Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Geschichten  >  Storyrequests
Thema1.9.05, 08:57 - Betreff: Sommergeschichten
blechdackel
Werden Geschichten die im Sommer spielen und darüberhinaus, in einer Urlaubs- oder Strand-, oder Outdoor-Atmosphäre; auch im Herbst noch gern gelesen oder ist das wie Schnee von gestern.

Wenn ein Autor in diesen warmen Spätsommertagen eine Inspiration für eine solche Geschichte hat und sie hier in den Geschichtenpool einstellt, dauert es in der Regel mindestens 4 Wochen bis sie zu lesen wäre. Dann ist aber bereits Oktober und damit definitiv schon Herbst.

MfG
Beitrag1.9.05, 09:21 Uhr
-Serenity-
Serenity
blechdackel:
Wenn ein Autor in diesen warmen Spätsommertagen eine Inspiration für eine solche Geschichte hat und sie hier in den Geschichtenpool einstellt, dauert es in der Regel mindestens 4 Wochen bis sie zu lesen wäre. Dann ist aber bereits Oktober und damit definitiv schon Herbst.

Das wäre ein Grund, um von der chronologischen Reihenfolge der eingesandten Geschichten abzuweichen. Klappt sogar manchmal. lol3
Bei gut geschriebenen Geschichten ist die Jahreszeit eigentlich egal, in der sie veröffentlicht werden.

Serenity
Beitrag3.11.05, 12:06 Uhr
Rosenkavalier
Rosenkavalier
Na, da kann ich bestens die Geschichte "Im Garten" empfehlen, von M.Sanders. Einfach über die Suchfunktion gehen. yes
Beitrag3.11.05, 12:28 Uhr
-Serenity-
Serenity
Rosenkavalier:
Na, da kann ich bestens die Geschichte "Im Garten" empfehlen, von M.Sanders. Einfach über die Suchfunktion gehen.

Danke für den Hinweis, ich schaue mir gern "alte Kostbarkeiten" an - selbstverständlich lese ich sie auch wink -

Serenity
* ich werde nicht schlau aus Deinem Kommentar! Du hast die Geschichte geschrieben, aber o.g. Sanders hat sie bei Sevac eingesandt? Dann würde ich doch schleunigst ein Mail an aRAMIS schicken und den Autorennamen ändern lassen. Denn die Lorbeeren gebühren eigentlich dem richtigen Autor und nicht dem Reposter.ok
Beitrag5.11.05, 14:46 Uhr
astweg
TetraPack
Hallo blechdackel,

ein guter Autor muss es schaffen, dass der Leser die Welt um sich herum vergisst. Er muss den Leser so in die Geschichte hineinziehen, dass der Leser den warmen Sommerwind im Blattwerk der Bäume zu hören glaubt und fast nach der Sonnenmilch greift, um seine Haut vor Sonnenbrand zu schützen. Genau dies ist die hohe Kunst des Schreibens. Alles andere ist kalter Kaffee, den man getrost vergessen kann.

Gruß astweg (TetraPack)
Position: Forum  >  Geschichten  >  Storyrequests
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled