26.1.11, 16:37 - Betreff: SPA / Club / Hotel für ZEUGUNG | |
geplanterZufall Beiträge: 1/1 dabei seit: Mär '04 | Hallo, mir schwirrt da schon seit langer Zeit eine Idee durch den Kopf. Entstanden ist diese durch eine Meldung, daß in England ein Investor eine Art Hotel für befruchtungswillige Ladies eröffnen wollte ... Dies hat wohl mit bestehenden Gesetzen nicht so ganz harmoniert und wurde -zumindest offiziell- ad acta gelegt. Im Bekanntenkreis haben wir ein Mädel die sich mit ihrem zeugungsunfähigen Mann im Robinson-Club einen Animateur ausgesucht hatten - ist ein super süsses Mädel dabei entstanden!!! Ich könnte mir eine Story mit folgendem Inhalt sehr gut vorstellen: Ein wunderschön gelegenes 5-Sterne-Hotel mit großartigem Ambiente und einem grandiosen SPA-Bereich hat sich über die Jahre zu einem geheimen 'Samenspender-Mekka' entwickelt. Nach außen ist davon überhaupt nichts zu ahnen und nur mittels eines Paßwortes gelangt man in den 'inner circle'. Hier stehen dann den Damen wahrlich 'alle Türen offen', d.h. sie können sich in Ruhe umsehen und ihren Spender aussuchen. Das hat gegenüber der anonymen Samenspende den Vorteil, daß sie ihren Spender live erleben können. Selbstverständlich werden alle daran teilnehmenden Männer permanent gecheckt und eine Art Steckbrief über Hobbies, IQ, berufl. Qualifikation, Blutgruppen, fam. Krankheiten etc. ist für die Interessenten einsehbar. Das wäre doch mal ne Basis für eine auch fortsetzbare Story - oder was meint IHR ??? Liebe Grüsse gZ |
melden |
26.1.11, 18:18 Uhr | |
andreashave | Hallo "geplanter Zufall", zufälligerweise ist die Idee nicht neu, sondern wurde von meiner Kollegin "geha" bereits auf sehr originelle Weise umgesetzt - als Mehrteiler in bis dato zwei Folgen. In ihrer Geschichte "Der Nebenjob" lässt sie die potenziellen Kandidaten scouten. Ach ja, und das Copyright ist selbstverständlich bei ihr, also "Finger weg" mit Plagiaten jedweder Art. LG Andrea Guckst du hier: Der Nebenjob |
melden |
26.1.11, 19:26 Uhr | |
-Serenity- | Ähm ... nur mal ganz nebenbei. Kann er gar nicht gucken. Um Beiträge in diesem Forum anzusehen, musst du auf diesem Board registriert und angemeldet sein. |
melden |
26.1.11, 23:22 Uhr | |
andreashave | -Serenity-: Ups ... Oh ja, sorry, der link funktioniert tatsächlich nicht. Hab' ich nicht bedacht, bin selbst auf diesem kleinen Board angemeldet. Daran, dass der vorgeschlagene Plot schon als klasse geschriebene Geschichte existiert, ändert das aber nichts. LG Andrea |
melden |
27.1.11, 08:57 Uhr | |
geplanterZufall Beiträge: 1/1 dabei seit: Mär '04 | andreashave:-Serenity-: Hallo Andrea, würde die Geschichte gerne lesen - aber wie kann ich mich registrieren? LG gZ |
melden |
27.1.11, 18:05 Uhr | |
andreashave | geplanterZufall: Hallo gZ, schick' mir doch bitte einfach über meinen Autorinnen-Account eine PN, dann ich's dir erklären. LG Andrea |
melden |
27.1.11, 22:24 Uhr | |
Why-Not | andreashave: Plots sind nicht geschützt, nur die konkrete Umsetzung. Das ist auch gut so, da so ziemlich jeder Plot schon mal da war (wenn man etwas von den Details abstrahiert). Aber keine Angst, ich werde diesen Plot nicht aufgreifen. Why-Not |
melden |
27.1.11, 23:18 Uhr | |
andreashave | Why-Not: Lol. Nein, nicht der Plot ist geschützt, sondern die Geschichte "Der Nebenjob", die diesen Plot zum Inhalt hat. Das wollte ich einfach mal nur gesagt haben, weil die Kollegin eben (leider) noch keine von uns bei sevac ist. Mit meinem energischen Hinweis wollte ich lediglich deutlich machen, dass die in Gedanken entworfene Geschichte längst geschrieben ist ... kein theoretischer sondern ein geschriebener Plot. Jepp, wir wissen alle, dass es nichts gibt, was nicht schon mal gedacht oder gesagt worden ist. Deswegen mein Misstrauen gegenüber dem begrenzten, sorry, gewollten Zufall, das sich aber als unbegründet herausgestellt hat. (Nicht der Leser, sondern das Misstrauen ...) Schließlich sind wir ja alle irgendwo geschädigt, dass irgendwelche boards nicht nur unsere ureigenen Ideen aufgreifen, sondern die daraus erwachsenen Geschichten schlicht ... klauen. Aber, dieses Thema hatten wir ja auch schon mal, und nicht gerade selten, alle Autorinnen und Autoren, die wir uns bei sevac heimisch fühlen, wundern sich mitunter, dass ihr geistiges Eigentum auf irgendwelchen to.- oder bizz.-Sites veröffentlicht wird, ohne dass wir dazu eine Genehmigung erteilt hätten. Da sind wir dann manchmal etwas dünnhäutig ... und das auch zu Recht. LG Andrea |
melden |
29.1.11, 14:59 Uhr | |
hg1 | Ich finde es etwas hart, gleich mit der Warnung zu kommen, diese Plottidee nc aufzugreifen. Evtl. entsteht aus dem gleichen Setting eine ganz andere Geschichte. Erschrecke potentielle Autoren nicht, liebe Andrea |
melden |
30.1.11, 05:52 Uhr | |
Krystan | hg1: Ideen, die von anderen nicht geklaut/aufgegriffen werden, taugen meist eh nichts Insofern wird sie jemand vielleicht hier, oder wo anders aufgerifen, vielleicht ganz unabhängig von der/dem Autor, und etwas daraus machen. Und wenn nicht, dann war sie wohl nicht so besonders. |
melden |
31.1.11, 15:40 Uhr | |
andreashave | Krystan:hg1: Ich wäre doch die allerletzte, die Angst und Schrecken verbreiten würde, lieber HG1. Außerdem ist es weder meine Geschichte noch meine Idee, also bräuchte ich mich ja eigentlich gar nicht einzumischen, wollte aber trotzdem lediglich den Hinweis geben, dass eben dieser Plot bereits umgesetzt wurde und mir diese Geschichte ausgezeichnet gut gefallen hat. Alternativ werde ich nun die junge Kollegin bitten, sich bei sevac anzumelden, damit auch unsere große Gemeinde sich an ihren Geschichten und sie sich an den unsrigen erfreuen kann, sie viele Kommentare und tolle Votings bekommt, und und und ... Schließlich müssen wir Alten ja was für den Nachwuchs tun. LG Andrea |
melden |