Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Geschichten  >  Kommentare
Seite: >1< 2 
Thema31.3.06, 19:38 - Betreff: Die Moni-Story
EviAngel
Beiträge: 24/1146
dabei seit: Feb '05
EviAngel
Wenn ich das mal so sagen darf: ich habe das erste Mal eine 9 - Punkte - story und ich bin darüber total happy. Ich arbeite gerade an 'Moni - 6', die anderen Stories liegen im Pool und sonnen sich. So geil, wie derzeit, war ich noch nie auf Statistiken. Wahnsinn!

Danke, sevac!

Gruß Eviwaving
Beitrag1.4.06, 13:12 Uhr
axus
Beiträge: 20/160
dabei seit: Feb '03
Na die ist ja aber auch gut ! clap
Beitrag21.4.06, 09:50 Uhr
EviAngel
Beiträge: 24/1146
dabei seit: Feb '05
EviAngel
Jippieh! Moni 1 ist mehr als 10.000 mal gelesen woreden!claploveyes


Gruß Evi waving
Beitrag21.4.06, 10:12 Uhr
axus
Beiträge: 20/160
dabei seit: Feb '03
Juhuuuuuuuuuu...............lookaround
Beitrag21.4.06, 16:43 Uhr
mondstern70
Beiträge: 72/1982
dabei seit: Sep '04
Mondstern
EviAngel:
Jippieh! Moni 1 ist mehr als 10.000 mal gelesen woreden!claploveyes


Gruß Evi waving



Huhu,
toll wie du dich freuen kannst :-) Wünsche dir weiterhin viel Spaß hier und viele Leser!!!

LG Anja :-)
Beitrag21.4.06, 17:16 Uhr
Goldmund
Beiträge: 4/80
dabei seit:
Goldmund
EviAngel:
Jippieh! Moni 1 ist mehr als 10.000 mal gelesen woreden!claploveyes


Gruß Evi waving


Hmm, mal kurz hochrechnen.
Derzeit ist Moni 3 draußen, macht 10.000 Leser für Moni 1.
Wenn dann Moni 6 unterm Volk ist, sind das .... boah 20.000 Leser für Moni 1. clapclapclap
Flipp dann aber bitte nicht aus, gelle. lol

LG

Goldmund
Beitrag21.4.06, 18:49 Uhr
EviAngel
Beiträge: 24/1146
dabei seit: Feb '05
EviAngel
Goldmund:
EviAngel:
Jippieh! Moni 1 ist mehr als 10.000 mal gelesen woreden!claploveyes


Gruß Evi waving


Hmm, mal kurz hochrechnen.
Derzeit ist Moni 3 draußen, macht 10.000 Leser für Moni 1.
Wenn dann Moni 6 unterm Volk ist, sind das .... boah 20.000 Leser für Moni 1. clapclapclap
Flipp dann aber bitte nicht aus, gelle. lol

LG

Goldmund







Hi, Goldmund, viel Spaß beim Einlesen wink

Für mich sind die Teile 1 und 5 die Schönsten. 6 und 7 sind auch toll, aber kürzer und ganz neu. Bei Teil 8 stockt es jetzt ein wenig, eventuell ist die Geschichte einfach zu Ende, mal sehen. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, ich habe sehr viel gelernt.

Danke für die doch durchweg positive Bewertung.

Gruß Evi waving
Beitrag21.4.06, 19:26 Uhr
Goldmund
Beiträge: 4/80
dabei seit:
Goldmund
EviAngel:
Für mich sind die Teile 1 und 5 die Schönsten. 6 und 7 sind auch toll, aber kürzer und ganz neu.


Ich fand Teil 1 bisher mit Abstand am besten. Da war ich wirklich in Versuchung, 9 Punkte zu geben. So freue ich mich denn schon mal auf Teil 5, kann ja nicht mehr ewig dauern. lol

LG
Goldmund
Beitrag21.4.06, 20:03 Uhr
EviAngel
Beiträge: 24/1146
dabei seit: Feb '05
EviAngel
Goldmund:

Ich fand Teil 1 bisher mit Abstand am besten. Da war ich wirklich in Versuchung, 9 Punkte zu geben. So freue ich mich denn schon mal auf Teil 5, kann ja nicht mehr ewig dauern. lol

LG
Goldmund


Goldmund, so es Dich interessiert:

die Moni-story ist eigentlich mit Teil 2 zu Ende gewesen. 3 und vier und Teile von 5 sind alte 'Fingerübungen' die ich gemacht habe, um das Schreiben zu lernen, ich habe ein Thema gewählt, das mich anmacht und habe nie an Veröffentlichung gedacht.

In Teil 5 ist es mir, so glaube ich, gelungen, Gefühle sehr authentisch rüberzubringen. Aber das ist natürlich sehr subjektiv, schließlich weiß ich, was ich gemeint habe, als ich es aufschrieb.wink
6 und 7 sind, für meinen Geschmack, handwerklich sehr gut. 6 ist ne wirklich geile story, da ist sehr viel Erotik drin. Ob sie so rüberkommt, wie ich es mir vorstelle, werde ich an Deiner Bewertung sehen. In die Siebener mußte ich, als sie bereits fertig war, erst Erotik hineinschreiben.

Ich bin sehr gespannt!


Gruß Eviwaving

PS: Teil 3 würde ich sehr gerne in einer überarbeiteten Version neu einstellen.

E.
Beitrag21.4.06, 21:27 Uhr
wieauch
Beiträge: 12/198
dabei seit: Feb '01
wieauchimmer
auch meinen glückwunsch zu deiner erfolgreichen geschichte. positives feedback und viele lesungen motivieren und machen spaß. das geht sicherlich jedem autor runter wie öl.yes

was ich jedoch nicht so toll finde:

EviAngel:
PS: Teil 3 würde ich sehr gerne in einer überarbeiteten Version neu einstellen.

E.


eine ähnliche sache hatten wir schon mal. (waving @ anja)

fand und finde es bis heute nicht ok. wo soll denn da eine grenze gezogen werden?

der fairheithalber, ich habe auch einmal eine geschichte zurückgezogen, weil mir fehler aufgefallen und andere dinge noch dazu eingefallen sind. das war jedoch ca. 2 monate bevor sie leider trotzdem veröffentlicht wurde. als ich dann die veröffentlichung festgestellt habe, habe ich widerrum sofort gebeten die geschichte herauszunehmen.

@ evi und auch nochmals @ anja, das ist in keinster weise gegen euch persönlich gerichtet oder böse gemeint.

bin halt ein gerechtigkeitsfanatiker und frage mich inwiefern das fair gegenüber anderen autoren ist.

lg wieauchimmer
Beitrag21.4.06, 21:42 Uhr
-Serenity-
Beiträge: 129/1799
dabei seit: Aug '02
Serenity
... drum brauchts eine Schreibwerkstatt, dann nimmt der Wunsch des Zurückziehens einer Geschichte und posten eines "directors cut" ab.

hofft
Serenityok
Beitrag21.4.06, 22:04 Uhr
wieauch
Beiträge: 12/198
dabei seit: Feb '01
wieauchimmer
-Serenity-:
... drum brauchts eine Schreibwerkstatt, dann nimmt der Wunsch des Zurückziehens einer Geschichte und posten eines "directors cut" ab.

hofft
Serenityok


da stand doch mal irgendwo etwas in der richtung. kann mich leider nicht mehr erinnern wo.

hört sich gut an, obwohl ich keine ahnung habe worum genau es geht.

woran haperts?

lg wieauchimmer
Beitrag21.4.06, 23:55 Uhr
yksinäisyys
Beiträge: 4/150
dabei seit: Okt '04
-Serenity-:
... drum brauchts eine Schreibwerkstatt, dann nimmt der Wunsch des Zurückziehens einer Geschichte und posten eines "directors cut" ab.

hofft
Serenityok




Da sprichst du ein weises Wort! yes

Mir erschließt sich auch nicht der Sinn dieses Zurückziehens und Neupostens einer Geschichte. Im Falle des "Directors Cut" habe ich beim Lesen gemerkt, dass ich diese Geschichte schon kannte, sie aber, aus welchen Gründen auch immer, noch nicht kommentiert hatte. Da es nicht die einzige Geschichte ist, die ich hier gelesen habe, kann ich mich natürlich nicht an jedes Wort erinnern und auch nicht mehr an die erste Bewertung. Ich glaube aber, dass sie nicht sehr unterschiedlich von der Urfassung her war. Sicherlich war die Bewertung auch sehr gut, warum also eine Überarbeitung? Ich dachte erst, weil man bei so einer Geschichte auch den Endschliff, sprich korrekte Rechtschreibung, noch vornehmen wollte. Dem ist leider nicht so. Bei einem "Directors Cut" hätte ich mir eine fehlerfreie Story gewünscht.

