Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Geschichten  >  Kommentare
Thema17.5.10, 18:55 - Betreff: Söldnerleben III - Die Jagd 3/3
ngsakul
Beiträge: 3/19
dabei seit: Feb '05
Moin,

aufgrund von "Fehler: Der Text enthält nicht erlaubte Zeichen." mal auf diesem Wege - sorry, aber mir war es nun echt zu müßig, die 'unerlaubten Zeichen' zu suchen. Nach dem / das ich durch ein 'von' und den Semikola, die ich durch einen Doppelpunkt tauschte fiel mir auch kein Zeichen mehr auf, welches 'unerlaubt' sein könnte. Okay, das Komma wäre noch ein Kandidat - aber OHNE macht der Kommentar nunmal keinen Sinn ...

In diese Sinne bitte DRINGEND um Definition der erlaubten Zeichen UND Angabe des / der Zeichen(s) welches 'unerlaubt' ist.

Vielen Dank!

----
nun mein Kommentar zu o.g. Geschichte:
-->

Schwere Frage - hat beides seine Vor- und Nachteile...

Diesen 3/3 Teil _musste_ ich nun leider unterbrechungsfrei lesen, einfach zu spannend, zu gut geschrieben - einfach genial...

Hier hätte eine Stückelung höchstens zu Frust geführt ;)

Wenn ich jedoch an die Einleser denke... könnte es vielleicht besser sein, das ganze eher Kapitelweise zu veröffentlichen - vielleicht reduziert dies die Wartezeit insgesamt?

Die Variante die Geschichte als ganzes Buch einzureichen ist gewagt - ich denke, ein Einleser wird bei der Wahl zwischen zwei spannend klingenden Geschichten eines Autors eher die nehmen für die er grade mehr Zeit hat - und das dürfte die kürzere sein?

Ich denke daher, dass Veröffentlichungen eher an der Seitenzahl festgemacht werden sollten. 20 - 40 Seiten scheint ideal. Egal ob das nun ein Kapitel, ein Teil oder gleich ein ganzes Buch ist ;)

An die Kommentar-Leser, die nun nicht wissen worüber hier kommentiert wird:
Lest den Teil, dann wisst ihr es - und es lohnt sich auf jeden Fall!
Beitrag17.5.10, 20:08 Uhr
Aramis
Beiträge: 218/1403
dabei seit: Nov '98
ngsakul: aufgrund von "Fehler: Der Text enthält nicht erlaubte Zeichen." mal auf diesem Wege - sorry, aber mir war es nun echt zu müßig, die 'unerlaubten Zeichen' zu suchen. Nach dem / das ich durch ein 'von' und den Semikola, die ich durch einen Doppelpunkt tauschte fiel mir auch kein Zeichen mehr auf, welches 'unerlaubt' sein könnte. Okay, das Komma wäre noch ein Kandidat - aber OHNE macht der Kommentar nunmal keinen Sinn ...

In diese Sinne bitte DRINGEND um Definition der erlaubten Zeichen UND Angabe des / der Zeichen(s) welches 'unerlaubt' ist.

Bei der Kommentarfunktion gibt es eine White-List. Erlaubte Zeichen sind a-z, A-Z, 0-9 und einige Sonderzeichen. Das Problem liegt natürlich bei den Sonderzeichen. Kommas sind erlaubt. wink

Die Anzeige, welches Zeichen "falsch" ist, ist gar nicht so einfach. Im Zuge der Prüfung, ob unerlaubte Zeichen verwendet wurden, gibt es quasi ein "ja" oder "nein". Es besteht also größerer Programmierbedarf. lol3

Bei Deinem Kommentar störte übrigens der Unterstrich (_). wink

Aramis
Beitrag20.5.10, 09:34 Uhr
ngsakul
Beiträge: 3/19
dabei seit: Feb '05
Aramis:
Die Anzeige, welches Zeichen "falsch" ist, ist gar nicht so einfach. Im Zuge der Prüfung, ob unerlaubte Zeichen verwendet wurden, gibt es quasi ein "ja" oder "nein". Es besteht also größerer Programmierbedarf. lol3


$boeseZeichen = preg_replace('/[^A-Za-z0-9\.,:-\/]/', '', $kommentartext);

Die RegEx entsprechend der erlaubten Sonderzeichen erweitern. Anschließend ggf. noch alle doppelten Zeichen rauswerfen, muss aber ned, die Ausgabe würde schon helfen ;)

Ist also nichts großes *behaupt* ;)
Beitrag20.5.10, 11:24 Uhr
Nova-lis
Beiträge: 79/318
dabei seit: Nov '98
ngsakul:
$boeseZeichen = preg_replace('/[^A-Za-z0-9\.,:-\/]/', '', $kommentartext);

Die RegEx entsprechend der erlaubten Sonderzeichen erweitern. Anschließend ggf. noch alle doppelten Zeichen rauswerfen, muss aber ned, die Ausgabe würde schon helfen ;)


hmm das ist tatsächlich eine hervorragende idee lol

Den gleichen Regex nehmen, der auch die Überprüfung macht, invertieren und das was übrig bleibt uniqen und dann anzeigen ... ja das könnte gehen.

Novalis
Beitrag20.5.10, 23:43 Uhr
ngsakul
Beiträge: 3/19
dabei seit: Feb '05
freut mich wenn ich helfen konnte :) - ohne die _ hat es übrigens tatsächlich geklappt, den Kommentar dort hin zu schreiben wo er hin gehört :)
Beitrag6.6.10, 17:58 Uhr
Aramis
Beiträge: 218/1403
dabei seit: Nov '98
ngsakul: freut mich wenn ich helfen konnte :)

Hilfe wurde umgesetzt. wink

waving
Aramis
Position: Forum  >  Geschichten  >  Kommentare
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled