Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Geschichten  >  Kommentare
Thema30.10.07, 20:50 - Betreff: Nicht aufgeben!!!
Spassbremse
Beiträge: 15/23
dabei seit: Dez '01
Mit diesem Beitrag möchte ich alle Autoren dazu ermuntern nicht "aufzugeben", vor allem wenn sie selber Spaß am verfassen der Geschichten haben! Ich habe immer wieder mal hier bei sevac hereingelesen, bin auch bei keinen anderen Seiten angemeldet. Aber irgendwie hat es sich erst jetzt ergeben dass ich durch stöbern in verschiedenen Forenecken auf den Gedanken gekommen bin: he, da schreiben sich Leute die Finger wund, dafür könntest Du auch mal nen Kommentar hinterlassen. Fragt sich nur ob nur Lob oder auch mal Kritik gefragt ist!? Zeichensetzung und Schreibstil können ja durchaus mal durcheinander geraten wenn der Autor / die Autorin in Fahrt ist *g*. Aber darf und soll man kommentieren wenn einem die Story nicht gefällt? oder was wären so Kommentarpunkte? Wurde hier sicher schon mal besprochen, trotzdem wäre kurze Info nett!
Übrigens, wenn Kommentare gewünscht sind: Warum wird das nicht deutlicher rübergebracht, z. B. wirklich deutlich sichtbar am Ende einer Story???
oder hab ich da auch was übersehen???
Beste Grüße an alle fleißigen Schreiber/innen
funboy1969
Beitrag30.10.07, 22:54 Uhr
whuupi
Beiträge: 40/111
dabei seit: Nov '04
Whuupi
Respekt! funboy1969

Für diesen Beitrag komme ich gerne noch einmal aus der Deckung hervor!

Ich, und ich kann natürlich hier nur für mich sprechen, wünsche mir als Kommentar das, was dem Leser am Ende meiner Geschichte durch den Kopf gegangen ist. Ungeschönt, aber sachlich. Nicht mehr, nicht weniger.

Liebe Grüße
Whuupi waving
Beitrag30.10.07, 23:40 Uhr
Why-Not
Beiträge: 30/509
dabei seit: Dez '03
Why-Not
Ich freue mich über Lob und über sachliche Kritik. Wobei letztere in epischer Breite über den Autorenkontakt besser machbar ist, zumal dann auch Rückfragen möglich sind.

Why-Not
Beitrag31.10.07, 09:57 Uhr
S-Single
Beiträge: 59/318
dabei seit: Jan '01
Schlafloser Single
Hallo, zusammen!

funboy1969:
Mit diesem Beitrag möchte ich alle Autoren dazu ermuntern nicht "aufzugeben", vor allem wenn sie selber Spaß am verfassen der Geschichten haben!


Ich schreibe weiter, denn scheinbar bewegt sich doch langsam etwas. Und ich fühle mich hier bei Sevac eben wohl.


funboy1969:
... he, da schreiben sich Leute die Finger wund, dafür könntest Du auch mal nen Kommentar hinterlassen.


Tausendmal gestöbert, tausendmal geklickt und dann hat es Zoom gemacht oklol


funboy1969:
Fragt sich nur ob nur Lob oder auch mal Kritik gefragt ist!? Zeichensetzung und Schreibstil können ja durchaus mal durcheinander geraten wenn der Autor / die Autorin in Fahrt ist *g*. Aber darf und soll man kommentieren wenn einem die Story nicht gefällt? oder was wären so Kommentarpunkte? Wurde hier sicher schon mal besprochen, trotzdem wäre kurze Info nett!


Kritiker fragen nicht danach, ob sie etwas kritisieren dürfen, sie tun es. Und was du kritisierst, das bleibt ja deinem Empfinden überlassen. Warum solltest du nicht Schreibstil, Rächdschraipunk oder Zeichensetzung kritisieren dürfen? confused Natürlich sind mir persönlich Kommentare zum Inhalt am liebsten, weil ich die die Kommentare zu Zeichensetzung und Rechtschreibung oft für Erbsenzählerei halte. Das ist natürlich wichtig, aber ich bilde mir ein, dass meine Geschichten trotzdem lesbar sind und ich nicht sooo viel falsch mache (wuff wuff, ich jetzt habe ich schlafende Hunde geweckt lol2)

Kommentier, was du kommentieren willst. Ganz einfach! Nur kommentier! Wir Autoren freuen uns drüber.

Ansonsten ... okclap für diesen Fred.

wavingwaving von Schlafloser Single
Beitrag31.10.07, 15:40 Uhr
astweg
Beiträge: 13/149
dabei seit: Jun '01
TetraPack
Hallo funboy,

generell ist mir jeder Kommentar wichtig. Schreibe, was dir gefallen hat, schreibe, was dir nicht gefallen hat. Wichtig ist, dass überhaupt Kommentare kommen. Manchem habe ich schon die Benutzung des Duden empfohlen, aber auch schon inhaltliche Hinweise gegeben. Ich habe auch in Kommentaren schon geschrieben, dass ich die betreffende nicht zu Ende gelesen habe und habe das dann begründet. Ich komme auch mit negativer Kritik klar, wenn diese kurz begründet wird.

LG astweg
Beitrag31.10.07, 16:15 Uhr
mondstern70
Beiträge: 72/1982
dabei seit: Sep '04
Mondstern
funboy1969:
Mit diesem Beitrag möchte ich alle Autoren dazu ermuntern nicht "aufzugeben", vor allem wenn sie selber Spaß am verfassen der Geschichten haben!


Hi,

Ich will mal nur für mich sprechen. Es macht 2-Mal Spaß. Das eigentliche Schreiben sowieso, aber auch das Veröffentlichen. Gerade bei letzterem sind es eben die Kommentare, die oft als „Lohn des Autors“ bezeichnet werden.

Ich würde mir persönlich viel mehr davon wünschen. Auch Kritik, sofern die konstruktiv ist. Was ich zu Ende lese, versuche ich immer zu kommentieren. Allerdings bin ich bei anderen auch (nur) Leserin und weiß, dass die Kollegen ebenso gern Kommentare bekommen. Hier denke ich aber ein wenig nach dem Motto: Quid pro Quo.

Danke für deinen Thread

LG Mondstern waving
Beitrag31.10.07, 20:18 Uhr
-Faith-
Beiträge: 20/330
dabei seit: Okt '02
Faith
funboy1969:
Übrigens, wenn Kommentare gewünscht sind: Warum wird das nicht deutlicher rübergebracht, z. B. wirklich deutlich sichtbar am Ende einer Story???
oder hab ich da auch was übersehen???
Beste Grüße an alle fleißigen Schreiber/innen
funboy1969


Hallo funboy,

du hast nix übersehen, die Hinweise für Kommentare sind deutlich zu klein, ich habe das schön öfters angesprochen und hoffe noch auf eine "Optimierung". (Sevacs Mühlen malen sehr langsam aber eben auch sehr fein(gut))

Wie meine Kollegen schon sagten: Kommentiere einfach was dir auffällt, sowohl negativ als auch positiv.

lg
Fwaving
Beitrag1.11.07, 09:21 Uhr
Spassbremse
Beiträge: 15/23
dabei seit: Dez '01
Hallo liebe Autorinnen / Autoren,

bin ja ganz baff dass ihr so zahlreich auf meine Aussage hin antwortet! Und natürlich auch erfreut! Wenn man hier was postet und daruaf mal sachliche, vernünftige Antwort bekommt, dann freut man sich ja schon. Um so mehr kann ich verstehen wenn man sich nach den Mühen eine Story zu verfassen Kommentare (Natürlich möglichst positive) erhofft. Und wie gesagt, ich werde in Zukunft "meinen Senf" dazugeben wenn ich was gelesen habe! Und was ganz allgemein die Antworten hier angeht bin ich schon positiv überrascht. Mal etwas platt gesagt: Dies ist eine Seite für Sexstories und hier können sich die Leute besser ausdrücken und gehen freundlicher miteinander um als in anderen Foren, Frageseiten etc.
Finde ich super dass hier ein in der Regel sehr freundlicher, fast freundschaftlicher Ton herrscht und die wenigsten für sich reklamieren "Chef" über den Rest der Teilnehmer zu sein!
Was ich etwas bedauerlich finde (werde ich aber mal extra zur Disskussion posten): Leser von "Dirty talk" - Stories müssen sich manchmal vorkommen wie Leute der Klasse "das sind doch die die nur die Wichsgeschichten lesen"... Schade eigentlich!

Also, haut weiter in die Tasten, ich werde Kommentare abgeben, versprochen!
funboy1969
Beitrag16.11.07, 00:36 Uhr
strandby
Beiträge: 1/8
dabei seit: Dez '02
ENDLICH!!!!!!
Irgendjemand hat meiner "Museumsbekanntschaft" die 30. Bewertung erteilt! wavingwaving
Allerherzlichsten Dank an den unbekannten Leser!
Meine beiden Geschichten bringen es gemeinsam nur auf 6685 Aufrufe, 165 Bewertungen und 9 Kommentare (zzgl. einem eigenen...)
Da fällt jeder einzelne Leser schon ein wenig auf, wenn er sich die Mühe macht, das Gelesene mit einer kleinen Beurteilung zu würdigen.
Und die Kommentare erst....ok
Beitrag16.11.07, 17:57 Uhr
XXX-Zine
Beiträge: 83/623
dabei seit: Apr '01
Der XXX-Zine
strandby:
ENDLICH!!!!!!
Irgendjemand hat meiner "Museumsbekanntschaft" die 30. Bewertung erteilt! wavingwaving
Allerherzlichsten Dank an den unbekannten Leser!
Meine beiden Geschichten bringen es gemeinsam nur auf 6685 Aufrufe, 165 Bewertungen und 9 Kommentare (zzgl. einem eigenen...)
Da fällt jeder einzelne Leser schon ein wenig auf, wenn er sich die Mühe macht, das Gelesene mit einer kleinen Beurteilung zu würdigen.
Und die Kommentare erst....ok


Ein kleiner Tipp! Du kannst deinen Autorenlink in den Einstellungen aktivieren. So kann jeder über einem Foreneintrag direkt zu seinen Stories gelange. Vielleicht bringt das ja auch den ein oder anderen Klick!
Position: Forum  >  Geschichten  >  Kommentare
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled