Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Geschichten  >  Storyrequests
Thema11.3.06, 11:31 - Betreff: Suche eine Geschichte
benni3081983
Beiträge: 1/0
dabei seit: Mär '04
Hallöchen
ich suche eine geschichte, die ich auch mit der such option nicht finden konnte. das ist schon etwas länger her, daß die bei sevac stand. es war eine mehrteilige geschichte in der es geht um zwei geschwister, die sich in einander verlieben. beide betreiben karate (oder einen anderen kampfsport), zwischendurch gibt es große probleme zwischen den beiden und der letzte abschnitt handelt irgendwie in italien. ich weiß, es ist ein bißchen wenig info, aber vielleicht erinnert sich ja jemand.

vielen dank schon einmal
Beitrag11.3.06, 12:52 Uhr
tyami
Beiträge: 6/473
dabei seit: Dez '03
tyami takez
benni3081983:
es geht um zwei geschwister, die sich in einander verlieben.

Das ist dann wahrscheinlich auch der Grund, warum du die Geschichte hier nicht mehr finden wirst. Ich nehme mal an, es geht zur Abwechslung mal wieder um "Die Schwester" von Georg Genders. Wenn der Name Katrin (später dann Kaijin) Assoziationen weckt, wird es wohl so sein. Allzu schwer ist sie nicht zu finden, Links sind an dieser Stelle nicht erlaubt. Nur den Namen "Vanessa" könnte ich noch anbieten. Dort gibt es inzwischen 34 Teile zu lesen.

bye, tyami
Beitrag11.3.06, 13:33 Uhr
Juxi
Beiträge: 12/473
dabei seit: Jul '02
Juxi
tyami:
benni3081983:
es geht um zwei geschwister, die sich in einander verlieben.

Das ist dann wahrscheinlich auch der Grund, warum du die Geschichte hier nicht mehr finden wirst. Ich nehme mal an, es geht zur Abwechslung mal wieder um "Die Schwester" von Georg Genders. Wenn der Name Katrin (später dann Kaijin) Assoziationen weckt, wird es wohl so sein. Allzu schwer ist sie nicht zu finden, Links sind an dieser Stelle nicht erlaubt. Nur den Namen "Vanessa" könnte ich noch anbieten. Dort gibt es inzwischen 34 Teile zu lesen.

bye, tyami


lol3. Tyami hat den Nagel auf den Kopf getroffen (zur Abwechslung mal wieder).
Ergänzend sei hinzugefügt, dass die beiden Protagonisten unter 16 Jahre alt waren und somit den hier erlaubten Altersrahmen deutlich unterschreiten. Interessant finde ich dennoch, dass G.G. im Netz eine Art Legende geworden zu sein scheint - und das hat er wohl der Gratwanderung Inzest & Frischfleisch zu verdanken. Die Schreibe samt einer stattlichen Fehlerquote kann es doch nicht sein. Wer immer die erste Auflage gelesen hat, wird mir in dem Punkt wohl zustimmen müssen.

Egal. Was die stets gleiche Frage nach dieser Geschichte wieder mal aufzeigt: Erstaunlich viele Leser wollen offensichtlich der Gratwanderung folgen und als Voyeure Zeugen von Inzest, KiPo und was weiß ich nicht noch alles sein. Brrrrrrrr.......

LG, Juxi.
Beitrag11.3.06, 14:01 Uhr
Alperer
Beiträge: 0/16
dabei seit: Jan '03


Art Legende geworden zu sein scheint

... und noch niemand hat danach gefragt, ob und inwieweit diese Geschichte vielleicht, u.U., eventuell... zumindest überwiegend abgesch... ist lol3
Beitrag11.3.06, 14:31 Uhr
tyami
Beiträge: 6/473
dabei seit: Dez '03
tyami takez
Juxi:
Was die stets gleiche Frage nach dieser Geschichte wieder mal aufzeigt: Erstaunlich viele Leser wollen offensichtlich der Gratwanderung folgen und als Voyeure Zeugen von Inzest, KiPo und was weiß ich nicht noch alles sein.

Ahoi...
Auch wenn es hier off-topic ist: Die Frage kann ich bei Nabokov et.al. auch stellen - obwohl sich "Lolita", darüber gibt es wahrscheinlich keine Uneinigkeit, sowohl stilistisch als vor allem vom Inhalt her auf einem unvergleichbar höheren Niveau bewegt. Es ist wohl der Reiz des Verbotenen oder zumindest moralisch Fragwürdigen, das diesen Kult begründet hat. Und ich will Genders zumindest soweit verteidigen, dass seine Geschichte immer noch eine der "besseren schlechten" ist. Vielleicht sind manche Leser mit zu viel "Rächtschraypuhnk" überfordert. lookaround (Wo kommt denn das Ätznatron auf einmal her? cool )

"Gratwanderung" trifft den Punkt ziemlich genau (zur Abwechslung mal wieder wink ), im Vergleich etwa zu Vergewaltigungsfantasien neueren Ursprungs. "Die Schwester" ist quasi eine Art "Einstiegsdroge" in den illegalen Bereich, nicht zuletzt aufgrund ihrer "unschuldigen" Erzählperspektive.

@Alperer: Wer von wem? Mir ist nur bekannt, dass auch Genders etliche Plagiateure auf den Plan rief, ob die Kette noch weiter zurückreicht, kann ich nicht beurteilen. Vermutung, oder mehr?

bye, tyami (schaltet den "off-topic"-Mode wieder ab)
Beitrag11.3.06, 14:33 Uhr
Juxi
Beiträge: 12/473
dabei seit: Jul '02
Juxi
Alperer:
... und noch niemand hat danach gefragt, ob und inwieweit diese Geschichte vielleicht, u.U., eventuell... zumindest überwiegend abgesch... ist lol3


... was so klingt, als wüsstest du mehr darüber. Ich gehe mal davon aus, dass du ...rieben meintest.
Willst du dein Wissen mit uns teilen? Wenn du magst, kannst du mich gerne auch via Kontaktformular kontaktieren yes

LG, Juxi.
Beitrag11.3.06, 19:31 Uhr
YOGY
Beiträge: 1/109
dabei seit: Apr '05
Hallo,
ist nur eine Frage. Diese Frage war allerdings der erste Gedanke, der sich mir bei den ersten Folgen seinerzeit bereits aufgedrängt hatte. Ein damals irgendwo als 17-19-jähriger Apostrophierter schreibt eine so komplexe Geschichte und schafft eine fast perfekte Gratwanderung? Genau genommen ist das Ring nach meiner Erinnerung mit dem Straftatbestand 'Inzest' gar nicht angreifbar, weil das Erfordernis der Blutsverwandtschaft bei allen sexuell motivierten Handlungen fehlt. Ob die involvierte Schwester(n) alle schon 14 waren, entzieht sich aktuell meiner Kenntnis. Verurteilen würden auch deshalb wohl niemand, weil er selbst ja erst 15/16 zum Zeitpunkt der Ereignisse und Einverständnis gegeben war?

Das scheint mir auch heute noch unwahrscheinlich. Wenn man es damals näher untersuchen wollte, landete, man - nach meiner Erinnerung - bei einem Webseiten-Bastler-Büro irgendwo in der Republik.

Für diese rein persönliche Mutmaßung könnte (!) auch der nach meinem Eindruck auffallende Abfall zur Diktion in einer anderen Geschichte dieses so 'sagenumwobenen' Schreibers sprechen, die möglicherweise hier irgendwo sogar herumschlumpft. Ich kenne den Namen dieser zweiten nicht mehr. Auch das schien mir sehr ungewöhnlich. Ein offensichtlich annähernd 'bejubeltes Kult-Geschichterl' ist nur ein einziges nicht sonderlich gut geschriebenes Geschichterl gefolgt? Die Diktion darin steht diametral den hunderttausend Folgen der ersten gegenüber. Das widerspricht jeglicher Erfahrung. Wer ein solches Echo erfährt, der weidet einen solchen Erfolg aus, immer!

Im Übrigen widerstrebt es mir sehr für ein Gschichterl, das vielfach zumindest an Straftatbeständen haarscharf vorbeischrammen könnte, mittelbar Werbung zu betreiben.
Freundliche Grüße
Alperer
Beitrag11.3.06, 19:49 Uhr
YOGY
Beiträge: 1/109
dabei seit: Apr '05
Zur Erläuterung:
"Alperer" oder "Contadino" war der Nickname meines Sohnes, den ich vor der eigenen Anmeldung benutzt und hier zufällig wohl versehentlich beim Eintritt angeklickt habe. Ich hab das vor einem halben Jahr schon mal so hier irgendwo erwähnt. Im Klartext: Die Frage wurde von mir aufgeworfen.
Trotzdem: Eigentlich bewundernswert, wie es dieses Geschichterl doch immer wieder so perfekt schafft, dass die Aufmerksamkeit darauf gelenkt wird. Für den Autor dieser Story spricht, dass er es umsonst ins Web gestellt hat. Die hätte ihm vielleicht auch ein Verlag abgenommen und veröffentlicht? Keine Ahnung, da kenne ich die Anforderungen nicht.
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Beitrag11.3.06, 20:34 Uhr
tyami
Beiträge: 6/473
dabei seit: Dez '03
tyami takez
Hm. Was den Inzestbegriff angeht, möchte ich doch etwas anfügen: Auch der Verkehr zwischen Stiefeltern und -kindern würde vor Gericht nicht unter "Inzest" abgehandelt, sondern allenfalls unter "Nötigung" oder "Ausnützung eines Abhängigkeitsverhältnisses" (Schutzalter und Gewaltanwendung mal ausgenommen). Theoretisch könnten sich damit in sevac-Geschichten auch Volljährige mit ihren Stiefeltern vergnügen. Die sevac-Regel heißt daher aus gutem Grund:
1.) In den Geschichten darf es zu keiner Form von Inzest (sexuelle Handlungen zwischen Verwandten) kommen. Das gilt auch für Stiefverwandte und Adoptierte.

Übrigens ist die angebliche "Perfektion" der Geschichte Anglerlatein für Autoren. Die einzelnen Teile sind (Juxi hat es schon erwähnt) grottenschlecht, die sevac-Version war über 20 Folgen lang und stil- und rechtschreibbereinigt. Das einzige, das an der Story wirklich perfekt gemacht wurde, ist der Hype. Was deiner Vermutung nicht unbedingt widersprechen würde... lookaround

bye, tyami (ganz unlegendär lol3 )
Beitrag11.3.06, 21:37 Uhr
YOGY
Beiträge: 1/109
dabei seit: Apr '05
Hi,
zu 'perfetto' fehlt wohl ein Hauseck. Die gibt es wohl hier mitunter. Fast perfekt ist nur die Fähigkeit, das Ding immer wieder etwas ins Gespräch zu bringen. Das ist sie zumindest für mich, der ich zwar seit den Anfängen des BTX die Datenautobahnen nutze, aber herzlich wenig Ahnung immer noch von unendlich Vielem hab.

Das mit den Stiefeltern hab ich wohl bei den Regularien überlesen. Da muss ich wohl ein paar Dinger entsorgen, weil dann der 'Kick' der Geschichten verloren geht (z.B. 27-jähriger Stiefsohn aus der ersten Ehe seines Vaters verliebt sich in 37-jährige Stiefmutter und es kömmt ... ). Danke!
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Franz
Position: Forum  >  Geschichten  >  Storyrequests
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled