kaufen.

wink Wenn es dem Selbstbewusstsein gut tut, dann darf es auch eine lange Lümmeltüte sein. Mit einem Sportwagen verhält es sich doch ähnlich. Er verhilft in einigen Fällen auch zu einem gestärkten Selbstbewußtsein.

Serenity
*hat's dicke*
Beitrag2.12.04, 10:45 Uhr
Nonamokles
KoshvonThar:
Aber was ist mit denen, die drunter liegen? Die fühlen sich doch wieder einmal zurückgesetzt.

Also ich oute mich gerne und gebe zu, daß ich etwas unter dem Durchschnitt liege. Na und? Trotzdem fühle ich mich da nicht zurückgesetzt. Es kommt halt drauf an, was man daraus macht hungryhungryhungry

Nonamokles
Beitrag2.12.04, 14:37 Uhr
Big_Ben
Nonamokles:
Also ich oute mich gerne und gebe zu, daß ich etwas unter dem Durchschnitt liege. Na und? Trotzdem fühle ich mich da nicht zurückgesetzt. Es kommt halt drauf an, was man daraus macht hungryhungryhungry

Nonamokles

Gute Einstellung und sicher vollkommen richtig!ok

Hattest Du jemals Probleme mit Kondomen? Doch wohl eher nicht, oder?
Beitrag2.12.04, 19:42 Uhr
XXX-Zine
Der XXX-Zine
BigBen69:
xxx-zine:

Ich dachte Du wärst 'ne Frau :-o

So kann man sich täuschen :-)
Beitrag2.12.04, 21:56 Uhr
Juxi
Juxi
14.67 cm? Interessante Zahl. Nicht unbedingt die Zahl an sich, sondern eher die Herkunft dessen. DAS soll das deutsche Durchschnittsmaß sein? Wer will so etwas representativ behaupten? Wer will überhaupt eine Einteilung in "Deutsche" und "Nichtdeutsche" vornehmen? Wenn DAS "repräservativ" *g* sein soll, muss man wohl den Stammbaum über viele Generationen genau betrachten, ansonsten dürfte so eine Umfrage schon mal Humbug sein - nicht Wissenschaft oder Ähnliches.

Mal abgesehen davon, dass ich irgendwann von ähnlichen Zahlen gehört habe und keiner so genau weiß, woher diese Zahlen immer kommen (es gibt tatsächlich keine globale Methode, um die wirkliche Penislänge zu bestimmen - geht schon rein anatomisch schlecht rotfl). Was soll man mit der Zahl anfangen? Soll jetzt jeder nachmessen und sich mit dem Mittelmaß vergleichen, sein Ego aufpolieren oder schnellstmöglich einen Seelenklempner aufsuchen, um sich vorprogrammiertes Selbstmitleid zu ersparen? Oder dient dies als Bemessungsgrundlage im internationalen Vergleich? Wenn ja, wo sind diese Vergleichszahlen? Ich habe mal gelesen / gesehen / gehört, dass "die Europäer" im globalem Mittelfeld lägen, "die Asiaten" weit abgeschlagen, "die Afrikaner" weltspitze wären. (Die Anführungszeichen sollen veranschaulichen, dass ich diese Rassifizierung alleine schon für unsachgemäß halte.)
Wie es mit Ozeanien, Nord- und Südamerika aussieht, habe ich wieder vergessen. So wichtig ist das Ganze ja nicht. no

Was aber leicht zu beantworten wäre, wenn dem wirklich so ist, dass sich viele Männer zu große Kondome kaufen:
Meines Wissens haben sämtliche Kondome in Supermärkten eine Standardgröße, die der EU-Norm entspricht. Und diese Norm schreibt, wenn ich mich recht erinnere, ca. 16 cm Länge vor. Die Norm in puncto Umfang (bzw. Durchmesser, welche Größe auch immer angegeben ist) , habe ich auch vergessen.

Angenommen, die Zahlen stimmen:
Durchschnittspenis: 14,67 cm
0815-Durexkondom: 16 cm

Na? Logisch. Der Großteil wird zu dem greifen, was seinen Dienst tut und was zugleich die billigste Lösung ist. Er kauft Massenware. Und die sollte in diesem Fall zu groß sein.

Nun fragt sich der gesunde Menschenverstand, warum die EU-Norm 16 cm beträgt (sofern ich mich recht erinnere!).
Entweder der BRD-Mann ist EU-weit schlecht gebaut oder die EU schreibt wieder einmal Mist vor. Das wird ohnehin bei fast jeder Regelung und jedem Gesetzesbeschluss so praktiziert. Möglichkeit 3: Die Messungen waren schlicht falsch.

Soviel zu meiner (mehr oder weniger) sachlichen Analyse diese Umfrage betreffend.

Um persönlich zur Frage Stellung genommen zu haben:
Ich bin froh, dass diese Umfrage nicht als Normmaß zur Kondomerzeugung verwendet wurde. Ein solches würde wohl etwas arg stramm sitzen - wo ich wieder auf den Begriff aus früheren Zeiten ins Spiel bringen möchte: es wäre dann wirklich ein Schrumpfschlauch.
Aber so, wo bei uns Kondome nur in seltenen Fällen zum Einsatz kommen...

tongue2 & LG,
Juxi.
Beitrag2.12.04, 22:34 Uhr
Big_Ben
Um nicht off topic zu werden beherrsche ich mich ganz arg und schmeiße mal was in den Raum:

Gibt es einen (wissenschaftlichen, wirtschaftlichen,...) Bedarf an einer Penisgrößenstatistik?
Bis zu welcher Passtoleranz kann ein Kondom seine Funktion erfüllen und ab wann erfüllt es seine Funktion zu gut oder auch garnicht weil es den Geschlechtsverkehr ganz unterbindet oder einfach nicht mehr verwendet wird?
Beitrag3.12.04, 05:00 Uhr
Angelus-
BigBen69:

Gibt es einen (wissenschaftlichen, wirtschaftlichen,...) Bedarf an einer Penisgrößenstatistik?

Jedenfalls gibt es einen Bedarf darüber zu reden wir mir scheint. Und eigentlich sollte das veröffentlichen nur dazu dienen, manche auf dem Boden der Tatsachen zurück zu holenrotfl

Nicht die 14,67cm sind interessant sondern die andere Zahl, das sich ein Längenspektrum von 9 bis 22 cm ergab.

Zudem wurde doch gar nicht behauptet das es repräsantiv zu verstehen sei, sondern das sich die Zahl in einem durch aus üblichen Verfahren ergab. Meinungsumfragen zu allem Themen werden doch genauso gehändelt. Und wirtschaftlicher Bedarf würd ich schon sehen, denn irgendwie sollte die Kondome schon passen.

Aber das Thema sollte man auch mit mehr Humor betrachten, mich interessiert auch eher die länge eines Kölschglases als das der Durchschnittspenise rotfl
LG
Angelus
Beitrag15.8.05, 19:16 Uhr
-Serenity-
Serenity
Kleiner Nachtrag über die Penisgrößenordnungen:

Es gibt übrigens fünf Penisgrößen

Klein
Mittel
Groß
Oh mein Gott! und
Gibts den auch in weiß?

Serenitylol3
Beitrag15.8.05, 21:03 Uhr
Juxi
Juxi
-Serenity-:

Klein
Mittel
Groß
Oh mein Gott! und
Gibts den auch in weiß?

Serenitylol3

Hehe

Wenn DAS kein Schubladendenken in uns allen hervorruft lol2
Beitrag16.8.05, 17:36 Uhr
witreu
Juxi:
-Serenity-:

Klein
Mittel
Groß
Oh mein Gott! und
Gibts den auch in weiß?

Serenitylol3

Hehe

Wenn DAS kein Schubladendenken in uns allen hervorruft lol2

Ist nicht die Liebestechnik entscheidender? Was nützt die Länge, wenn die Sache ihr und ihm nicht die Erfüllung bringt. Also meiner ist auch "nur" Durchschnitt, aber Klagen gab es bislang keine (und das schon seit nunmehr 45 Jahren!), ich bin heute 62 Jahre und es gab nie Schwierigkeiten.
Beitrag17.8.05, 19:20 Uhr
UliK
Was soll ich sagen. Von Gummies halte ich nicht mehr allzuviel, weil sie immer dann versagt haben wenn ich sie am dringensten gebraucht hätte.
Und damm immer schön Pille danach. Ich hasse es!
Als ergänzung zu Pille sind sie OK. Als schutz vor Krankheiten auch. Aber zu Verhütung. NEIN!
Ich weiß nicht ob es an mit liegt, oder das ich einfach pech hatte. Auf jeden fall bin ich mit dem Thema durch!
Beitrag18.8.05, 21:52 Uhr
Kai155
Mich würde mal interessieren ob mal jemand auf die Idee gekommen ist den Durchschnittsumpfang der Becken (oder auch Popos lol2) Deutscher Frauen zu messen lol2lol2lol2

Wäre auch international mal interessant....
Beitrag19.8.05, 09:30 Uhr
Martin1912
ShakeKing
Hi,

soviel ich weiß handelt es sich bei dieser Studie nicht um eine Umfrage, sondern um eine Vermessung. Das heißt bei mehr als 2000 deutschen Männern wurde der steife Penis einfach nachgemessen. Eigentlich ganz einfach...

Und mehr als 2000 Männer ist in jedem Fall repräsentativ, solange alle Altersgruppen, ab einem bestimmten Alter, berücksichtigt wurden.

Die EU-Norm richtet sich nach allen EU Ländern und es gibt da tatsächlich unterschiede. Es ist eben kein Vorurteil, sondern eine Tatsache, das es unter den verschiedenen ethnischen Gruppen und unterschiedlich betückungen gibt...

cu
Beitrag19.8.05, 14:17 Uhr
KoshvonThar
Artex

Ist nicht die Liebestechnik entscheidender? Was nützt die Länge, wenn die Sache ihr und ihm nicht die Erfüllung bringt. Also meiner ist auch "nur" Durchschnitt, aber Klagen gab es bislang keine (und das schon seit nunmehr 45 Jahren!), ich bin heute 62 Jahre und es gab nie Schwierigkeiten.

Ohne dich jetzt deprimieren zu wollen, aber ich kenne doch so einige Frauen, die mir versicherten, dass die Größe sehr wohl eine Rolle spiele und es ihnen mit einem kleinen Penis, der sie nicht ausfüllt, keinen oder eben nur begrenzt Spaß macht. yes

Natürlich ist ohne Technik nix drin, klar. Aber die Länge sollte nicht unterschätzt werden.
Dabei ist allerdings wichtig, dass länger nicht gleich besser bedeutet. Ähnlich wie bei Brüßten. Die Länge muss viel mehr zu der Frau passen. Zu groß ist auch nicht so schön.

-Artex-
Beitrag27.9.05, 02:25 Uhr
sandsack
Zum Thema "Größe oder Technik" -
Keine Ahnung, was von beidem nun besser ist - ich denke, wer beides hat, ist gut bedient ;-D
Beitrag10.10.05, 12:25 Uhr
ero_artur
KoshvonThar:
Ohne dich jetzt deprimieren zu wollen, aber ich kenne doch so einige Frauen, die mir versicherten, dass die Größe sehr wohl eine Rolle spiele und es ihnen mit einem kleinen Penis, der sie nicht ausfüllt, keinen oder eben nur begrenzt Spaß macht. yes

Schön, dass dir Frauen so etwas versichern um dich glücklich zu machen! Hast du auch mal Statistiken gesehen wie viele Frauen faken bei ihrem Höhepunkt? Wie viele Frauen lügen um ihren Partner glücklich zu machen? Wurden eigentlich auch mal Zungengrößen, Fingerlängen, Fingerfertigkeit, Stimulanzelemente statistisch erfasst. Also nach meiner Meinung ist Sex mehr als "Schwanz in Muschi" aber wem das schon reicht dem wünsche ich viel Spass dabei sich weiter Lügen der Partnerin anzuhören.

Artur (der Durchschnittliche)
Beitrag15.10.05, 21:31 Uhr
masls
Kai155:
Mich würde mal interessieren ob mal jemand auf die Idee gekommen ist den Durchschnittsumpfang der Becken (oder auch Popos lol2) Deutscher Frauen zu messen lol2lol2lol2

Wäre auch international mal interessant....

wurde auch schon vermessen. das ist ja ein maß, dass z.b. die bekleidungsindustrie benötigt. oder hersteller von stühlen. usw.

alle paar jahre werden ein paar tausend menschen in deutschland vermessen, und von diesen her wird dann alles abgeleitet, eben wie bekleidungsgrößen, mindest/höchstplatz im auto, stühle, höhe der arbeitsplatte in der küche usw......
da die penisgröße doch ein wenig intim ist, weiß ich nicht, ob die bei der studie auch erfasst wird oder von den kondomherstellern selber genommen wird. und bei den meisten dieser sachen versuchen die hersteller darauf zu achten, dass 80% bis 90% der deutschen diese ohne probleme nutzen können. beispiel auto: vw baut seine autos so, dass 90% aller deutschen den sitz so einstellen können, dass er für sie passt. nur die 5% die statistisch zu klein sind und die 5% die statistisch zu groß sind haben halt ein problem. entweder anderes auto kaufen oder sich einen speziellen sitz anfertigen lassen.

auf der arbeit habe ich irgendwo auch eine tabelle in der die aktuellen werte von frauen und männern eingetragen sind.

zum aktuellen thema: der wert von 14,6 cm ist, denke ich relativ normal. ob ich jetzt darunter oder darüber liege weiß ich nicht, da ich nicht weiß, wie hier gemessen wurde. gibt ja ungefähr 58 ;) methoden die länge zu messen und deshalb streuen die studien immer. und es stimmt, wenn der mann alleine misst kommt komischerweiße immer mehr raus, wie wenn jemand anderes misst ;)
Beitrag16.10.05, 22:15 Uhr
ewigsuchender
Um die Zweifel aus der Welt zu schaffen:

Bei der korrekten Messung wird ein Messband an der Bauchseite (Oberseite des Penis) angesetzt und bis zur Eichelspitze gemessen. Ein Lineal oder ein Zollstock sind ungeeignet, da Penisse mit einer starken Krümmung als zu kurz gemessen würden. Der Penis muss zur Messung selbstverständlich nicht steif sein, da sich ein Schwanz immer so lange ziehen lässt wie er im maximal erregten Zustand eben lang ist!

Grüße, der Ewigsuchende
Beitrag16.10.05, 23:42 Uhr
Big_Ben
ewigsuchender:
Der Penis muss zur Messung selbstverständlich nicht steif sein, da sich ein Schwanz immer so lange ziehen lässt wie er im maximal erregten Zustand eben lang ist!

dazu sag ich nur: aua.
Beitrag17.10.05, 10:06 Uhr
tyami
tyami takez
Angelus-:

tach auch...
um obige frage zu beantworten: weil es dabei nicht auf die länge ankommt. es gibt beim einparken nur zwei einheiten, "passt" und "au, verdammt". bei anglern und der größe ihrer beute sieht es bekanntlich etwas anders aus... lol

lustig, dass sich bisher nur männer dieses threads angenommen haben, weswegen zumindest die theorie, es könnte sich dabei um ein männerthema handeln, als vorläufig verifiziert zu betrachten ist. wer noch immer nicht genug hat, hier findet sich eine meiner meinung nach recht seriöse internationale studie zum - nach fußball - wichtigsten thema der männerwelt.
KoshvonThar:
Natürlich ist ohne Technik nix drin, klar. Aber die Länge sollte nicht unterschätzt werden.
Dabei ist allerdings wichtig, dass länger nicht gleich besser bedeutet.

gibt es dazu eigentlich auch umfragen unter frauen, die wären wahrscheinlich interessanter als "landvermessungen"?tongue2 ob nun länge, umfang oder technik vorrangig zu betrachten sind, mann weiß es nicht. meine vermutung, dass es zwischen größe und technik zumindest einen zusammenhang gibt: nicht jeder mann, der einen ferrari steuert, kann damit umgehen wie der schumacher.

eine weitere unbestätigte vermutung ist, dass sich die "bessere hälfte der schöpfung" meiner erfahrung nach meistens mehr für den "rest-mann" interessiert als für den schwellkörper, an dem er (im doppelsinn!) hängt, und dass nicht nur die größe des "kleinen mannes", sondern auch die relevanz des themas gern überschätzt wird - auch, wenn frau gelegentlich mal was anderes sagt. aber frauen sind eben "unlogisch"...lol3rotfllol3rotfllol3

bye,
tyami (der für sein auto auch keinen spezialsitz brauchtwink)
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled