Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Thema14.12.04, 17:09 - Betreff: Wie ging man bei euch zuhause ...
witreu
Beiträge: 5/30
dabei seit: Jun '02
Könnt ihr euch erinnern, wie man mit dem Thema "SEX" oder alles was geschlechtsbezogen war,umging?
Konntet ihr Fragen stellen oder passierte die "Aufklärung" über andere Wege (Strasse, Freunde, Verwandte...).

Wie war es mit Nacktheit?

Für meinen Jahrgang (1943) waren dies alles Tabuthemen, deswegen mein Interesse, wie sich dies über die Generationen verändert hat.

Gibt es bei secav darüber Geschichten?

gruss
witreuconfused
Beitrag14.12.04, 19:17 Uhr
Big_Ben
Beiträge: 14/260
dabei seit: Nov '00
Nur so viel:
Die Aufklärung erfolgt teils durch die ältere Schwester, teils auser Haus.
Beitrag14.12.04, 20:09 Uhr
lotus123
Beiträge: 1/11
dabei seit: Jul '04
witreu:
Könnt ihr euch erinnern, wie man mit dem Thema "SEX" oder alles was geschlechtsbezogen war,umging?
Konntet ihr Fragen stellen oder passierte die "Aufklärung" über andere Wege (Strasse, Freunde, Verwandte...).

Wie war es mit Nacktheit?

Für meinen Jahrgang (1943) waren dies alles Tabuthemen, deswegen mein Interesse, wie sich dies über die Generationen verändert hat.

Gibt es bei secav darüber Geschichten?

gruss
witreuconfused


Also ich bin Jahrgang 63. Sex war nach meiner Errinnung nie ein Thema. Ich kann mich errinnen, dass ich meinen Vater einmal nackt gesehen habe. Das war aber absolut nicht beabsichtigt wurde aber auch nicht weiter angesprochen. Aufklärung kam über Bravo, Kumpels, und erste harmlose Freundinen Geschichten aber nicht wirklich richtig. Ja und natürlich Schule aber da natürlich mehr die physikalischen Aspekte.

Lotus123
Beitrag14.12.04, 21:35 Uhr
Marylou
Beiträge: 16/282
dabei seit: Mai '02
lotus123:
Sex war nach meiner Erinnung nie ein Thema...


Hallo,

ich bin Jahrgang 1965, und bei mir war es ähnlich: Sex war kein Thema. Ich hab meinen Vater nicht ein einziges Mal nackt gesehen. Einmal saß er in einer Unterhose etwas ungeschickt auf einem Stuhl, und ich hab neugierig hingeguckt, was meine Mutter bemerkte, die daraufhin direkt hinter meinem Rücken wild rumfuchtelte und meinem Vater Zeichen machte (obwohl ich gar nichts gesehen hab lol3). Die Situation war irgendwie so peinlich, dass sie mir in Erinnerung geblieben ist.

Aufgeklärt wurde ich von Dr. Sommer. Als ich dann in der Pubertät war, haben meine Eltern einen Lesezirkel abonniert, in dem auch immer eine Zeitung war, die irgendwelche Sex-Themen aufgriff. Die hab ich dann schon mal heimlich (oder dachte ich das nur?) gelesen, wenn meine Eltern nicht da waren. Merkwürdig, trotz alledem hatte ich nie den Eindruck, dass meine Eltern lustfeindlich seien.

Viele Grüße
Marylou
Beitrag14.12.04, 22:23 Uhr
LackLady
Beiträge: 3/70
dabei seit: Aug '04
Hallo, ich bin jahrgang 1984.
En bisschen jünger also :)

Meine Eltern haben sich schreiden lassen und somit hatte ich mit meinem vater in dem bezug nichts zutun.
Aber mit meiner mutter konnte ich schon immerüber sowas reden wenn was war. wir gingen undgehen auch immer noch super locker mit dem thema um. Hab auch ne ältere schwester von 25. Also wir sind da alle sehr aufgeschlossen, auch was nacktheit angeht, war nie ein tabu bei uns.
Beitrag15.12.04, 12:14 Uhr
astweg
Beiträge: 13/149
dabei seit: Jun '01
TetraPack
witreu:
Könnt ihr euch erinnern, wie man mit dem Thema "SEX" oder alles was geschlechtsbezogen war,umging?


Wir lebten recht ärmlich. Ein richtiges Bad gab es bei uns nicht. Wir hatten nur eine Waschküche, in der in einem holzbefeuerten Kessel Wasser heiß gemacht werden konnte. Dieses wurde in eine Badewanne gegossen. Wir drei Kinder, zwei Jungs, ein Mädchen, badeten dann zusammen. Auch meine Eltern badeten dann. Es war völlig normal, sie dabei nackt zu sehen.

Später liebte es mein Vater, sich unbekleidet in der ganzen Wohnung zu bewegen. Oft lag er nackt im Wohnzimmer und löste Kreuzworträtsel.

Manchmal bekam ich es mit, dass mein Vater meiner Mutter unter den Rock oder die Kittelschürze griff, was meiner Mutter jedoch nicht gefiel.

Aufgeklärt wurde ich in der Schule. Aber die Aufklärung bezog sich größtenteils auf die biologischen Aspekte. Die BRAVO erledigte den Rest. Allmählich begriff ich, was ich oft aus dem Schlafzimmer der Eltern hörte.

So mit ca. 13-14 Jahren konnte ich auch in den Zeitschriften meines Vaters (Praline, Sexy, Schlüsselloch, St. Pauli-Nachrichten) schmökern, ohne dass sich jemand daran störte.

Ich bin Jahrgang 1959.
Beitrag15.12.04, 12:24 Uhr
katalina
Beiträge: 48/663
dabei seit: Jan '01
katalina
ich bin jahrgang 1977:

ich nenne ein sehr christliches elternhaus mein eigen, allerdings sind meine eltern bezüglich sex verhältnismäßig aufgeschlossen. als kind war auch das thema nacktheit kein thema, ich habe beide elternteile nackt gesehen und auch selbst nackt herumgelaufen. mit dem alter gibt sich das aber natürlich (zumindest was die eltern angeht wink).

aufgeklärt haben mich meine schwester und bravoheftchen (später auch mal ein porno oder praline-heftchen), als meine eltern es versucht haben, wusste ich schon bescheid und so haben sie dann weitere versuche gelassen.

meine eltern sind ziemlich aufgeschlossen (für ihre verhältnisse), aber halt nicht eben genug für ein kaliber wie mich. also habe ich diesbezüglich mein eigenes ding gemacht und mache es immer noch. gewisse dinge und ansichten muss ich ja nicht unbedingt erwähnen.
Beitrag15.12.04, 13:13 Uhr
thomasdro
Beiträge: 3/30
dabei seit: Jan '01
also ich bin jahrgang 1970.

nacktheit, war und ist nie ein thema gewesen bei uns. sind viel in die eigene suana gegangen und so haben wir uns oft nackt gesehen.

aber die aufklaerung erfolgt durch schule, bravo und ausprobieren. mit einer schulkollegin. so erlenten wir dann auch den sex.
Beitrag15.12.04, 13:46 Uhr
KoshvonThar
Beiträge: 91/412
dabei seit: Jan '03
Artex
Ich bin 1981 geboren und meine Eltern haben schlicht gewrtet, bis ich zu fragen angefangen hab. Was bedeutet, dass ich schon mit 6 die Grundzüge der Sexualität kannte cool
Als ich meinen ersten Kuss hätte bekommen können, war das eher hinderlich, weil ich dachte, sie redet von Sex... lol3 (das Frauen aber auch nie sagen können, was sie meinen)
Meine Eltern waren auf der einen Seite sehr aufgeschlossen und haben mich auch bewusst Erotikfilme sehen lassen und mir erklärt, dass sie nicht der Relität entsprechen. Zu der Zeit nicht ganz unwichtig.
Auf der anderen Seite kamen gewisse moralische Normen schon durch und ihr Horizont war halt etwas kleiner. Mein Mutter erklärte mir das Wort pervers im Sinne von widernatürlich mal damit, dass es eben pervers sei, auf einen anderen zu urinieren.
Spätestens, seit dem ich hier bin, sehe ich das extrem anders lol3yes
Rückblickend würde ich sagen, dass es bei mir zu schnell zu offen war. Der ganze Rest meiner Freunde und Schulkamereaden war lange nicht so weit wie ich.
Vielleicht hatte ich meinen ersten Sex gerade deswegen erst mit 17.
Was Masturbation ist, haben meine Eltern mir übrigens nie erklärt.wink
Und alles darüber hinaus hab ich aus dem Internet.
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled