Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Geschichten  >  Storyrequests
Thema6.5.07, 12:23 - Betreff: Geschichtenvorschlag
SabineR
Beiträge: 13/48
dabei seit: Jun '03
Junge blonde Studentin aus Deutschland macht eine Studienreise nach Griechenland, wohnt abseits der größeren Städte auf dem Land, nahe der Küste und kommt bei einem älteren, weisen Griechen unter in den sie sich verliebt ob seiner philosophischen Ader und der Liebe zum Leben.
Beitrag7.5.07, 00:27 Uhr
hg1
Beiträge: 18/177
dabei seit: Dez '04
HG1
Jacqueline:
Junge blonde Studentin aus Deutschland macht eine Studienreise nach Griechenland, wohnt abseits der größeren Städte auf dem Land, nahe der Küste und kommt bei einem älteren, weisen Griechen unter in den sie sich verliebt ob seiner philosophischen Ader und der Liebe zum Leben.


Wow, dem sag' ich mal einen interessanten Storyvorschlag ok

Ich für mich muss dir leider absagen, denn ich habe sonst genug zu schreiben. Sollte sich aber jemand finden lassen, lese ich die Geschichte sofort.
Beitrag8.5.07, 11:15 Uhr
SabineR
Beiträge: 13/48
dabei seit: Jun '03
Mir ist sogar noch etwas eingefallen was der Geschichte dienen könnte. Der alte Mann könnte ein Freund ihrer Mutter sein, mit der sie vor vielen Jahrzehnten, bevor sie ihren Mann in Deutschland kennengelernt hat eine Sommerromanze genoß. Der alte Mann könnte ein kleines Lokal in der Nähe des Meeres betreiben. Und die Studentin verbringt einen Sommer bei ihm. Er würde sich niemals auf die Tochter seiner einstigen Sommerliebe seiner Jugend einlassen, wäre da nicht diese Weiblichkeit an ihr, diese Vitalität, die Lebensfreude, die ihn an ihre Mutter erinnert. Und sie verliebt sich in die Gelassenheit, die Erfahrung, die Weisheit, die Ruhe, die dieser Mann ausstrahlt. Zwischen beiden steht nicht nur der Altersunterschied sondern auch Anne´s Mutter (Nennen wir die Studentin Anne).
Beitrag8.5.07, 19:56 Uhr
axus
Beiträge: 20/160
dabei seit: Feb '03
O.k....und nennen wir Annes Mutter Hildegard, der ältere Mann, den nennen wir Fred. Und das Lokal, das nennen wir "Zum goldenen Hirschen". Den Kellner, der mit seiner Lebenslust und Neigung zu spontanen Unfällen immer für Erheiterung sorgt, den nennen wir Manolo. Denn der kommt aus Spanien, wo Annes Mutter, Hildegard, mal ein Verhältnis mit einem jüngeren Bruder Manolos hatte, den nennen wir Jorge. Und das Weibliche an Anne, das nennen wir...nee, Moment....jetzt bin ich durcheinander gekommen. Mist.
Beitrag8.5.07, 20:10 Uhr
goreaner
Beiträge: 11/75
dabei seit: Nov '06
goreaner
axus:

der ältere Mann, den nennen wir Fred.


Ich glaube nicht, dass Fred ein sehr griechischer Vorname ist.lol3 Alexis?

Tal

goreaner
Beitrag21.6.07, 09:06 Uhr
skipp20
Beiträge: 1/32
dabei seit: Apr '03
skipp20
Jacqueline:
Junge blonde Studentin aus Deutschland macht eine Studienreise nach Griechenland...trifft älteren, weisen Griechen unter in den sie sich verliebt ob seiner philosophischen Ader und der Liebe zum Leben.


Tja Jacqueline,
das hört sich ziemlich interessant an - allerdings wäre in meiner Geschichte der besagte Philosoph eher vom Typ "der alte Mann und das Meer". Vielleicht könntest Du das ja auch akzeptieren (ich denke, es macht Sinn, über Dinge zu schreiben, in denen man fachlich "drin" ist).

Also zu Deiner Info: ich hab mir eben Deinen Vorschlag rauskopiert und werde drüber nachdenken. Wenn Du magst, kannst Du mir gerne mehr über Deine Ideen per mail mitteilen. Allerdings: auf die schnelle wird das Schreiben absehbar nicht klappen. Momentan tipp ich noch an einem weiteren Kapitel von "Jacqueline & Bertrand". Das hierbei ne Jacqueline vorkommt, ist übrigens reiner Zufall (Dich kannte ich ja noch nicht wink ) - und anschließend geh ich erstmal 5 Wochen segeln. D. h. ab September könnte ich das Thema in Angriff nehmen...

Gruß
Skippok
Position: Forum  >  Geschichten  >  Storyrequests
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled