25.8.05, 20:37 - Betreff: Jeanny | |
katalina | Als ich diese Geschichte geschrieben habe, war mir bewusst, dass ich mich damit auf ein sehr zweischneidiges Messer setze und ich habe auch gezielt damit gespielt. Es hat einige Diskussionen um meine Geschichte gegeben, aber ich muss zugeben, dass mir die meisten Kommentare zu der Geschichte etwas zu wenig tief gehen bzw. zu wenig differenziert ausfallen. Außerdem möchte ich auch durchaus gerne meine eigene Meinung zu eventuellen Kontroversen darstellen bzw. eine Diskussion, einen Austausch in Gang bringen, den ich durchaus beabsichtigt habe. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch daran beteiligen würdet! Jeanny |
melden |
12.10.05, 15:12 Uhr | |
mondstern70 | katalina: Hi Katalina, gern :-) Das provozierende Verhalten, junger Mädchen im Schwimmbad, ist kein Phänomen der Neuzeit. Ich erinner mich sehr gut was wir in diesem Alter so alles „anstellten“ um die Jungs zu beeindrucken. Schon seit längerem hatte ich vor die Geschichte zu lesen, einzig die Länge hat mich etwas „abgeschreckt“ So lud ich sie auf die Festplatte, und nahm mir vor sie Stückchenweise zu lesen … denkste … unmöglich! Deine Zeilen fesselten mich von Anbeginn und ich musste sogar das Essen vom Herd nehmen, damit es nicht anbrannte. Nachdenklich und sehr beeindruckt las ich sie in einem Zug durch! Irgendwie hoffte ich immer, Jeanny würde aus einem Traum erwachen Natürlich waren mir die Kommentare bekannt und ich hatte sie auch ständig im Hinterkopf. Als Mutter zweier Töchter machte sie mir natürlich Angst! Das „Lernen“ von Jeanny ist sehr realistisch rübergebracht und lies mich bei machen Praktiken erschaudern. Meine persönliche Meinung? Nun dazu hast du ja schließlich den Thread eröffnet … also, mir hätte eine 30 Jährige besser gefallen, ohne eine wartende und sicher vor Sorge „wahnsinnige“ Mutter zuhause! Zum Stil und dem Erzeugten Spannungsbogen, kann ich nur gratulieren. Interessant finde ich, zu erfahren wieso du es „so“ geschrieben hast? Könnte mir auch gut vorstellen die Geschichte in der BDSM Rubrik zu finden, Dom und seine Sub! LG Anja |
melden |
28.10.05, 18:27 Uhr | |
katalina | Danke für dein Kommentar, liebe Mondstern! Was mir an Reaktionen auf meine Geschichten immer wieder gefällt, ist - wie breits erwähnt - dass sie polarisieren. Der eine sagt dies, der andere vielleicht genau das Gegenteil. Es geht auch nicht darum ob eine Geschichte gefällt, sondern warum sie es tut oder nicht tut. Das ist es was mir viel gibt an Feedback Ich habe mich auch gefragt, warum manche Leser, die Geschichte als so unrealistisch bezeichnet haben. Sicher, mir ist die Geschichte so nicht passiert - sie soll ja auch keine Nacherzählung sein. Aber so fiktiv meine Geschichten auch sind, es befinden sich unzählige kleine von einander mehr oder weniger unabhängige kleine Gedanken, Gefühle und Erfahrungen meines bisherigen Lebens darin wieder. Und ich finde mich schließlich selbst ziemlich real. Es freut mich sehr, dass zumindest du die Geschichte spannend fandst. Es war meine erste lange Geschichte und ich war mir sehr unsicher wegen dem Spannungsbogen. Bei kurzen Geschichten ergibt sich der von allein, bei langen muss man schon etwas bewusster einteilen. Dass du als Mutter natürlich Schwierigkeiten mit der Handlung hattest kann ich sehr gut verstehen, die hatte ich schließlich auch beim Schreiben - aber ich habe sie dennoch nicht gescheut. Einerseits weil ich ja bewusst Parallelen zu Jeanny von Falco aufgebaut habe und andererseits, weil der Altersunterschied am effektivsten den Unterschied und das Machtgefälle zwischen den beiden widerspiegelt. Außerdem wollte ich damit ihre anfängliche Naivität und Hilflosigkeit und ihre Reifung zu einem erwachseneren Menschen durch das Erlebte aufzeigen. Es macht diesen innerlichen moralischen Kampf, den man beim Lesen durchmachen sollte, einfach sehr intensiv. Ich wünsche keinem Mädchen, dass ihr soetwas passiert. Ich wollte aber auch aufzeigen, dass Schwarz-Weiß-Denken nirgends angebracht sein sollte. Es gibt kein das Böse und das Gute. Der starke Entführer wird ja schließlich auch zum liebenden Unterlegenen und umgekehrt. Die Geschichte war übrigens für die BDSM-Rubrik gedacht. Es gab jedoch lange Diskussionen ob die Geschichte überhaupt eingestellt werden sollte. Man hat sich letztendlich entschlossen die Geschichte dadurch zu entschärfen, dass sie eben nicht unter BDSM veröffentlicht wird. Vermutlich um über die Rubrik BDSM keine Perversen (im Sinne von wahrem Sadismus) anzuziehen bzw. keine Assoziationen zu politisch korrekten BDSM entstehen zu lassen. Es war nicht die Entscheidung und Erklärung, die ich getroffen habe - aber natürlich habe ich sie respektiert. Lg Katrin |
melden |
1.11.05, 17:33 Uhr | |
mondstern70 | katalina: Verstehe ich sehr gut! Ich habe auch kein Problem damit, wenn jemand meine Storys nicht gefallen. Interessiert mich natürlich auch - wieso und warum. Einiges kann man verbessern, einiges verbessere ich auch, anders eben nicht! Sind ja schließlich MEINE Geschichten :-)
Nun, ich kann nur für mich sprechen, .... währe sie nicht "real" hätte ich keine Gänsehaut bekommen. Ich lese einiges von so genannten "Real Erlebnisse" und muss immer wieder lachen!! Männer und ihr Wunschdenken, aber gut, jeder darf ja schreiben was er will ;-)
OH Katrin :-) Ich höre fast mich reden (zwinker) Mit Sicherheit fanden VIELE die Geschichte spannend und super. Ich bin mir auch Sicher, das du einiges an eMails bekommen hast, von Leuten die hier nicht unbedinngt "sich outen" wollten :-) Bei mir zumindest, entwickelten sich dabei sehr angenehme "Unterhaltungen". Ich selbst habe auch große Probleme mit dem "Spannungsbogen" (liegt halt auch an der Art meiner Geschichten), aber du hast das echt gut hingebracht
Hm, ich teilte in der Vergangenheit auch nicht alle Entscheidungen der Betreiber hier! Aber ich muss auch zugestehen, die Leute machen sich wirklich Gedanken und arbeiten Professional. Ich denke das ist so, auch gut Gelöst worden. Ich schrieb mal eine Geschichte über unser Landschulheim. Lustig, aufregend und kindisch halt - so wie 8 Klässler eben sind. Und das wir Nachts über die Flure zu den Jungs geschlichen sind, machte wohl jeder!! Wie gesagt harmlos, aber ich werde sie nie veröffentlichen - weil ich kein Nährboden für "kranke Psychopaten" anlegen will!! LG Anja |
melden |