Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Geschichten  >  Storyrequests
Thema13.11.04, 21:47 - Betreff: Laue Sommerabende
GIbio
Wann kann man denn mit einer Fortsetzung bzw. dem letzten Teil von
"Laue Sommerabende zu zweit" rechnen??

Würde gerne erfahren ob die zwei nochmal zueinander finden.

Gruß GIbio!!
Beitrag30.11.04, 22:51 Uhr
Rockus
...ich warte auch schon sehnsüchtig...confused
Beitrag30.11.04, 23:00 Uhr
GIbio
Rockus:

Habbe Sabbi per Mail angeschrieben, leider hat sie im Moment zu viel um die Ohren, und dieses Jahr wird es wohl nichts mehr, mit dem letzten Teil. Aber er kommt!!

Ich war mal so frei für Sabbi zuantwortenlookaround

Gruß Gibio
Beitrag4.12.04, 00:41 Uhr
Sabbi
Sabbi
GIbio:
Rockus:

Habbe Sabbi per Mail angeschrieben, leider hat sie im Moment zu viel um die Ohren, und dieses Jahr wird es wohl nichts mehr, mit dem letzten Teil. Aber er kommt!!

Ich war mal so frei für Sabbi zuantwortenlookaround

Gruß Gibio

Hallo Rockus

GIbio hat dankenswerter Weise für mich geantwortet. Tatsächlich wird es den elften Teil geben. Das stand nie außer Zweifel. Mir fehlt schlicht die Zeit und die Ruhe, um mich wieder vermehrt um Sevac und meine Geschichten zu kümmern.

Insgeheim hoffe ich, zu Weihnachten wieder etwas Zeit zu finden. Wir werden sehen. Mit dem Schwimmbad wird es danach hoffentlich auch wieder flott weitergehen.

Leider muss ich eure Geduld noch ein Weilchen strapazieren. Aber dafür ist Sevac stets die erste Adresse, wo es neue Werke von mir zu lesen gibt (sofern die Einleser schnell genug sind ;-)). Und das zieht es auch nach sich, dass die Ersten auf Fortsetzungen stets warten müssen.

Liebe Grüße, Sabbi, die leider ziemlich viel um die Ohren hat.
Beitrag6.12.04, 20:02 Uhr
Rockus
Danke Ihr Zwei für die Info.
Ich freu mich schon auf die Fortsetzungen. Von mir schon mal ein frohes Weihnachtsfest.waving
Beitrag9.1.05, 00:28 Uhr
Sabbi
Sabbi
Rockus:
Danke Ihr Zwei für die Info.
Ich freu mich schon auf die Fortsetzungen. Von mir schon mal ein frohes Weihnachtsfest.waving

Liebe Fangemeinde,

Ich weiß, ich bin etwas spät dran mit Teil 11 der Geschichte. Nachdem mich inzwischen auch eine Menge Mails mit immer der gleichen Frage, nämlich wann Teil 11 (12, 13 usw) erscheint, erreicht haben, sollte ich vielleicht hier mal vorsichtig ankündigen, dass ich heute die ersten Seiten geschafft habe. Der Wiedereinstieg in diese Geschichte ist extrem hart, weil ich mich natürlich gedanklich weit zurück versetzen muss, um den Faden zu finden. Dann muss ich in der richtigen Stimmung sein, um diese Geschichte zu schreiben. Die Autoren unter euch wissen vielleicht, wie schwer es ist, auf die richtige Gelegenheit zu warten, wo also genügend Zeit vorhanden ist, die Laune stimmt und man den Faden wieder aufzunehmen vermag - es kommt also nicht nur auf die Zeit an, von der ich seit Monaten zu wenig habe.

Der Stand der Dinge ist also folgender:
Ich habe heute mit den ersten Seiten begonnen. Weil ich aber denke, dass der letzte Teil nicht ganz kurz wird (<- vorsichtige Prognose!), könnte es durchaus sein, dass ich noch ein paar Schreibsitzungen einlegen muss, bis das Ergebnis halbwegs herzeigbar / fertig ist. Dann kommt die Korrektur, die sicherlich auch ein paar Tage dauert (meine zwei Probeleser beeilen sich zwar stets, sind aber glücklicherweise auch recht heikel surprised).

Ergo: Es kann sich nur noch um Monate handeln, bis der elfte (und letzte) Teil zu lesen ist.

@ Rockus: Tatsächlich ist nur noch ein weiterer Teil geplant. Mit FortsetzungEN wird es also leider nichts. Das wäre aufgrund des chronischen Zeitmangels sowieso kaum tragbar. Zudem wartet noch eine handvoll (von ca. 11.000?) Leser auf die weiteren Folgen des Schwimmbadtreibens, das sicherlich noch zwei oder drei Teile dazu bekommt. Dieses Werk könnte übrigens die Ausmaße eines Romans annehmen, wenn die Leser mich entsprechend motivieren und meine Zeit dies zulässt. Aber der Rahmen der Sommerabende stand lange fest, noch bevor ich wusste, dass es diesen kleinen Roman geben wird ;-)

Vereinzelt gab es übrigens auch Stimmen, die mehr vom Monster am See lesen wollten. Der Vollständigkeit halber möchte ich erwähnen, dass die Ideen hierzu seit Monaten (!) in der Schublade liegen. Weil aber die Resonanz der Leser fehlte, schrieb ich vorerst nicht daran weiter. Aufgeschoben heißt nicht immer aufgehoben. Der geneigte Leser selbst steuert die "Schreibwut" eines Autors. Bei mir ist das nicht viel anders.

Sollte der eine oder andere Leser sich mehr von diesem oder jenem wünschen, darf er dies gerne kundtun. Auch, wenn ich nicht immer online bin und hier zu allem Stellung nehme: Ich lese die News regelmäßig oder werde über den Stand der Dinge regelmäßig informiert, wenn ich selbst keine Zeit habe yes

Jetzt werde ich aber noch ein Seitchen schreiben und die Zeit, die ich für dieses Posting aufgewendet habe, wieder aufholen, sonst wird Teil 11 ja nie fertig.
Ehe ich vergesse: Die überarbeitete Komplettversion der Sommerabende wird es eines Tages natürlich auch geben. Einige Leser äußerten in Mails nämlich den Wunsch, die Geschichte als zusammengefasstes Werk zu bekommen. Nachdem ich die Geschichten aber nicht per Mail versende (Leute, die mich kennen, wissen, warum ich das nicht tue), soll sie eines Tages als html oder noch besser als geschütztes PDF hier erhältlich sein. (dito *fg*)

Schönes Wochenende und habt Geduld. Der Einstieg ist geschafft. Es kann nicht mehr ewig lange dauern.

Liebe Grüße von Sabbi, die euch endlich auf den neuesten Stand der Dinge gebracht hat waving
Beitrag10.1.05, 23:43 Uhr
GIbio
Hallo Sabbi!!

Auch wenn es noch ein wenig dauert bis uns (ich hoffe ich spreche hier nicht nur für mich) der Finale "Laue Sommerabend" erreichen wird, freue ich mich das zumindest der Einstieg gelungen ist.clap Ich werde jedenfalls öfter mal reinschauen und immer hoffen das er endlich da ist.

Zu deinem Schwimmbad Abenteuer, kann ich nur sagen, sollten die anderen Teile auch nur halbsogut sein wie die ersten 10, lohnt sich das lesen immer.
Leider muss ich sagen, das ich die Geschichten oft lese, ich aber keinen Kommentar abgebe, aber wenn deine Schreibwut mit den Kommentaren wächst, so will ich mich in Zukinft nicht lumpen lassen und immer eien Kommentar abgeben.

Grüsse GIbio coolcoolcool
Beitrag8.2.05, 22:28 Uhr
Sabbi
Sabbi
GIbio:
Hallo Sabbi!!

Auch wenn es noch ein wenig dauert bis uns (ich hoffe ich spreche hier nicht nur für mich) der Finale "Laue Sommerabend" erreichen wird, freue ich mich das zumindest der Einstieg gelungen ist.clap Ich werde jedenfalls öfter mal reinschauen und immer hoffen das er endlich da ist.

Hallo GIbio

Meine Befürchtungen bewahrheiten sich. Seite 37 ist begonnen. Ein paar weitere folgen sicherlich noch. Das ist ein Stadium, wo ich zu überlegen beginne, ob ich daraus nicht zwei "Teilchen" zu je 20 Seiten machen sollte... *kopfkratz*

Was die Kommentare angeht:
Ich glaube, ich kann für alle Autoren sprechen (Ausnahmen bestätigen die Regel): Kommentare sind ausdrücklich erwünscht. Es wurde schon oft und nahezu überall mal kund getan, dass Feedback Autoren antreibt und motiviert. Da bin ich natürlich keine Ausnahme. hungry

So. Jetzt brauche ich Nahrung für Geist und Seele, dann werde ich sehen, wie weit ich heute noch komme.

Tut mir leid, dass ich mit soviel Verspätung antworte. Aber wie gesagt: Zeit ist Geld, und Geld hab ich keins.
Deshalb habe ich in meinen freien Stunden ein bisschen in die Tasten gehauen, damit ihr das Ende bald lesen könnt. yes

Liebe Grüße von Sabbi, die heute ein paar sehr schöne Erinnerungen in die Tasten geklopft hat love und auf die Geduld der Fans hofft :-)
Beitrag15.2.05, 22:18 Uhr
GIbio
Hey Sabbi!

okKein Stress, Hauptsache das Finale kommt irgendwann.ok

GRuss GIbio
Beitrag1.3.05, 23:49 Uhr
master666
GIbio:
Hey Sabbi!

okKein Stress, Hauptsache das Finale kommt irgendwann.ok

GRuss GIbio

Jo, schließlich gibt es hier Leser die schon einige Jahre auf die Fortsetzung "der Geschichte" überhaupt warten.. (denk an "Geschwister" von Gender)... One of the most wanted :=)
Beitrag4.3.05, 00:05 Uhr
Sabbi
Sabbi

... Hauptsache das Finale kommt irgendwann.ok ...

Jepp. Das Finale kommt. Und es kommt, wenn es nach mir geht, schon bald. Ich warte auf die allerletzten Korrekturen, die ich nochmals begutachten werde, dann geht's ab an Sevac, wo es im hoffentlich nicht zugefrorenen Pool eine Runde schwimmen darf, bis es eines Tages einen Rettungsring zugeworfen bekommt, damit ihr was zu lesen habt, was hoffentlich (!) nicht in die Kategorie von Geschichten fällt, die hier beschrieben und kritisiert wird. cool

Kopf hoch, es dauert nicht mehr lange.

Liebe Grüße von Sabbi, die eben alle Kapitel bis einschließlich # 73 (von 75 oder 76) überflogen hat und en gros recht zufrieden mit dem Ergebnis ist yes
Beitrag4.4.05, 15:06 Uhr
Benedikt007
Hallo,

Wie siehts aus? Gibt es schon was neues? Oder müssen wir noch warten?

Bin schon gespannt.

Benedikt007
Beitrag4.4.05, 21:20 Uhr
Sabbi
Sabbi
Benedikt007:
Hallo,

Bin schon gespannt.

Benedikt007

Hallo Benedikt

Wenn ich mich recht entsinne und ich keinen Mist gebaut habe, sollte Teil 11 seit einiger Zeit im Pool herum tümpeln yes
Um genau zu sein: Meine Mailbox behauptet, ich hätte die Geschichte am 6. März ins eisig kalte Nass geschubst.

Wie lange es noch bis zur Rettung vor dem Ertrinken dauert, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Liebe Grüße, Sabbi.
Beitrag5.4.05, 15:37 Uhr
Benedikt007
Sabbi:
Benedikt007:
Hallo,

Bin schon gespannt.

Benedikt007

Hallo Benedikt

Wenn ich mich recht entsinne und ich keinen Mist gebaut habe, sollte Teil 11 seit einiger Zeit im Pool herum tümpeln yes
Um genau zu sein: Meine Mailbox behauptet, ich hätte die Geschichte am 6. März ins eisig kalte Nass geschubst.

Wie lange es noch bis zur Rettung vor dem Ertrinken dauert, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Liebe Grüße, Sabbi.

Also ich kann sie noch nicht finden. Wird sie jetzt erst noch Korrektur gelesen oder so?
Beitrag5.4.05, 17:21 Uhr
Sabbi
Sabbi
Benedikt007:

Also ich kann sie noch nicht finden. Wird sie jetzt erst noch Korrektur gelesen oder so?

DAS sollte nicht mehr nötig sein wink
Nein. Die Geschichte schwimmt im sog. Sevac-Geschichtenpool und wartet darauf, eingelesen zu werden. Wäre sie schon erschienen, hätte ich den Link doch gerne hier gepostet, um die Suche zu erleichtern. Aber noch heißt es: Abwarten und Tee trinken :-)
Was ich mit meinem Posting sagen wollte: Für weitere Verzögerungen bin ich nicht mehr verantwortlich (ein durchaus befreiendes Gefühl nach so langer Schreibarbeit *g).
Beitrag5.4.05, 17:34 Uhr
Benedikt007
Sabbi:
Benedikt007:

DAS sollte nicht mehr nötig sein wink
Nein. Die Geschichte schwimmt im sog. Sevac-Geschichtenpool und wartet darauf, eingelesen zu werden. Wäre sie schon erschienen, hätte ich den Link doch gerne hier gepostet, um die Suche zu erleichtern. Aber noch heißt es: Abwarten und Tee trinken :-)
Was ich mit meinem Posting sagen wollte: Für weitere Verzögerungen bin ich nicht mehr verantwortlich (ein durchaus befreiendes Gefühl nach so langer Schreibarbeit *g).

Okay, ich hatte dein Posting nämlich vorher nicht so ganz verstanden! ok
Dann richtige ich mal eine Bitte an die jetztigen Verantwortlichen: Bitte beeilt euch!
Beitrag6.4.05, 13:19 Uhr
Aramis
Benedikt007: Okay, ich hatte dein Posting nämlich vorher nicht so ganz verstanden! ok
Dann richtige ich mal eine Bitte an die jetztigen Verantwortlichen: Bitte beeilt euch!

Guckst Du hier! wink

LG
Aramis
Beitrag6.4.05, 21:00 Uhr
Benedikt007
Aramis:
Benedikt007: Okay, ich hatte dein Posting nämlich vorher nicht so ganz verstanden! ok

Guckst Du hier! wink

LG
Aramis

Klasse! DAnke!
Beitrag6.4.05, 22:19 Uhr
Sabbi
Sabbi
Aramis:
Guckst Du hier! wink

LG
Aramis

Nanu. Gestern wurde noch "gewinselt" - heute sind die 42 Seiten schon online? Das verdient ein dickes Lob. love
(Ob ich noch erfahren könnte, was gefehlt hat, um den Schlusssatz zu Teil 10 wahr zu machen? *bettel & neugierig bin*)

Herzlichen Dank,
Sabbi waving
Beitrag7.4.05, 14:48 Uhr
GIbio
Danke euch beiden(Sabbi&Juxi) für diese wunderschöne Liebesgeschichte, die mich so manche Stunde an den PC gefesselt hat.
okokokokokokokokokokokokokokokokokokokokokokokokokokokokokokok

Gruss GIbio
Beitrag15.5.13, 12:29 Uhr
TT-WEb
GIbio:
Danke euch beiden(Sabbi&Juxi) für diese wunderschöne Liebesgeschichte, die mich so manche Stunde an den PC gefesselt hat.

Gruss GIbio

Hallo... ich vermisse die lauen sommerabende ebenso wie die schwimmbadstory. Habe sie verloren.. sd karten halten nicht ewig. kontakt hab ich keinen. kann mir jemand helfen da wieder ran zu kommen?

lg tommy
Beitrag10.6.13, 11:22 Uhr
flotschi301
TT-WEb:
GIbio:

Gruss GIbio

Hallo... ich vermisse die lauen sommerabende ebenso wie die schwimmbadstory. Habe sie verloren.. sd karten halten nicht ewig. kontakt hab ich keinen. kann mir jemand helfen da wieder ran zu kommen?

lg tommy

geht mir auch so... kann mir hierbei jemand helfen?
Beitrag13.9.13, 10:27 Uhr
helios53
Helios53
flotschi301:
TT-WEb:
GIbio:

Gruss GIbio

lg tommy

geht mir auch so... kann mir hierbei jemand helfen?

Ja.

Schreibt mir über Autorenfeedback eure Mail-Adressen.
Beitrag28.3.14, 09:03 Uhr
helios53
Helios53
Die Geschichte "Laue Sommerabende zu zweit" (von Juxi & Sabbi)genießt offenbar eine Art Kultstatus. Sie wurde jetzt schon öfter nachgefragt, etwa zwei- bis dreimal pro Jahr, zuletzt gestern. Meiner Meinung nach hat sie es auch verdient, nicht in Vergessenheit zu geraten.

Daher gilt mein Angebot immer noch. Es sind 221 Seiten in Word, etwas über 100.000 Wörter und nur 704 KB.

Die sog. "Schwimmbadstory" (Hektisches Treiben im Schwimmbad) hingegen wurde von Sabbi (Alleinautorin) nie vollendet und geht über das lang herbeigesehnte Kapitel 11 nicht hinaus. Meiner Meinung nach ist das kein Schaden, denn hier verklärt die Erinnerung gewaltig. Das Werk kann den lauen Sommerabenden nicht das Wasser reichen - trotz gefülltem Schwimmbad!tongue2

Wenn aber jemand das unvollendete Werk haben will ...
Beitrag6.3.15, 15:38 Uhr
helios53
Helios53
helios53:
Die Geschichte "Laue Sommerabende zu zweit" (von Juxi & Sabbi)genießt offenbar eine Art Kultstatus. Sie wurde jetzt schon öfter nachgefragt, etwa zwei- bis dreimal pro Jahr, zuletzt gestern. Meiner Meinung nach hat sie es auch verdient, nicht in Vergessenheit zu geraten.

Daher gilt mein Angebot immer noch. Es sind 221 Seiten in Word, etwas über 100.000 Wörter und nur 704 KB.

Die sog. "Schwimmbadstory" (Hektisches Treiben im Schwimmbad) hingegen wurde von Sabbi (Alleinautorin) nie vollendet und geht über das lang herbeigesehnte Kapitel 11 nicht hinaus. Meiner Meinung nach ist das kein Schaden, denn hier verklärt die Erinnerung gewaltig. Das Werk kann den lauen Sommerabenden nicht das Wasser reichen - trotz gefülltem Schwimmbad!tongue2

Wenn aber jemand das unvollendete Werk haben will ...

Nach wie vor kommen Anfragen und nach wie vor verschicke ich die Dateien. Dabei muss ich aber immer öfter die Erfahrung machen, dass die Interessenten dafür nicht einmal ein "Dankeschön" übrig haben, ganz zu schweigen davon, dass sie eventuell einmal einen Kommentar bei meinen Texten (so schlecht sind die auch nicht!) hinterlassen würden.confused
Beitrag7.3.15, 23:16 Uhr
mondstern70
Mondstern
helios53:
Nach wie vor kommen Anfragen und nach wie vor verschicke ich die Dateien. Dabei muss ich aber immer öfter die Erfahrung machen, dass die Interessenten dafür nicht einmal ein "Dankeschön" übrig haben, ganz zu schweigen davon, dass sie eventuell einmal einen Kommentar bei meinen Texten (so schlecht sind die auch nicht!) hinterlassen würden.confused

Undank ist der Welten Lohn

Leider
Position: Forum  >  Geschichten  >  Storyrequests
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled