Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Geschichten  >  Storyrequests
Thema24.11.05, 17:26 - Betreff: Das Internat Teil3
hg1
Beiträge: 18/177
dabei seit: Dez '04
HG1
So, nun sind doch etliche Monate (mehr als 3), seit ich den dritten Teil der Internats-Reihe eingeschickt habe, doch bis jetzt ist sie noch nicht erschienen crying

Wenn Interesse vorhanden ist, werde ich sie euch per e-mail zukommen lassen. Schreibt doch, wenn ihr interessiert seid.

Hier eine kleine Vorschau: Waren die ersten beiden Teil noch weitgehend ohne Story ausgekommen, ändert sich dies nun. Konflikte in besagtem Internat entstehen. Und länger ist der dritte Teil auch (21 A4-Seiten) und es werden noch viele folgen.
Es ist eine Entwicklungsstory, anfangs ganz harmlos, doch dann geht's immer weiter

Liebe Grüsse
hg1
Beitrag24.11.05, 18:17 Uhr
XXX-Zine
Beiträge: 83/623
dabei seit: Apr '01
Der XXX-Zine
hg1:
So, nun sind doch etliche Monate (mehr als 3), seit ich den dritten Teil der Internats-Reihe eingeschickt habe, doch bis jetzt ist sie noch nicht erschienen crying
...

Oh man, ich hab' 'ne Story vor 2 1/2 Monaten losgeschickt, die ist auch noch nicht da! Nur schade, dass schon andere 'jüngere' Stories zu lesen sind.
Beitrag24.11.05, 18:29 Uhr
hg1
Beiträge: 18/177
dabei seit: Dez '04
HG1
Ich frage mich, woran das liegen kann. Vielleicht ist es abhängig von der Länge confused naja, ist schade, denn ich habe nach meinen beiden ersten Teile etwas gutzumachen in Sachen Story. Hoffentlich klappt's bald
Beitrag24.11.05, 23:38 Uhr
XXX-Zine
Beiträge: 83/623
dabei seit: Apr '01
Der XXX-Zine
hg1:
Ich frage mich, woran das liegen kann. Vielleicht ist es abhängig von der Länge confused naja, ist schade, denn ich habe nach meinen beiden ersten Teile etwas gutzumachen in Sachen Story. Hoffentlich klappt's bald


Echt? Abhängig von der Länge? Das ist ja fies! Aber woher wissen die von SEVAC, wie lang meiner ist? Und, wonach wird bei den Mädels gemessen, um zu entscheiden, welche Story dran kommt?

Fragen eines vollkommen verstörten XXX-Zine!

Wie lang muss er denn sein, damit die Story gleich dran kommt?

Oder habe ich hier jetzt was vollkommen falsch verstanden? confusedcoollol3coolconfused
Beitrag25.11.05, 00:53 Uhr
Juxi
Beiträge: 12/473
dabei seit: Jul '02
Juxi
Hallo zusammen

Ich orte mal wieder sowas wie Panikmache. Da kann mein ruhiges Gemüt, das soviel Harmoniebedürfnis hat, einfach nicht still zuhören.

Ich bezweifle, dass die Länge DAS Kriterium ist, nach dem eingelesen wird. Milchmädchenrechnung: Wenn die Einleser momentan alle Geschichten von 1 bis 2.5 Seiten einlesen, bleibt doch irgendwann nur noch das übrig, was diese Längen übertrifft (was eigentlich keine Kunst ist - wie oft war eine Geschichte von mir kürzer als 5 Seiten? wink). Wer wird die längeren Geschichten dann wohl einlesen? Oder wird dann gewartet, bis wieder kurze nachgeschickt werden?
Ergibt das wirklich Sinn? Wohl kaum ...

Warum kann das eurer Meinung nach nicht alles ein bisschen System haben? Eine Handvoll Leselaune, eine Messerspitze Vorliebe für ein gewisses Genre, eine Prise Neugierde, was bestimmte Schreiber oder Titel angeht - das Ganze mit einem Schuss von Einhaltung der Einsendereihenfolge zu einem wohlschmeckenden Cocktail aufgegossen, geschüttelt (nicht gerührt) und in einer gemütlichen Lesestunde genossen. Die Cocktailkirsche, wenn ihr so wollt, sähe ich in der Kürze einer Geschichte. Stünde ich vor einem Pool, in dem ein Ertrinken nicht mehr möglich ist, weil er einfach überquillt, würde ich je nach Freizeit etwas heraus picken, was mich spontan anspricht. Wenn meine Pause ausreichend kurz wäre, ich dennoch eine sinnvolle Tätigkeit hinter mich bringen wollte, würde ich zumindest ein kurzes Werkel an die Oberfläche zerren. Im Gegenzug würden es bei einem längeren Einleseabend mehrere lange Geschichten ins Trockene schaffen.

Die Hypothese scheint MIR so einfach und plausibel, dass ich keinem irgendwie unterstellen muss, er würde einen Schreiber dem anderen vorziehen. Bei der stattlichen Zahl von 250 würde ich es mir auch gut überlegen, ob ich aufmüpfig zigmal betone - immer und überall, wie verschollen meine Geschichte scheint. Ich (wäre ich denn Einleser) - und damit gehe ich von MIR aus und spreche nur für MICH - würde das Trotzköpfchen in mir nicht unterdrücken und seelenruhig weitermachen - möglicherweise aber mit dem Gedanken im Hinterkopf, einen Drängler ein bisschen auszubremsen wink

(Als Hinweis für jene, die zu ungenau gelesen haben: Die Frage, ob eine Geschichte angekommen ist, oder nicht, ist übrigens durchaus berechtigt. Aber muss man bei jeder Gelegenheit wiederholen wie benachteiligt man wird? cool)

LG, Juxi.
Beitrag25.11.05, 19:03 Uhr
zerozero
Beiträge: 39/541
dabei seit: Okt '04
zerozero
Juxi:

Die Hypothese scheint MIR so einfach und plausibel, dass ich keinem irgendwie unterstellen muss, er würde einen Schreiber dem anderen vorziehen. Bei der stattlichen Zahl von 250 würde ich es mir auch gut überlegen, ob ich aufmüpfig zigmal betone - immer und überall, wie verschollen meine Geschichte scheint. Ich (wäre ich denn Einleser) - und damit gehe ich von MIR aus und spreche nur für MICH - würde das Trotzköpfchen in mir nicht unterdrücken und seelenruhig weitermachen - möglicherweise aber mit dem Gedanken im Hinterkopf, einen Drängler ein bisschen auszubremsen wink

(Als Hinweis für jene, die zu ungenau gelesen haben: Die Frage, ob eine Geschichte angekommen ist, oder nicht, ist übrigens durchaus berechtigt. Aber muss man bei jeder Gelegenheit wiederholen wie benachteiligt man wird? cool)

LG, Juxi.


Ich bin zwar auch einer der selten ungeduldigen Menschen, die es nicht erwarten können, bis ihre neue Geschichte on gestellt wird. Aber eigentlich freue ich mich über den all zu vollen Pool. das zeigt doch, dass Sevac sehr vital ist und mit der neuen Neuanmeldung dann vielleicht noch richtig wachsen wird. Und wenn die Geschichten vielleicht wieder etwas an Niveau zu legen, so dass die Leser nicht nach dem Lesen gemeinsam zum Arzt müssen lol3(der Flachwitz musste an dieser Stelle sein, sorry, aber ich kann nicht aus meiner Hautok), dann ist das warten doch auch eine spannende Sache. Und dann muss ich jetzt noch etwas dazu loswerden, was eigentlich off topic ist, um ein bisschen Öl ins Feuer zu gießen: OK, kein gläserner Pool, aber wäre es so schlimm, eine Zahl einzublenden, welche die Anzahl der Geschichten im Pool darstellt? Als Bsp.: 267, dann schicke ich meine Geschichte ein und weiß, dass sie nun die 268. Geschichte im Pool ist und das also folglich ein bisschen dauern wird.
Beitrag25.11.05, 19:20 Uhr
whuupi
Beiträge: 40/111
dabei seit: Nov '04
Whuupi
zerozero:
... Und dann muss ich jetzt noch etwas dazu loswerden, was eigentlich off topic ist, um ein bisschen Öl ins Feuer zu gießen: OK, kein gläserner Pool, aber wäre es so schlimm, eine Zahl einzublenden, welche die Anzahl der Geschichten im Pool darstellt? Als Bsp.: 267, dann schicke ich meine Geschichte ein und weiß, dass sie nun die 268. Geschichte im Pool ist und das also folglich ein bisschen dauern wird.


Hallo

Ich habe einen Vorschlag, der in die gleiche Richtung zielt. Wie wäre es, eine Liste der im Pool enthaltenen Geschichten online zu stellen (vielleicht nur für AutorInnen (geht das überhaupt))?
- nur die Titel, sonst nix
- alphabetisch sortiert (läßt den EinleserInnen ihren Ermessungsspielraum bei der Reihenfolge ihrer Auswahl)
- Nachfragen der Art: 'ist meine Geschichte angekommen', würden entfallen

Liebe Grüße
Whuupi waving
Position: Forum  >  Geschichten  >  Storyrequests
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled