Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Thema31.12.04, 16:31 - Betreff: MP3/ID3Tags
-til-
Beiträge: 11/180
dabei seit: Jun '01
-til-
Tag!

Ich lebe mal wieder meine Pedanterie aus, indem ich meine MP3s ordne und "beschrifte" (mit Musicmatch 9). Klappt auch eigentlich sehr gut, doch manche Dateien widersetzen sich meinen Tag-Änderungen standhaft. Erst werden die Änderungen wie gewünscht angezeigt, lädt man die Dateien aber erneut in Musicmatch, sind die Tags wie zuvor. Verstehe ich nicht! Schreibgeschützt sind die Dateien alle nicht, habe ich kontrolliert/geändert.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben...

Danke!
Beitrag7.1.05, 11:46 Uhr
berenice
Beiträge: 1/8
dabei seit: Feb '02
Also... ich hab da nur eine Idee! :) Es gibt zumindest bei winamp einen ID3v1 und einen ID3v2 und der ID3v2 ist wohl der ausschlaggebende. Wenn man also nur den 1 ändert und der 2 ncoh alte Infos enthält, dann bleibt die info aus zwei die ausschlaggebende. Ist nur ne Idee... :)
Beitrag7.1.05, 11:57 Uhr
-til-
Beiträge: 11/180
dabei seit: Jun '01
-til-
Danke für die Idee, aber daran liegt es nicht - ich ändere und betrachte nur id3v2.

Gruß -til-
Beitrag21.2.05, 20:36 Uhr
Baxxter
Beiträge: 0/1
dabei seit: Jan '02
Hallo,
also zum Ändern der ID3-Tags benutze ich ein nettes Tool namens "The Godfather". Damit kann man beide ID3-Tags ändern und aufeinander abgleichen. Massenänderungen sind auch möglich, ebenso wie das Umbenennen der Dateinamen. Wäre vielleicht nen Versuch wert.

Gruß,
baxxter
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled