24.11.05, 22:39 - Betreff: Gemeinsamer Arztbesuch | |
yksinäisyys Beiträge: 4/150 dabei seit: Okt '04 | Hallo, mal eine bescheidene Frage: Verstößt diese Geschichte hier nicht gegen die sevac-Regeln??? Inzest - sexuelle Handlung zwischen Mutter und Tochter - liegt hier doch wohl vor, oder nicht? Oder verstehe ich den Begriff nicht richtig? Ansonsten kann ich allerdings auch nicht verstehen, wie man so eine Geschichte selbst mit nur einem Punkt bewerten kann! Wenn es Minuspunkte geben müsste, dann doch wohl hier! Es wird mir ein Rätsel bleiben, wieso diese Geschichte überhaupt hier veröffentlicht werden konnte! Liebe Grüße von yksi, die diesmal doch sehr nachdenklich ist.... |
melden |
24.11.05, 23:05 Uhr | |
-Serenity- | Ja ... keine Rechtfertigung, aber ich habs in meinem Ärger nicht gründlich genug gelesen, was durch die missverständliche, bzw. fehlende Zeichensetzung zusätzlich noch erschwert wurde. Mit etwas Fantasie könnte sich die Mutter auch selbst an den BW gelutscht haben, aber für die andere Sache hätte sie Yogieigenschaften haben müssen. Die Meldung ist raus und ich hoffe, ihr wird zügig entsprochen, bevor noch mehr Gemüter in Wallung geraten. LG Serenity *der absolut kein Fan von Inzest ist, sondern einfach nur schlampig schnell gehandelt hat* |
melden |
24.11.05, 23:40 Uhr | |
yksinäisyys Beiträge: 4/150 dabei seit: Okt '04 | -Serenity-: Ist ja kein Problem, nur hoffentlich verschwindet der Schund schnellstens. Normalerweise lese ich solche Geschichten eigentlich weniger, aber als ich die schlechte Beurteilung, die kurze Einleitung und dann 10 Kommentare sah, habe ich mal reingeschaut. Ihr scheint viel Stress zu haben zurzeit, wenn man liest, dass manche Geschichten schon 3 Monate im Pool schlummern. Das nächste Mal so eine Geschichte einfach darin ertränken! Liebe Grüße yksi |
melden |
25.11.05, 00:34 Uhr | |
Juxi | yksinäisyys: DAS wäre mal eine schöne Idee. "Autoren", die ihr einhändig getipptes Machwerk, welches anscheinend selbst den minimalistischsten Ansprüchen gerecht wird (wie kommt man sonst zu genau einem Einleserpunkt?), mit einem Mülleimersymbol ausstatten könnten / würden - oder einer Blindenschleife - oder einem Totenkopf - oder ... Achne. Ich fange BEINAHE an, einen Hauch von Zynismus zu versprühen. Das wollte ich nicht Ich habe nur den leisen Verdacht, dass manche Schundgeschichten nicht von selbst ertrinken. Und wie will ein Geschichtenretter alias Einleser im Voraus erkennen, wie lohnend es ist, mit der Sevac-Rettungsschwimmer-Boje zum Patienten abzutauchen, ihn zu studieren, kommentieren und online zu stellen? Aber gut. Natürlich bleibt die Option, Sch... einfach nicht in den Mund zu nehmen (in dem Fall zu lesen). Ich für meinen Teil erspare mir den Klick auf alles, was weniger als 3 Smileys aufweist - sofern nicht der Einleserkommentar auf etwas Besonderes hinweist, was die Sache doch wieder verlockend macht. Im Gegenzug verzichte ich allerdings auch auf einige qualitativ hochwertige Geschichten, weil mir Titel und / oder Kurzbeschreibung nicht ganz so zusagen ... Wie auch immer. Im Zweifelsfall würde ich natürlich dafür plädieren, einfach die Finger von potentiellem Mist zu lassen. Die Einzigen, die nicht drum herum kommen, sind bekanntlich die Einleser, die in diesen Fällen um ihren "Job" wohl eher nicht zu beneiden sein dürften. Obwohl ... ist ja so schlecht nun auch nicht, wenn manche eine(r) einen Fehlklick landet und feststellt, dass das ein oder andere Seitchen gegen die Sevac-Regeln verstößt und dies auch noch meldet. Danke Yksi. Sehr aufmerksam. Mir wäre DIE Geschichte garantiert nicht als regelwidrig aufgefallen. LG, Juxi. |
melden |
25.11.05, 13:56 Uhr | |
astweg | Juxi: Vorsicht: Flapsig und witzig zu formulieren birgt Fallen. Aus Gründen der PC sollten Begriffe wie "einhändig" oder "Blindenschleife" nicht gedankenlos dazu benutzt werden, um etwas als negativ bzw. schlecht zu charakterisieren. Meine hier veröffentlichten Machwerke wurden allesamt einhändig getippt, weil meine Körperbehinderung es nur so zulässt. Wie die dafür vergebenen Smilies verraten, sind sie deshalb nicht schlechter als andere und mit dem Beitrag, um den es in diesem Topic geht, nicht auf eine Stufe zu stellen. Gruß - astweg (TetraPack) |
melden |
25.11.05, 17:03 Uhr | |
Juxi | astweg: Hallo Astweg Es ist hoffentlich klar, dass einhändig in meiner Ausführung eine völlig andere Bedeutung hat. Dass ich jene Schreiber, die eine körperliche Behinderung haben, nicht in den gleichen Topf wie den Urheber des genannten Werkes werfe, möchte ich gerne nochmals betonen. Ich möchte nicht, dass sich jemand, der nicht angesprochen war, irrtümlich angegriffen fühlt. Dass selbst jene Menschen, denen das Augenlicht genommen wurde, hervorragend schreiben können (wenn sie das wollen), kann ich nur unterschreiben. Bitte jedoch zu unterscheiden: körperlich blind oder geistig blind... vielleicht sollte ich besser "geblendet" sagen? Egal. Ich hoffe, dass es wegen meiner manchmal flapsigen Formulierungen nicht zu Missverständnissen kommt. LG, Juxi. (Ein off-topic Gedanke: Wenn man den Jugendlichen so zuhört, was alles "schwul", "krank" oder "behindert" ist ... Sind das nun diskriminierende Aussagen oder ist es unüberlegter / moderner Sprachgebrauch?) PS: Angenommen, man schreibt einen ironischen Text. Geht das, ohne irgendwem bewusst oder unbewusst auf den Schlips zu treten? Muss man in so einem Fall darauf hinweisen, wie einzelne Worte nun gebraucht wurden - ob metaphorisch oder nicht? Hmmmmmm. Mal darüber nachdenken. |
melden |
25.11.05, 18:57 Uhr | |
zerozero | yksinäisyys: Dieser Beitrag macht mich auch nachdenklich, weil er vollkommen zutreffend ist. Ich habe die Geschichte gelesen, bzw. es versucht und ganz ehrlich, mir ist das nicht aufgefallen, vielleicht weil ich, wie alle anderen auch von den Formalien und den wirklich üblen Rest ein bisschen paralysiert war. Aber Respekt, wie man sich trotz allem dort noch so durchfinden konnte, um dann auf dieses spezielle Detail hinzuweisen. |
melden |
25.11.05, 22:31 Uhr | |
-Serenity- | zerozero: Nun ist die Geschichte im Nirwana und ich kann eigentlich mit zero Schulterschluß üben. Von dieser Geschichte habe ich lediglich den Anfang und das Ende genauer gelesen. Das hat mir als Einschätzungsgrundlage gereicht, um den Mittelteil nur der Form halber noch zu überfliegen. Dabei ist mir dieses wichtige Detail eines verbotenen Inhalts entgangen. Der Autor hat es einem auch wirklich nicht leicht gemacht, durch fehlende Interpunktion und krude Satzstellungen den Inhalt so zu verschleiern, dass er dem "unaufmerksamen" Leser "abgeht." Für mich ist es widerum eine Freude, dass die Leserschaft von Sevac keine reine Konsumhaltung zeigt, sondern sehr aufmerksam beobachtet und Alarm schlägt, wenn etwas nicht richtig ist. Vielen Dank yksi Serenity |
melden |
25.11.05, 22:39 Uhr | |
Why-Not | Dann können sich jetzt ja alle wieder den guten Stories zuwenden. Why-Not |
melden |
26.11.05, 00:09 Uhr | |
yksinäisyys Beiträge: 4/150 dabei seit: Okt '04 | Hei Juxi, Astweg, Zerozero und Serenity! Bitte, bitte, gern geschehen! Aber langsam regt sich bei mir der Verdacht, dass man mich falsch einschätzt... Nein, üblicherweise lese ich solche Geschichten nämlich gar nicht! Deshalb ist es auch nur reiner Zufall, dass mir die Geschichte als nicht regelkonform auffiel. Ich habe mir angewöhnt, neue Geschichten nicht sofort zu lesen. Ich warte immer erst ein paar Tage und lese dann zusätzlich die Kommentare der anderen Leser, sofern denn welche hinterlassen werden. Erst danach entscheide ich mich, ob ich eine Geschichte lese oder nicht, vorausgesetzt natürlich, der Einlesekommentar war schon ansprechend. Bei der Geschichte hier traf das natürlich nicht zu. Sie stand nicht auf meiner Liste der bevorzugten Stories, aber ich wunderte mich doch über den regen Zuspruch und so habe ich mir die Leserkommentare angesehen. Dabei wurden ja teilweise Stellen zitiert, unter anderem auch eine über die Mutter und daraufhin habe ich in die Geschichte hineingeschaut. Tja, Serenity, vielleicht habe ich dann genau die Passage gelesen, die du nicht gelesen hast! Denk nun bitte nicht, ich hätte mir die gesamte Geschichte genüßlich Wort für Wort angetan! Im Leben nicht! Es reicht vollkommen, wenn man kurz quer liest und dann dabei die richtige Zeile trifft! Ansonsten bin ich ein echter Pingel, was die Geschichten hier bei sevac angeht, es gibt nicht so sehr viele Geschichten, die ich wirklich von Anfang bis Ende lese. Meistens gefällt mir die Ausdrucksweise und der Stil nicht, allein aus diesem Grund, hätte ich die Geschichte oben normalerweise nicht gelesen. Nun bin ich auch froh, dass dieses Machwerk hier verschwunden ist. Ich halte Leute, die solche Geschichten schreiben, für absolut krank. Tut mir leid, aber da fehlt mir wirklich jegliches Verständnis! Und wie Why-Not schon sagte, auf zu den guten Geschichten hier bei sevac. Liebe Grüße yksi PS. Ich habe da immer noch ein paar gute Geschichten auf meiner Liste stehen, die ich noch nicht gelesen habe, u.a. von Juxi und Why-Not.... |
melden |
26.11.05, 00:35 Uhr | |
-Serenity- | Why-Not: Jo, ich glaube, diesem Wunsch habe ich heute Abend wieder genüge getan. [werbemodus] Die Geschichte von Thomas228 ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber so geschrieben, wie ich mir eine gute Geschichte bei Sevac vorstelle. [/Werbemodus] Serenity @yksi: pusu ja heli |
melden |
26.11.05, 01:42 Uhr | |
yksinäisyys Beiträge: 4/150 dabei seit: Okt '04 | -Serenity-: Hei Serenity! Paljon kiitoksia! Suudelma! Du siehst mich allerdings auch ein wenig verwirrt. Pusu weiß ich wohl, aber heli kenne ich nicht. Und das Programm zur Zurückverfolgung des Wortes zum Ursprungswort sagt mir bei heli auch nur ??? Käännös, ole hyvä! Palataan pian! yksi |
melden |