Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Geschichten  >  Kommentare
Seite: 1  >2< 3 
Beitrag12.12.05, 19:37 Uhr
XXX-Zine
Beiträge: 83/623
dabei seit: Apr '01
Der XXX-Zine
Da fragt sich doch langsam der geneigte Leser, wann geht es denn endlich weiter, mit dem bunten Treiben im und um das Schwimmbad, liebe Sabbi?
Beitrag16.12.05, 00:58 Uhr
Sabbi
Beiträge: 8/221
dabei seit: Mai '03
Sabbi
xxx-zine:
Da fragt sich doch langsam der geneigte Leser, wann geht es denn endlich weiter, mit dem bunten Treiben im und um das Schwimmbad, liebe Sabbi?


Hi Zine

Du bist nicht der Einzige, der sich das fragt. Ich wünschte, ich hätte bessere Neuigkeiten für euch. Aber bis dato bin ich nicht wirklich wieder in Verlegenheit gekommen, mich in einer zu langen stressfreien Zeit der Schreiberei hinzugeben. Sorry. Wenn ich immer so könnte, wie ich wollte, wäre der Roman längst fertig - oder die ersten 20 Teile davon - kommt drauf an, wie lang er wird.

Liebe Grüße von Sabbi, die sich nach einer Entspannungsphase sehnt und erst in einer solchen wieder Zeit fürs Schreiben finden wird.
Beitrag16.12.05, 08:59 Uhr
don_camillo
Beiträge: 1/7
dabei seit: Mär '05
lass dich blos nicht drängen

nimm dir lieber die zeit als das nachher was halbherziges bei rauskommt

übrigens die geschichte is wirklich klasse geschrieben
Beitrag23.7.06, 13:43 Uhr
Sabbi
Beiträge: 8/221
dabei seit: Mai '03
Sabbi
Ich kenne jetzt die Antwort auf jene Frage, die mir am häufigsten gestellt wird:
"Wann geht es weiter?"

Aus heutiger Sicht kann ich so antworten:
"Bald. Lange kann es bis zum Upload nicht mehr dauern."

Teil 11 ist also im Entstehen und gut zur Hälfte fertig. Noch ein paar Tage, dann ist er ganz fertig. Ob er den Sevac-Pool noch im Sommer durchschwimmen kann, weiß ich nicht.

Übrigens finde ich es erstaunlich, dass keiner bemerkt hat, dass irgendwo in den bisherigen Teilen eine Person auftaucht, die ganz plötzlich wieder verschwindet, ohne, dass es jemand bemerkt und ohne, dass sie in die Handlung eingreift (sie muss also einen Identitätswechsel oder eine Geschlechtsumwandlung erfahren haben). lol2

Liebe Grüße von Sabbi (Ob ich eine Hauptrolle oder eine wichtige Nebenrolle in einer meiner Geschichten als Finderlohn aussetzen sollte?)
Beitrag22.8.06, 10:17 Uhr
hg1
Beiträge: 18/177
dabei seit: Dez '04
HG1
Hallo Sabbi

Erst einmal Gratulation, dass du es geschafft hast, ene solch lange Geschichte zu schreiben wie das Schwimmbad.

Genau da liegt aber mein Problem. Die Zeit während der Party (mit dem Punsch usw.) empfinde ich als sehr langatmig. Es passieren kaum Fortschritte, es dauert ewig, bis die Protagonisten nackt sind und loslegen. Ich persönlich mag Geschichten, die progressiv verlaufen (immer neuere Arten Sex) und ihn nicht in die Ewigkeit hinausschieben. Meine Meinung (Jawohl, ganz allein meine und ich geb sie nicht her rotfl)

Zudem ist es höchst schwierig die Namen zu merken, wer zu wem gehört usw., weil man keine Bindung zu den Charakteren herstellen kann. Sie ähneln sich zu sehr (kaum unterschiedliche Körpermermale . Ä.). Vielleicht hätten gleiche Anfangsbuchstaben für mehr Klarheit gesorgt (Steffi und Stefan zum Beispiel, wenn auch nicht gerade ein optimales). So hätte man aber stets den Durchblick, auch wenn es zugegebenermassen künstlich wirkt).
Beitrag16.9.06, 14:35 Uhr
Sabbi
Beiträge: 8/221
dabei seit: Mai '03
Sabbi
Hi HG1

Danke für deine Meinung, was Länge, Langatmigkeit oder Langeweile angeht. Die Befürchtung, zu ausführlich zu schreiben, hatte ich schon, wie ich zugebe. Zugleich hatte ich aber immer das dringende Bedürfnis, die Prots langsam weiterzuentwickeln. Die Namensähnlichkeiten sind zugegebenermaßen etwas problematisch, besonders weil die Weiterentwicklung der einzelnen Charaktere nur bei genauem Hinsehen erkennbar ist. Später werden die Vorlieben (die müssen ja erst entdeckt werden) klarer ersichtlich sein, hoffe ich zumindest, dann dürften die Namen auch kaum noch Probleme bereiten. Und überhaupt wird es mit den Namen nach der Fete keine Probleme mehr geben. Über Teil 14a (oder so) weiß ich jetzt schon, dass nur 2 Prots aktiv und ein weiterer passiv vorkommen. Das einzige Problem: Seit ich hier das rasche Vorankommen angekündigt hatte, wurde mir so viel Arbeit aufgehalst, dass ich seit genau diesem Zeitpunkt nicht eine einzige Zeile mehr geschrieben habe crying

Achja, eins noch. Teil 11 wird inhaltlich kompakter sein als die vorhergehenden. Das zumindest zeichnet sich momentan ab. yes Schließlich kennt man jetzt alle Prots ein bisschen - und jetzt kennen sie sich untereinander. Jetzt wird vieles nahtlos und zügig ineinander übergehen (hoffe ich zumindest).

Liebe Grüße von Sabbi, die vielleicht am Wochenende noch ein paar Zeilen / Seiten schaffen wird. Vielleicht wird Teil 11 sogar mal fertig? Mal sehen, wie viel noch fehlt. waving
Beitrag30.10.06, 15:19 Uhr
K-Mann
Beiträge: 0/1
dabei seit: Nov '04
huhu, ich will ja nicht treiben aber hattest du nich gesagt der nächste teil kommt bald? wann kommt er denn nun? bin schon sooooooo gespannt :)
Beitrag30.10.06, 18:37 Uhr
Sabbi
Beiträge: 8/221
dabei seit: Mai '03
Sabbi
K-Mann:
huhu, ich will ja nicht treiben aber hattest du nich gesagt der nächste teil kommt bald? wann kommt er denn nun? bin schon sooooooo gespannt :)


Huhuuuu *gespenstisch herumschwirr*

Treib nicht mich. Ich bin "schon (längst)" fertig mit meiner Arbeit. Teil 12 ist auch schon begonnen, aber noch nicht wirklich fortgeschritten.

Liebe Grüße von Sabbi, die sich weiterhin entspannt zurücklehnt und wartet.
Beitrag9.11.06, 06:27 Uhr
grinsi
Beiträge: 7/34
dabei seit: Sep '04
grinsi
Sabbi:

.... Ich bin "schon (längst)" fertig mit meiner Arbeit. Teil 12 ist auch schon begonnen, aber noch nicht wirklich fortgeschritten.

Liebe Grüße von Sabbi, die sich weiterhin entspannt zurücklehnt und wartet.


Eindeutig sadistische Züge...
Das ist so gemein. Alles wartet und wartet und wartet auf den nächsten Teil der Geschichte. Kannst du uns nicht einen Happen hinschmeißen??? Für alle Hyänen (wie mich), die am verhungern sind.

Idee: Damit die Story nicht so lange im Pool dahindümpelt, stell´ sie doch hier ins Forum.

Bitte, bitte, bitte
grinsi
Beitrag9.11.06, 19:44 Uhr
Sabbi
Beiträge: 8/221
dabei seit: Mai '03
Sabbi
grinsi:

Eindeutig sadistische Züge...
Das ist so gemein. Alles wartet und wartet und wartet auf den nächsten Teil der Geschichte. Kannst du uns nicht einen Happen hinschmeißen??? Für alle Hyänen (wie mich), die am verhungern sind.

Idee: Damit die Story nicht so lange im Pool dahindümpelt, stell´ sie doch hier ins Forum.

Bitte, bitte, bitte
grinsi


Hi Grinsi

Eine Portion angeborenen Sadismus hat noch nie geschadet. lol3
Das mit dem einen Happen funktioniert nicht. Schließlich umfasst das Ganze bisher weit über 150 Word-Seiten. Das muss erst in einem Zug geschrieben werden... Ohne Motivation zwischendurch klappt das nicht wirklich. Außerdem kriegt man so immer wieder Feedback, was man wie besser / anders machen könnte. Würde ich alles auf einmal schreiben und posten, hätte ich dieses Feedback nicht. Auf Wünsche und Anregungen könnte ich also während der Entstehung auch nicht mehr Rücksicht nehmen.

Zur Idee mit der Geschichte im Forum:
Nein, das gibt es nicht. Erstens ist das Forum für andere Zwecke da, zweitens teilweise ohne Login einsehbar, drittens ist es Teil des bewährten Sevac-Systems, dass jede Geschichte (und sei sie durch "amtsbekannte" Schreiber mit leerem Sündenregister geschrieben) durch einen Einleser online gestellt - und somit einer finalen Überprüfung bzgl. Legalität unterzogen wird.

Deshalb:
Ich setze mich mit einer heißen Tasse Tee an den offenen Kamin und harre der Dinge, die da kommen. Und wenn mich die Schreibwut wieder packt, widme ich mich flugs Teil 12, damit die "Einleitung" der Geschichte (ich verrate mal nicht mehr und verweise auf den angeborenen Sadismus), langsam ein Ende findet.

waving, Sabbi, die sich weiter in Geduld übt yes
Beitrag28.11.06, 12:21 Uhr
grinsi
Beiträge: 7/34
dabei seit: Sep '04
grinsi
Sabbi:
Erstens ist das Forum für andere Zwecke da, zweitens teilweise ohne Login einsehbar, drittens ist es Teil des bewährten Sevac-Systems, dass jede Geschichte (und sei sie durch "amtsbekannte" Schreiber mit leerem Sündenregister geschrieben) durch einen Einleser online gestellt - und somit einer finalen Überprüfung bzgl. Legalität unterzogen wird.


Ätsch, tongue2 wenn ich mich nicht irre, ist jetzt doch ein Teil deiner Geschichte im Forum... (siehe "Stilblüten").winkhungry Oder ist das nicht aus einem neuen Teil der Schwimmbad-Gang???

Lg
grinsi
Beitrag24.3.07, 10:17 Uhr
CeBe
Beiträge: 1/21
dabei seit: Apr '03
Hey Sabbi!

Wie gehts dir? Haste inzwischen wieder Zeit gefunden weiter zu schrieben?wink
Beitrag24.3.07, 13:24 Uhr
Sabbi
Beiträge: 8/221
dabei seit: Mai '03
Sabbi
CeBe:
Hey Sabbi!

Wie gehts dir? Haste inzwischen wieder Zeit gefunden weiter zu schrieben?wink


Hi CeBe

Ja, in den vergangenen Tagen hatte ich ab und zu Zeit, um zu schreiben. Beide Ergüsse werden irgendwann in den nächsten Tagen mal an Sevac gehen, wobei man einen der beiden Beiträge unter dem Autoren-Nick S-Team finden wird. Ich sag nur: Lass dich überraschen hungry

Liebe Grüße von Sabbi, die aber erst noch das Ende schreiben und dann auf eine Korrektur warten muss.
Beitrag27.3.07, 15:00 Uhr
CeBe
Beiträge: 1/21
dabei seit: Apr '03
Hi Sabbi!

Ich hab doch schonmal einige Vorschläge dazu gemacht, welche Praktiken du in deine Geschichte einbauen könntest. Hast du mal düber nachgedacht und vielleicht sogar etwas davon eingebaut?wink
Beitrag15.5.07, 13:35 Uhr
CeBe
Beiträge: 1/21
dabei seit: Apr '03
Kommst du nicht mehr online, Sabbi?
Beitrag16.5.07, 16:18 Uhr
Sabbi
Beiträge: 8/221
dabei seit: Mai '03
Sabbi
Hi CeBe

CeBe:
Kommst du nicht mehr online, Sabbi?


Doch, natürlich bin ich ab und zu online. Nur bin ich in letzter Zeit nicht soooo produktiv, wie ich es noch 2003/04 war. Erschwerend hinzu kommt, dass ich noch schwerer zufrieden zu stellen bin, was meine eigenen Ansprüche an mich selbst angeht. Dadurch wird man beim Schreiben nicht schneller. cool

CeBe:
Hi Sabbi!

Ich hab doch schonmal einige Vorschläge dazu gemacht, welche Praktiken du in deine Geschichte einbauen könntest.


Die Vorschläge hab ich natürlich gesehen.

CeBe:
Hast du mal düber nachgedacht und vielleicht sogar etwas davon eingebaut?wink


Nicht bewusst. Ich habe viele Gedanken im Kopf, was alles in die Geschichte passt und was unbedingt hinein muss. Aber welche Szenen bzw. Praktiken darin vorkommen werden, kann ich noch nicht sagen, das ergibt sich stets von selbst. Was gerade passt, wird eingebaut. Gut möglich, dass die ein oder andere Idee von dir mit dabei sein wird yes

Liebe Grüße von Sabbi, die so ganz nebenbei allerdings mal wieder was anderes in den Pool geschubst hat und zudem ...
... Mitglied des S-Teams ist ok
Beitrag17.5.07, 09:59 Uhr
CeBe
Beiträge: 1/21
dabei seit: Apr '03
Kannst du denn schon sagen wann uns der 12. Teil erwartet? Bin schon so gespannt!
Beitrag2.7.07, 08:38 Uhr
CeBe
Beiträge: 1/21
dabei seit: Apr '03
Wieso antwortest du nicht mehr?confused
Beitrag2.7.07, 18:07 Uhr
Sabbi
Beiträge: 8/221
dabei seit: Mai '03
Sabbi
CeBe:
Wieso antwortest du nicht mehr?confused


Hi CeBe

Mit einem Wort: Stressssss

Stress verursacht Unlust
mangelnde Resonanz verstärkt Unlust
Unlust killt die Motivation

Es wird zweifelswohne weitergehen. Nur weiß ich momentan nicht, wann ich in absehbarer Zeit mal wieder Zeit für die Schreiberei haben werde.

waving, Sabbi, die momentan auch rund um die Uhr arbeiten könnte, ohne dass Langeweile aufkeimen würde.
Beitrag2.7.07, 21:58 Uhr
-Serenity-
Beiträge: 129/1799
dabei seit: Aug '02
Serenity
Und da hat er gar nicht so unrecht ...

Das stand heute in den Meldungen:

Zu wenig Sex verursacht Stress
Dass Stress ein Lustkiller ist, ist weitgehend bekannt. Neu dagegen ist, dass Sexmangel den Stresspegel steigen lässt. Dadurch geraten viele Paare in einen Teufelskreis, aus dem sie nur schwer wieder aus eigener Kraft herauskommen. Das ergab eine Studie des Projektes Theratalk der Universität Göttingen mit knapp 32.000 männlichen und weiblichen Teilnehmern. Resultat: Rund ein Drittel aller Männer und Frauen, die maximal einmal die Woche Sex haben, stürzen sich in Arbeit. Damit versuchen sie, den Frust über ihr Liebesleben zu vergessen. Je größer der Frust im Bett ist, desto mehr nimmt die Arbeitswut zu. Wer die schönste Nebensache der Welt dagegen mindestens zweimal in der Woche erlebt, ist weniger arbeitswütig.

Gefährliche Abwärtsspirale
"Dass Sexmangel in der Partnerschaft Stress verursacht und Stress wiederum ein Sexkiller ist, sind zwei Erkenntnisse, die sich gegenseitig ergänzen", erklärt Dr. Ragnar Beer, der die Göttinger Studie leitete. Der Psychologe und Paartherapeut weist darauf hin, dass es in einer solchen Situation schnell zu einer "Abwärtsspirale" kommen könne, durch die die Beziehung ernsthaft gefährdet werde. Anzeichen hierfür seien sexuelle Unzufriedenheit und Sexfrust. "Wichtig ist, dass die Paare die eigene sexuelle Zufriedenheit im Blick behalten und im Gespräch miteinander bleiben", empfiehlt Beer. Eine Paartherapie könne dabei helfen. Verdrängung dagegen sei der falsche Weg, um das Problem zu bewältigen.
Flucht in Arbeit und Aktivitäten
Dass sich viele Menschen mit einem unbefriedigenden Sexualleben in die Arbeit stürzen, gibt Psychologen Anlass zur Besorgnis. "Aus sexuellem Frust werden häufig Verpflichtungen übernommen, die man nur schwer wieder los wird. Zum Beispiel Ämter in einem Verein", sagt Beer. "Die Betroffenen suchen sich irgendeine Aktivität, die ihre Gedanken gefangen nimmt, so dass sie nicht mehr über ihren Sexfrust nachdenken müssen." Auf lange Sicht führten solche Ablenkungsmanöver jedoch in eine Sackgasse. Beer: "Die fehlende Zeit für die Partnerschaft wirkt sich wiederum negativ auf die sexuelle Zufriedenheit aus. Dadurch wird der Frustzustand oft unbeabsichtigt zementiert."


Passt doch ... Wie hieß die Aktion damals? Trimm dich fit ... b*** mal wiederlol3
Beitrag20.4.08, 17:43 Uhr
CeBe
Beiträge: 1/21
dabei seit: Apr '03
Hi Sabbi!

Kann man vielleicht bald auf was neues hoffen???wink
Beitrag20.4.08, 21:58 Uhr
Sabbi
Beiträge: 8/221
dabei seit: Mai '03
Sabbi
CeBe:
Hi Sabbi!

Kann man vielleicht bald auf was neues hoffen???wink


Hi CeBe

Hoffen darfste. Termine für eine Fertigstellung kann ich aber keine nennen. Ich werde die restlichen Teile wahrscheinlich erst einreichen, wenn sie alle vollständig sind. Ob es nur ein großer oder 3 mittlerer Länge (15 Seiten) werden, kann ich noch nicht sagen. Ich weiß nur, dass eine Fortsetzungsstory fürs Schwimmbadtreiben auf meiner Festplatte liegt und ebenfalls drauf wartet, dass ich mal wieder in die Tasten haue...
Nicht gerade entgegenkommen tut mir beim Motivationtanken die neue Ü18-Regelung. Ob ich deshalb Teil 11 umzuschreiben gewillt bin, wird sich also noch zeigen. Es widerstrebt mir nämlich, aufgrund stupider Paragraphen freche Teenies zu gänzlich unrealistischen Spätzündern mutieren zu lassen. Aber wir werden ja sehen... Fest steht, dass ich nach wie vor teilzeitlich aktiv bin und auch noch schreibe - nur in jüngster Vergangenheit nichts Erotisches. wink

Liebe Grüße von Sabbi, die sich in Ruhe weiter inspirieren und motivieren lassen wird.
Beitrag21.4.08, 00:27 Uhr
CeBe
Beiträge: 1/21
dabei seit: Apr '03
Sabbi:
Nicht gerade entgegenkommen tut mir beim Motivationtanken die neue Ü18-Regelung. Ob ich deshalb Teil 11 umzuschreiben gewillt bin, wird sich also noch zeigen. Es widerstrebt mir nämlich, aufgrund stupider Paragraphen freche Teenies zu gänzlich unrealistischen Spätzündern mutieren zu lassen. Aber wir werden ja sehen... Fest steht, dass ich nach wie vor teilzeitlich aktiv bin und auch noch schreibe - nur in jüngster Vergangenheit nichts Erotisches. wink

Liebe Grüße von Sabbi, die sich in Ruhe weiter inspirieren und motivieren lassen wird.


Was genau, besagt denn diese neue Ü18-Regelung???
Und hast du evetuell eine der von mir vorgeschlagenen Praktiken integriert?lol3
Beitrag22.6.08, 15:30 Uhr
CeBe
Beiträge: 1/21
dabei seit: Apr '03
Sabbi? Kommst du nicht mehr online?confused
Beitrag22.6.08, 21:20 Uhr
Sabbi
Beiträge: 8/221
dabei seit: Mai '03
Sabbi
CeBe:
Sabbi? Kommst du nicht mehr online?confused


Hi CeBe

Doch doch. Ich komme schon noch online :-) Aber keine Sorge. Ich kann nur das wiederholen, was ich schon mehrmals geschrieben habe: Es wird (!) weitergehen. Nur weiß ich nicht so genau wann und auch nicht wo. Wenn es ein Gesetz geben wird, das von uns Autoren verlangt, dass alle Prots, die in sexuelle Aktivitäten verwickelt sind, über 18 Jahre alt werden, könnte es sein, dass ich die Story ins benachbarte Ausland übersiedeln muss. Meine Prots werden nämlich nicht über Nacht um 2 Jahre älter, nur weil es sich ein paar überbezahlte Politiker so in den Kopf gesetzt haben (Jugendschutz muss anders aussehen. Ü16-Sex zu verbieten hat meines Erachtens keinen Einfluss auf den Schutz von Kindern zwischen 12 und 16, was sexuelle Erfahrungen angeht). Teil 14 (oder so) ist ja längst geschrieben, es fehlen noch die Teile 12 und 13 (grobe Abschätzung). Teil 12 liegt halbfertig auf meiner Festplatte herum. Ich hatte aber kaum Zeit, um mich auf die Schreiberei zu konzentrieren. Deshalb liegt die Geschichte nach wie vor gut und sicher, um es mal so zu formulieren.

Ergo: Es heißt abwarten und (Eis-)Tee trinken.

Liebe Grüße von Sabbi, die nach wie vor auch ihre Runden durch Sevacs Welt dreht.
Position: Forum  >  Geschichten  >  Kommentare
Seite: 1  >2< 3 
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled