Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Thema6.12.04, 18:19 - Betreff: Korb einfangen
DerKaffee
Beiträge: 3/0
dabei seit: Dez '02
Was, wenn der Partner oder die Partnerin öfter will?
Zuweilen wird dieser Zustand meist Männern zugeschrieben wobei es mit Bestimmtheit auch Damen gibt, die sich des öfteren einen Korb einfangen.
Entsprechend dem Vorurteil bin ich ein Mann und fange mir öfter mal einen Korb von meiner Liebsten. Irgendwie ist diese Situation immer etwas unangenehm für beide von uns. Ich frage demnach mal in die Runde, wie ihr wohl damit umgeht, sofern ihr versteht, was ich meine!
Beitrag8.12.04, 08:02 Uhr
Malessa
Beiträge: 0/4
dabei seit: Sep '01
Hi
ich kann Deine Erfahrung nur teilen. Mir geht es als Mann da nicht anders. Ich handele mir immer wieder einen Korb ein. Frage mich dann antürlich woran das liegt, will ich zu oft? Zu den unmöglichsten Zeiten oder Orten? Sind die Kinder in der Nähe oder oder oder? Auch meine Frau bekommt gelegentlich einen Korb von mir. Und dann haben wir beide das Problem, dass wir beide das nicht verstehen können wie der andere reagiert und auch vieles in den "falschen Hals" bekommen. Ich hoffe, Du verstehst wie ich das meine. Die Frage ist doch auch, wie oft ist normal? Aber das ist ja eine reine individuelle Sache zwischen zwei Menschen. Nur wenn einer drunter leidet, stimmt doch irgendwas nicht, oder sehe ich das zu engstirnig?

Wäre mal gespannt auf Antworten von Frauen hier aus dem Forum, wie sie das sehen.

Viele Grüße an alle
Beitrag8.12.04, 17:44 Uhr
Big_Ben
Beiträge: 14/260
dabei seit: Nov '00
Mir fällt nur einmal Beispiel ein, wo ich mir einen Korb eingefangen habe. Allerdings ließ sich da meine Partnerin durch eine sehr lange Massage umstimmen. Danach hat sie mir erzählt, daß sie schon gleich zu begin der Massage Lust bekommen hatte, mir es aber nicht gezeigt hat um die Massage noch länger zu genießen.
Da es extrem einfach ist mir Lust zu machen kam es eigentlich noch nie vor, daß ich einen Korb verteilt habe.
Beitrag9.12.04, 12:58 Uhr
katalina
Beiträge: 48/663
dabei seit: Jan '01
katalina
geht mir als frau genauso.
allerdings gebe ich zu, dass ich mir gerade als frau schwer mit körben tu, weil ich das nicht gewöhnt bin bzw. auch gar nicht gewöhnt sein will. irgendwie bezieht man die abweisung immer auf sich selbst, seinen körper und seine anziehungskraft, selbst wenn man es besser weiß. sowas kann auf dauer ziemlich auf das ego gehen, bis man überhaupt keine lust mehr dazu hat es zu versuchen.

was man da machen kann? reden, verführen, sich zurücknehmen, was weiß ich... die lösung, die da 100% hilft hab ich da selbst noch nicht so gefunden.

lg kata
Beitrag11.12.04, 10:22 Uhr
Marylou
Beiträge: 16/282
dabei seit: Mai '02
DerKaffee:
Ich frage demnach mal in die Runde, wie ihr wohl damit umgeht, sofern ihr versteht, was ich meine!


Hallo,

so genau weiß ich jetzt nicht, in welche Richtung deine Frage zielt. Wenn du wissen willst, ob man verhindern kann, dass die Situation für beide unangenehm ist, dann ist die Antwort: ja.

Erwartungshaltungen wie z.B. "Der will doch wohl nicht schon wieder was von mir," oder "Die will bestimmt schon wieder nicht," sind gefährlich und führen dazu, dass die Situation unangenehm wird.

Ich finde es sehr wichtig, dass man den Partner nicht nur dann intim anfaßt, knuddelt und küsst, wenn man Sex haben will. Wenn ich es mir allein mit einem Buch oder so gemütlich mache, lege ich mir auch schon mal die Hand zwischen die Beine, ohne dass es mich sexuell erregt, ist halt mehr so ein Gemütlichkeitsfummeln. Wenn der Partner es gewohnt ist, dass man ihn gern anfaßt, auch ohne dass man "Ansprüche" stellt, kommt es nicht so schnell zu einer Abwehrhaltung, wenn er mal nicht will. Na ja, und wenn es ihn dann "zufällig" doch anmacht, dann kann ich doch nix dafür... cool

Wenn er wirklich nicht mag, hab ich das hinzunehmen, ohne Diskussion und ohne beleidigt zu sein, wenn ich ihn liebe und respektiere (umgekehrt erwarte ich das auch). Beleidigtsein ist eine von vielen Möglichkeiten, den anderen unter Druck zu setzen und ihm die eigenen Wünsche aufzudrücken. Wenn man jemanden respektiert, macht man sowas nicht.

Und wenn man wirklich den Eindruck hat, der andere verschmäht einen persönlich, na dann wird es höchste Zeit, zu klären woran das liegt und die Gründe dann entweder auszuräumen oder sich zu trennen.

Körbe auf die eigene mangelnde Anziehungskraft zurückzuführen schafft Probleme, wo keine sind. Ein Korb von jemandem, mit dem man nur Sex hat, sollte man nicht so tragisch nehmen. Was solls, schlimmstenfalls paßt man nicht zusammen - das soll vorkommen. Kommt der Korb von einem festen Partner würde ich erwarten, dass der ehrlich ist. Wenn er es nicht ist, ist das Dummheit von ihm und im Grunde sein Problem, nicht meines.

Viele Grüße
Marylou
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled