Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Geschichten  >  Storyrequests
Thema29.7.04, 08:18 - Betreff: HART oder herzlich ?
axus
Mich persönlich würde interessieren, ob die geneigte Leserschaft eher "harte" Stories bevorzugt, also deren Inhalt vielleicht auch Grenzbereiche streift (nur legale natürlich), oder doch lieber den romantischen "Girl meets boy am Strand und die Sonne geht dabei unter und die Vöglein singen" usw.
Ich habe manchmal den Eindruck, daß "softere" Stories bejubelt werden, aber insgeheim das Auge doch auf das "abartigere" Genre schielt - und zwar kräftig. Irre ich mich !?
Will sagen: Lieber "Hektisches Treiben im Schwimmbad", eine Reihe, die einfach sehr schön ist (Gruß an Sabbi, die Plagiatshasserin - recht hat sie) oder doch lieber härterer Tobak, wie z.B. "Vivian" von edge, die ich klasse finde (und bedauere, daß es anscheinend keine weiteren Folgen mehr gibt), weil...lebt man ja sowieso nicht aus ? Aber die Vorstellung ist toll ?
Was meint ihr ?

P.S.: Ich wollte natürlich nicht sagen, daß "Hektisches Treiben im Schwimmbad" (Hey, ich LIEBE diesen Titel ! Nur noch besser fand ich den Titel "Das Essen lacht" - auch bei SEVAC - ich hab mich schier vom Stuhl gebrüllt) eine seichte oder sonstwie unspannende Story ist - AUF GAR KEINEN FALL ! Ich möchte keinen Ärger mit Sabbi, die mit Argusaugen das Forum überwacht ! *zwinker*
Beitrag29.7.04, 10:39 Uhr
Juxi
Juxi

Mich persönlich würde interessieren, ob die geneigte Leserschaft eher "harte" Stories bevorzugt, also deren Inhalt vielleicht auch Grenzbereiche streift (nur legale natürlich), oder doch lieber den romantischen "Girl meets boy am Strand und die Sonne geht dabei unter und die Vöglein singen" usw.

Hi Axus

Wenn du den Storyinhalt meinst, dann lautet die Antwort weniger hart und dafür mehr herzlich. Hart kann ja auch gut zu lesen sein, wenn es stilistisch gut umgesetzt wurde. In Grenzbereiche der Legalität sollten die Geschichten nicht gehen, weil sie dann auch meinen Geschmack nicht treffen.
Am Liebsten sind mir aber Geschichten, die einfühlsam geschrieben sind, mit Handlung, Charakteren, die fast lebendig sind usw. Sinnloses Herumpoppen gibts im Leben wohl auch nicht, oder? lol2

(Gruß an Sabbi, die Plagiatshasserin - recht hat sie)

Najaaaa, sie ist schon ein bisschen mehr als eine Plagiatshasserin ;o)
Zu dieser Gruppe von Plagiatshassern darfst mich aber gerne dazu zählen. hungry

AUF GAR KEINEN FALL ! Ich möchte keinen Ärger mit Sabbi, die mit Argusaugen das Forum überwacht ! *zwinker*

Hihihi. Nur, weil jemand die Geschichte nicht mag, kriegt er mit ihr sicher keinen Ärger. Was die Argusaugen angeht: Die wachen in dieser Woche wo anders tongue2
Aber was ist schlecht daran, wenn jemand genau mitliest? surprised

LG, Juxi.
Beitrag29.7.04, 12:21 Uhr
axus
Lieber Juxi,
da ist gar nichts schlecht dran. Ich amüsiere mich über ihren inquisitorischen Eifer und habe irgendwie das Bild von Moses mit den Gesetzestafeln vor mir - so quasi als Moserinchen !
Es gibt kein sinnloses herumpoppen ?...Äh, nein ? Oh.

Hi Axus

Wenn du den Storyinhalt meinst, dann lautet die Antwort weniger hart und dafür mehr herzlich. Hart kann ja auch gut zu lesen sein, wenn es stilistisch gut umgesetzt wurde. In Grenzbereiche der Legalität sollten die Geschichten nicht gehen, weil sie dann auch meinen Geschmack nicht treffen.
Am Liebsten sind mir aber Geschichten, die einfühlsam geschrieben sind, mit Handlung, Charakteren, die fast lebendig sind usw. Sinnloses Herumpoppen gibts im Leben wohl auch nicht, oder? lol2

(Gruß an Sabbi, die Plagiatshasserin - recht hat sie)

Najaaaa, sie ist schon ein bisschen mehr als eine Plagiatshasserin ;o)
Zu dieser Gruppe von Plagiatshassern darfst mich aber gerne dazu zählen. hungry

AUF GAR KEINEN FALL ! Ich möchte keinen Ärger mit Sabbi, die mit Argusaugen das Forum überwacht ! *zwinker*

Hihihi. Nur, weil jemand die Geschichte nicht mag, kriegt er mit ihr sicher keinen Ärger. Was die Argusaugen angeht: Die wachen in dieser Woche wo anders tongue2
Aber was ist schlecht daran, wenn jemand genau mitliest? surprised

LG, Juxi.

Beitrag29.7.04, 14:15 Uhr
Juxi
Juxi

Es gibt kein sinnloses herumpoppen ?...Äh, nein ? Oh.

Doch, in vielen Geschichten gibt das das lol
Im Leben gibt's immer eine Vorgeschichte, einen Flirt, eine Anbahnung, ein Kennenlernen, eine Fummelei... die Überleitung zum Akt gehört für mich dazu. Das meinte ich mit dem einen Satz.

LG, Juxi (auch ein Moses, wenn du so willst, nur etwas ruhiger und unauffälliger agierend ;o))
Beitrag29.7.04, 18:21 Uhr
PaarKL
Hi!

Ich kann nur zustimmen, das Vorspiel und etwas softe sache nsind anturnender als rumpoppen bei dem kaum mehr raum für fantasie bleibt ;-)
Beitrag29.7.04, 18:40 Uhr
Nucleus
Nucleus

Ich kann nur zustimmen, das Vorspiel und etwas softe sache nsind anturnender als rumpoppen bei dem kaum mehr raum für fantasie bleibt ;-)

Öhm, lookaround
soft und spassig ist schön winkwinkwink aaaber was "Hartes" hat auch was für sich. Nein, nicht dumpfes Rumgerammel, da geht die Fantasie hopps, sondern Geschichten, die neben Sex auch eine aufregende Handlung haben. Da können einige BDSM und cuckold-geschichten als Vorbild gelten. Sie bedienen auf der einen Seite die Geilheit und auf der anderen geben sie jede Menge Gefühl mit, egal, in welche Richtung auch immer.

Naja, mal gugge, was aus meiner Idee wird (S + C oder auch C + S). Ein Kapitel hammer schon in die Tasta gehackt.

Krimikernchen

Beitrag29.7.04, 21:32 Uhr
Juxi
Juxi

Öhm, lookaround
soft und spassig ist schön winkwinkwink aaaber was "Hartes" hat auch was für sich. Nein, nicht dumpfes Rumgerammel, da geht die Fantasie hopps, sondern Geschichten, die neben Sex auch eine aufregende Handlung haben. Da können einige BDSM und cuckold-geschichten als Vorbild gelten. Sie bedienen auf der einen Seite die Geilheit und auf der anderen geben sie jede Menge Gefühl mit, egal, in welche Richtung auch immer.

Naja, mal gugge, was aus meiner Idee wird (S + C oder auch C + S). Ein Kapitel hammer schon in die Tasta gehackt.

*Krimikernchen*waving

Arrghs, spann uns doch nicht hier auf die Folter ;o)
Dein Feechen war das eine himmlische Extrem - und jetzt nen Krimi?

Wenn Krimikernchen einen Erotikkrimi schreibt, schreib ich als Horrorjuxi eine erotische Horrorgeschichte, abgemacht?
Öhm, jetzt muss ich mir noch noch überlegen, wie ich das unter einen Hut kriege lookaround

Wäre daran überhaupt jemand interessiert? Oder will das eh keiner lesen?
VorsichtignachfragJuxi.

Beitrag30.7.04, 19:10 Uhr
Nucleus
Nucleus

Arrghs, spann uns doch nicht hier auf die Folter ;o)
Dein Feechen war das eine himmlische Extrem - und jetzt nen Krimi?

Naaagut, nur soviel: Drogenboss mit einer dörflich, biederen Fassade spinnt seine Fäden, um ein Genlabor in der Nachbarstadt für seine bösen Zwecke zu benutzen. Ich dachte an Sex und perfide Verbrechen. Aber wie schon gesagt, schaunmermal. Kann aber dauern, Feendingens ist auch nicht in kurzer Zeit entstanden.

FastschonzuvielverratKernchen
Beitrag6.8.04, 22:26 Uhr
Why-Not
Why-Not
Hallo axus,

wie wär's mit hart und herzlich? yes "Technische" Beschreibungen allein finde ich bereits nach kurzer (Lese-)Zeit langweilig. Und ich möchte mich (beim Lesen wie beim Schreiben) in die handelnden Personen hineinversetzen können. Das gelingt mir nur, wenn sie auch Gefühle / Empfindungen haben. Aber das muß ja nicht heißen, daß sie nicht auch "wilde Sachen" treiben oder erleben.

Hallo Horrorjuxi

Wenn Krimikernchen einen Erotikkrimi schreibt, schreib ich als Horrorjuxi eine erotische Horrorgeschichte, abgemacht?
Öhm, jetzt muss ich mir noch noch überlegen, wie ich das unter einen Hut kriege lookaround

Ich finde das gar nicht so schwierig, wenn es nicht zu horrormäßig ausfallen soll.
Vorsicht, Eigenwerbung!
Die Erhabenen, Dämonenwelt, Die Schriftstellerin

Why-Not
Beitrag7.8.04, 01:36 Uhr
Juxi
Juxi

Ich finde das gar nicht so schwierig, wenn es nicht zu horrormäßig ausfallen soll.
Vorsicht, Eigenwerbung!
Why-Not

Hallo HorrorWhy-Not *grins*

In der Tat habe ich schon mal ein paar Zeilen niedergeschrieben und ein bisschen an einer laaaaaange ausgebrüteten Idee gefeilt.
Es klappt. Die Horrorstimmung, gemischt mit ein bisschen tragischer Komik, steht schon. Jetzt fehlt nur noch die Erotik. Und damit die Geschichte noch etwas weiter aus dem Rahmen fällt, werde ich mal in unbekannte Gebiete vorstoßen. Naja, vielleicht. Mal sehen, ob ich das hinbekomme.

Mehr will ich noch nicht verraten. Aber deine Geschichten habe ich schon mal ausgedruckt, um sie mir mal in Ruhe anzusehen. Immerhin bist du nicht der Erste, der für diese Geschichten Werbung macht

*an dieser Stelle mal Sabbi und Serenity anschau, die da wohl ein bisschen Vorsprung haben*

Hoffe, ich kann euch die Idee schon bald hier präsentieren yes
LG, Juxi.
Position: Forum  >  Geschichten  >  Storyrequests
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled