30.1.05, 09:41 - Betreff: Titel für Geschichte gesucht | |
derEdgar Beiträge: 1/3 dabei seit: Dez '02 | Hallo User, ich habe eine Geschichte geschrieben. Diese wird aber nur gelesen, wenn der Titel ansprechend ist und vor allen die User anspricht,denen diese Geschichte gefällt. Die Geschichte in Kurzform: Im Zug trifft der Erzähler eine junge Frau, er ist sofort in ihren Bann gezogen. In einem Abteil verwöhnt er sie. Sie kommt zum Orgasmus und verläßt dann sofort den Zug. Die Woche darauf treffen sie sich durch Zufall wieder. Sie zerrt ihn auf die Toilette und läßt es sich von ihm besorgen und verläßt ihn wieder. Die Woche darauf, er weiß von ihr immer noch gar nichts, zerrt sie ihn aus dem zug und nimmt ihn mit ins hotel. Ich wollte die Geschichte "Im Zug" nennen. Doch dabei kommen die beiden charaktere zuwenig zu Geltung. Sie, die sehr selbstbewusst sich jedesmal nimmt, was sie braucht, und ihn dabei immer benutzt und er, der zwar damit nicht ganz glücklich ist, aber doch in ihrem Bann gezogen ist. Ich bin gespannt auf eure Ideen. |
melden |
30.1.05, 13:41 Uhr | |
Messerjocke | derEdgar: Wie wärs mit: "Sie nahm ihn sich, Zug um Zug", oder: "Eine Frau unter Zugzwang". Lustig wäre auch, "Die Zugvögelei", aber dein Titel sollte warscheinlich eher ernst klingen, oder? "Im Zuge der Leidenschaft", vielleicht, oder "Die Verführung des Zug-Begleiters" fände ich wirklich nicht schlecht! lg,Mj |
melden |
2.2.05, 21:59 Uhr | |
DameKobold Beiträge: 0/1 dabei seit: Jan '05 | derEdgar: Hm, hoffe, ich poste es richtig. (technisch gesehen) Was mir nicht ganz klar ist, ist, ob dein Protagonist diese Frau immer im Zug zunächst wieder trifft. Wenn da so ist, und es vielleicht immer derselbe Zug um die selbe Zeit ist, wie wäre es dann mit einem Titel, ein wenig angelehnt an den Agatha Christie Titel, indem du die Station und die Uhrzeit nennst. Oder einfach nur das Gleis: Frankfurt Hbf Gleis 6 Dann fiele mir noch ganz schlicht ein: Unbekannte im Zug, Beim dritten Halt. |
melden |
3.2.05, 10:12 Uhr | |
XXX-Zine | Es gibt mehrere Faktoren, den einen SEVAC-Leser dazu animieren auf eine Geschichte zu klicken. Einmal ist da der Themenbereich, der den eigenen Neigungen entspricht. Die meisten Klicks erhalten, wenn ich das richtig gesehen habe, die Bereiche SEX STORIES, TEEN und wohl auch Gruppen. Der Kommentar des/der Einrei... äh Einlesers/Einleserin tut sicherlich auch sein gutes. Eine gute Zusammenfassung (die dem potentiellen Leser den Mund wässrig macht) und ein gutes Urteil ist dann auch schon ein großer Teil der Miete. Kommen dann auch die Sterne dazu sieht das schon recht gut aus (teilweise abschreckend scheinen aber auch Mehrteiler im fortgeschrittenen Alter zu sein). Hier scheint die Klicklust auch geringer zu sein (insbesondere, wenn man sich die ersten Teile erstmal durchkämpfen muss). Und nun zum Titel der Geschichte: Der Titel sticht in der Regel zuerst hervor und weckt sicherlich das erste Interesse. Dann vielleicht die Sterne und am Ende die Zusammenfassung. Ist man im Text, hat man den Klick schon sicher. Ich schaue dann meistens auf die Form und Gestaltung (ja, auch auf die Zeitform) um mich weiter zu entscheiden. Jetzt kann ich nur noch Benoten und Kommentieren (was auch, denke ich für jeden Autor wichtiger sein sollte, als die bloße Anklickung. Wie hoch mag der angeklickt und gleich weggedrücktanteil sein?). Wenn man sich hier die Highscoreliste anschaut, dann könnte man mutmaßen, dass einige Wörter doch die Klicklust anstacheln. Unsere derzeitige Nummer 1 - Die Schwester hat hier das Stichwort Schwester. Sicherlich ein Grund der hohen Klickzahl (aber die Benotung und Zusammenfassung bewirkt auch einiges. Auch 'Das süße Leiden eines Schulmädchens' hat ein hohes Lese- und KLickpotential. Erst einmal das Wort Schulmädchen, aber sicher auch dieser herrliche Gegensatz von SÜß und LEIDEN. Ein kleiner Aspekt ist sicherlich auch, wie oft es den Titel in gleicher oder ähnlicher Form gibt. Was würde ich jetzt vorschlagen (so auf die schnelle), ohne die Geschichte genau zu kennen (muss natürlich auch aufpassen, dass ich mir selber keinen guten Titel klaue:-)? Ich sag mal: Die Zugnymphomainin (Hm, gefällt mir auch noch nicht so, ist aber auch ein Schnellschluss) |
melden |
3.2.05, 14:13 Uhr | |
axus Beiträge: 20/160 dabei seit: Feb '03 | Wie wäre es mit: "Zugvögel(n)" oder : "Love train" oder : "Es fährt ein Zug nach Nirgendwo" oder : "Abgang auf Schienen" oder : "Schienenluder" oder : "Der etwas andere Zugverkehr" usw. Lg |
melden |
3.2.05, 14:57 Uhr | |
XXX-Zine | axus: Schienenluder - klingt gut! Zugvögeln ist auch OK. Es fährt ein Zug nach Nirgendwo - ein wenig konservativ für unsere Ecke :-) |
melden |
3.2.05, 20:24 Uhr | |
Kadiya | xxx-zine:axus: Ich muss ja leider nach der Reihenfolge der Einschlaege im Pool einlesen ....... aber an Tagen, wo mich das meine vorzeitige Alzheimer vergessen laesst, lese ich nach Titeln ein ...... und da haette der antiquierte "Zug nach Nirgendwo" die absoluten Topchancen :-))) grinselt Kadiya |
melden |
3.2.05, 20:26 Uhr | |
Kadiya | xxx-zine:axus: |
melden |
19.3.05, 19:29 Uhr | |
derEdgar Beiträge: 1/3 dabei seit: Dez '02 | DameKobold: Ich habe die Geschichte nun veröffentlicht und sie erhält den Titel: " Die Unbekannte aus dem ICE 81 " Eine Mischung aus der schlichten Variante (Unbekannte im Zug) und Agatha Christie Vielen Dank für alle Eure Ideen |
melden |
20.3.05, 16:30 Uhr | |
axus Beiträge: 20/160 dabei seit: Feb '03 | Kein so guter Titel. Warum nicht ein wenig "reisserischer" ? Stell Dir mal vor, Du hast zwei Filme zur Auswahl. Welchen würdest Du Dir eher anschauen: a) Jungfrauen zur Unzucht getrieben b) Es blüht die Orchidee Sofern Du kein Gärtner bist, wirst Du Dich wohl für Variante a) entscheiden. Alle anderen lügen. |
melden |
20.3.05, 17:25 Uhr | |
Tut_Ench_Amun Beiträge: 1/12 dabei seit: Okt '03 | Hihi: Wie wäre es mit einem frei interpretierbaren Titel? "Wilde Entgleisungen im Zug" Oder einem kleinen Reim? "Geil im Abteil" Zu guter Letzt ein nicht ganz ernster Versuch, dem Leser die stets verspätete öffentliche Einrichtung doch noch schmackhaft zu machen: "Wenn Bahnfahren süchtig macht" (oder ein Z statt des S in süchtig?) |
melden |
21.3.05, 07:46 Uhr | |
axus Beiträge: 20/160 dabei seit: Feb '03 | Tut_Ench_Amun: Hey...nicht schlecht ! Und für die BDSMler: "Dienen auf Schienen" |
melden |
30.3.05, 00:05 Uhr | |
Harry1999 Beiträge: 4/4 dabei seit: Jan '01 | Wie wäre es mit: oh da hab ich einen Zug bekommen oder da ist mir ein Zug gekommen fiel mit gerade so ein - nicht ernst gemeint Tschaui |
melden |
21.4.05, 14:15 Uhr | |
randall Beiträge: 1/8 dabei seit: Feb '01 | hmm so als nachzügler in diesem thread, angelehnt an die filmhistorie: und ewig lo(c)kt das weib ... |
melden |
30.4.05, 20:06 Uhr | |
Marion- Beiträge: 1/69 dabei seit: Feb '05 | axus: *lach* da hast du nicht ganz Unrecht |
melden |
1.5.05, 12:36 Uhr | |
drkuschel Beiträge: 4/43 dabei seit: Jan '02 | derEdgar: Hoffen wir einfach mal, dass die Geschichte besser ist als der Titel und die vielen Sterne mehr anreiz zum klicken geben :-) Ansonsten ist ein wenig Marketing hier im Forum sicher ganz gut um mehr Leser zu bekommen |
melden |
3.9.05, 19:20 Uhr | |
derEdgar Beiträge: 1/3 dabei seit: Dez '02 | Lange hat es nun gedauert und seit 30.08.2005 ist die Geschichte nun zu lesen. Die ersten Kommentare trafen auch schon ein. Aber der Titel kann nun leider nicht mehr geändert werden. An alle Ideenspender herzlichen Dank. |
melden |