Die Faschinggeschichte dürfte jeder mitbekommen haben, der hier im Forum liest. Und zu der Moni-Endlosgeschichte denke ich, erst sorgfältig nachdenken, dann schreiben, noch einmal lesen und wenn man dann sicher ist, DAS ist die perfekte Story, dann erst einreichen! Vielleicht mehr auf Qualität statt auf Quantität Wert legen. Eventuell sollte man dann die Teile 4 und 5 erst einmal überarbeiten, BEVOR sie gepostet werden (da es sich ja um Schreibversuche aus früherer Zeit lt. Autorin handelt)und Teil 6 - ??? etwas später schreiben bzw. auch überarbeiten?

Generell kann wohl kaum ein Autor damit rechnen, dass er sofort zu Anfang eine 10-Punkte-Story schreibt. Sollte es der Fall sein, dann herzlichen Glückwunsch! Ansonsten denke ich, dass es doch auch einfach schön ist, wenn man mit der Zeit immer mehr dazu lernt und sich verbessern kann. Ein guter Autor lernt niemals aus, er wird seine eigenen Ansprüche immer höher setzen und versuchen, dieses Ziel zu erreichen. Ein guter Autor ist nie zufrieden, wenn er Jahre später seine eigenen Geschichten wieder liest. Die Selbstverliebten dagegen werden es wohl gar nicht erst soweit schaffen. Wenn ich heute schon glaube perfekt zu sein, was bietet mir dann noch genug Reiz, weiter zu machen?

Ein gutes Beispiel für eine enorme Leistungssteigerung ist eigentlich Anja, die es von einer guten Anfängerin zu einer ganz ordentlichen Autorin geschafft hat, die auch weiterhin an sich arbeitet und der es nur manches Mal noch ein wenig an Selbstkritik mangelt. Ich war und bin kein Fan ihrer Geschichten, ich habe auch nur die ein oder andere gelesen, manche sind ganz nett, manche sagen mir nichts. Geschmäcker sind zum Glück sehr verschieden und Anja hat ihre eigene Fangemeinde auch gefunden. (Ein echter Fan bin ich auch nur von ganz wenigen Autoren. Da warte ich dann voller Ungeduld auf die nächste Geschichte und denen sage ich auch, wenn mir etwas nicht gefällt. wink)

Zusammengefasst meine ich, dass es bei den Ausnahmen (wie das Wort auch sagt) nun bleiben sollte und nicht jeder seine Geschichten nach Lust und Laune wieder herausnimmt um sie kurz darauf wieder als neu einzustellen. Irgendwann wird es sonst langweilig, wenn ich unter Neuerscheinungen dann nur noch die 2., 3. 4. oder 5. Fassung oder den "Directors Cut" vom "Directors Cut" einer Story lesen kann. (Wie heißt denn die Steigerung von "Directors Cut"?cool)

Das ist nun meine bescheidene Meinung dazu.

Nichtsdestotrotz liebe Grüße!

yksi waving
Beitrag22.4.06, 08:23 Uhr
EviAngel
Beiträge: 24/1146
dabei seit: Feb '05
EviAngel
wieauch:
auch meinen glückwunsch zu deiner erfolgreichen geschichte. positives feedback und viele lesungen motivieren und machen spaß. das geht sicherlich jedem autor runter wie öl.yes

was ich jedoch nicht so toll finde:

EviAngel:
PS: Teil 3 würde ich sehr gerne in einer überarbeiteten Version neu einstellen.

E.


eine ähnliche sache hatten wir schon mal. (waving @ anja)

fand und finde es bis heute nicht ok. wo soll denn da eine grenze gezogen werden?

der fairheithalber, ich habe auch einmal eine geschichte zurückgezogen, weil mir fehler aufgefallen und andere dinge noch dazu eingefallen sind. das war jedoch ca. 2 monate bevor sie leider trotzdem veröffentlicht wurde. als ich dann die veröffentlichung festgestellt habe, habe ich widerrum sofort gebeten die geschichte herauszunehmen.

@ evi und auch nochmals @ anja, das ist in keinster weise gegen euch persönlich gerichtet oder böse gemeint.

bin halt ein gerechtigkeitsfanatiker und frage mich inwiefern das fair gegenüber anderen autoren ist.

lg wieauchimmer



Ei, da bin ich ja irgendwo hineingetreten.

Mir fällt bei jedem Durchlesen meiner Geschichten immer eine Kleinigkeit auf oder eine ungebügelte Stelle. Bei Moni 3 habe ich 2 Geschichten zusammengenäht und da muß die Nadel irgendwie zu heiß gewesen sein, das hätte ich ganz gerne ausgemerzt. War aber nicht so dringlich gemeint,und ich wollte mir auch keine, wie auch immer gearteten, Vorteile verschaffen.

Gruß Evi waving
Beitrag22.4.06, 11:07 Uhr
tyami
Beiträge: 6/473
dabei seit: Dez '03
tyami takez
(off-topic mode=ON)
yksinäisyys:
Wie heißt denn die Steigerung von "Directors Cut"?cool

Wie wäre es mit "General Director´s Cut"? lookaround
-Serenity-:
... drum brauchts eine Schreibwerkstatt, dann nimmt der Wunsch des Zurückziehens einer Geschichte und posten eines "directors cut" ab.

Dazu ein wild entschlossenes "Jein". yesconfusedno
Ich versteh die Neueinstellungen zum Teil, weil man wirklich erst, wenn man aus dem Schaffensprozess endgültig raus ist, wieder einen "klareren Blick" kriegt - und das kann Monate dauern. Oder es fällt einem bei der Fortsetzung auf und ein. Vor allem bei den ersten Geschichten fehlt auch einfach das Verständnis für den Feinschliff und/oder die Geduld. Soll jetzt natürlich kein Grund gegen eine Werkstatt sein. ok
(off-topic mode=OFF)
Gratulation jedenfalls zu "Moni". Egal, wie die Bewertung ausfällt - einen Mehrteiler einigermaßen stringent rüberzubringen, ist für sich schon eine ganz tolle Leistung.

Brücke an Maschinenraum: Klar zum Tauchen!
Yellow tyami Submarine
Beitrag22.4.06, 11:19 Uhr
EviAngel
Beiträge: 24/1146
dabei seit: Feb '05
EviAngel
tyami:

Gratulation jedenfalls zu "Moni". Egal, wie die Bewertung ausfällt - einen Mehrteiler einigermaßen stringent rüberzubringen, ist für sich schon eine ganz tolle Leistung.

Brücke an Maschinenraum: Klar zum Tauchen!
Yellow tyami Submarine



Danke, tyami, zu dem Glückwunsch. Ich weiß das sehr zu schätzen!

Gruß Eviwaving
Beitrag23.4.06, 09:48 Uhr
EviAngel
Beiträge: 24/1146
dabei seit: Feb '05
EviAngel
Goldmund, Du könntest mir einen Riesengefallen tun:

In Moni-5 habe ich zweimal 'Karl-Friedel' anstatt von Karl Gustav geschrieben.

Wie mir das trotz aller Korrekturleserei pasiren konnte, ist mir schleierhaft.crying



Gruß Evi waving
Beitrag24.4.06, 13:54 Uhr
axus
Beiträge: 20/160
dabei seit: Feb '03
Nu macht Euch mal nicht ins Hemdchen, nur weil mal jemand (ich) eine Geschichte zurückgezogen, etwas überarbeitet, mit einem passenderen Ende versehen und das Ganze dann scherzhaft "Directors cut" genannt hat. Also manchmal ensteht doch der Eindruck das wird alles sehr, sehr ernst genommen. Das ist doch kein "Wettbewerb" hier, trotz Smilies, Leservoting und der Kommentare. Bleibt mal schön locker und geniesst den Frühling. Abgesehen davon bin ich der mehr als bescheidenen Meinung, daß die Teile 2 und 3 der Moni-Story nicht mit dem sehr guten Teil 1 mithalten können. Das heißt nicht, das sie schlecht sind, im Gegenteil.
Beitrag24.4.06, 22:29 Uhr
-Serenity-
Beiträge: 129/1799
dabei seit: Aug '02
Serenity
axus:
[...] das Ganze dann scherzhaft "Directors cut" genannt [...]

Ein Scherzerl, war nie anders gemeint ... aber ganz nebenbei ich hätte für die Blinden unter uns noch einen klasse Lesetipp ... prima Inspiration ...



Serenitylol3
*lernt vielleicht noch braille
Beitrag8.5.06, 17:32 Uhr
EviAngel
Beiträge: 24/1146
dabei seit: Feb '05
EviAngel
Voller Stolz und ein wenig ungläubig gebe ich bekannt, daß auch der 2. Teil der Moni-Story von über 10.000 Lesern gelesen worden ist.

Für mich ist diese große Zahl kaum vorstellbar.

Dank an die Leser und
Dank an sevac!

Weiterhin viel Vergnügen mit Moni.

Gruß Eviwaving
Beitrag9.5.06, 18:20 Uhr
EviAngel
Beiträge: 24/1146
dabei seit: Feb '05
EviAngel
Wenn ichs richtig sehe, nehmen bei mir die Bewertungen mit einem Punkt zu. Ich scheine bei einigen mächtig verschissen zu haben! wink

Gruß Evi
Beitrag10.5.06, 00:00 Uhr
astweg
Beiträge: 13/149
dabei seit: Jun '01
TetraPack
Es gibt auch Autorinnen und Autoren, die weniger Geschrei um ihre Geschichten machen und das ist zum Glück die Mehrzahl. yes
Beitrag10.5.06, 09:28 Uhr
EviAngel
Beiträge: 24/1146
dabei seit: Feb '05
EviAngel
astweg:
Es gibt auch Autorinnen und Autoren, die weniger Geschrei um ihre Geschichten machen und das ist zum Glück die Mehrzahl. yes



Hast Du schlechte Laune, astweg? Solltest vielleicht früher ins Bett gehen!lol

Was macht die nächste Story, kommst Du nicht weiter?wink

Gruß Evi waving
Beitrag12.5.06, 16:14 Uhr
EviAngel
Beiträge: 24/1146
dabei seit: Feb '05
EviAngel
Jippieh! Noch eine Neuner-Story! *stolzbin*

Moni 6 ist mit 9 eingelesen und geht ab wie ein Zäpfchen!


Gruß Evi waving
Beitrag12.5.06, 17:10 Uhr
zerozero
Beiträge: 39/541
dabei seit: Okt '04
zerozero
EviAngel:
Jippieh! Noch eine Neuner-Story! *stolzbin*

Moni 6 ist mit 9 eingelesen und geht ab wie ein Zäpfchen!


Gruß Evi waving


Einerseits verstehe ich ja deine Freude über deine schönen Bewertungen und ich finde jeder, der so viel Arbeit (und die Produktion der 6 Teile hat bestimmt einige Zeit gekostet) und Zuneigung in seine Geschichten steckt, hat dann jedes Recht sich zu freuen und es auch mitzuteilen. Anderseits finde ich (und meine Laune ist übrigens ausgezeichnet), dass du übertreibst. Jeder, der in der Lage ist, die Geschichteseiten zu öffnen, kann sehen, dass du eine neue Geschichte online hast und das du 9 Punkte bekommen hast.
Stell dir vor, jeder Autor der hier mal für eine Geschichte neun Punkte bekommt, erstellt einen persönlichen Thread, um sich selbst zu feiern. Dann wird es demnächst recht voll.
Versteh ich mich nicht falsch, ich will dir deine Freude nicht verleiden und ich bin auch nicht neidisch auf deinen "Erfolg", es wird nur, für meinen Geschmack, ein bisschen viel.

So und nun gehe ich den Rest des Tages mit totem gegrilltem Tier und einem Hopfen/ Weizen Tee am Fluß genießen.

Liebe Grüße
Zero
Beitrag12.5.06, 23:38 Uhr
whuupi
Beiträge: 40/111
dabei seit: Nov '04
Whuupi
Freue mich mit dir!


Liebe Grüße
Whuupi waving
Position: Forum  >  Geschichten  >  Kommentare
Seite: >1< 2 
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled