Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Geschichten  >  Kommentare
Thema7.9.04, 19:10 - Betreff: Angela wird zur GangBang Hure
Hiltrude
Beiträge: 6/74
dabei seit: Dez '00
Hallo,

unter "Gruppen" ist die Story mit dem obigen Titel seit neuestem erschienen...dort wird m E. gegen die vierte Regel verstossen, da dort eine angstbesetze menschenverachtende Vergewaltigung u.a. beschrieben wird!
Nun frage ich mich: Wer entscheidet denn nun, welche Geschichte ins netz gestellt wird bzw. anders gefragt: an welchen kriterien wird entschieden, welche nun innerhalb des sevac-Regelwerkes ist und welche nicht? Alles Ermessenssache der admins ? confusedconfused
Beitrag8.9.04, 01:44 Uhr
Hiltrude
Beiträge: 6/74
dabei seit: Dez '00




Das m. E. war für mich ausschlaggebend. Wäre die zugegebenermaßen dürftige Schlusspassage nicht gewesen, hätte ich mit Sicherheit keine Freigabe erteilt. Ich würde einer Frau eine solche Fantasie nicht antun, aber es soll Menschen geben, die solche Fantasien leben. Wenn ich den Autor richtig verstanden habe, war die Gewalt gespielt.

. Wenn man so wollte, müsste man im Bereich BDSM ganz heftig filtern. I


Hättest Du auch so genau hingeschaut, wenn ich diese Formulierung: "mit denen für sie ein gewalttätiger Alptraum ..." nicht verwendet hätte?


Also für mich ist das doch ein Unterschied..ich lese wohl nicht alle BDSM-Stories, aber der kleine feine Unterschied ist für mich doch, daß dort die personen " sofort" und "bevor" eine körperliche Handlung ausgeführt ist, erregt ist! Dieses war in ideser nicht der fall:
Um nur einen Satz zu zitieren, wo im Vorfeld auf brutalste und erniedrigenste Weise die Frau eingeschüchtert wurde: " (...)schob mir ohne Vorwarnung mindestens drei Finger in
meine trockene Muschi.Vor Schmerz schrie ich auf." confusedconfusedconfused

Erst nach etlichen sexuellen Handlungen wird dann beschrieben, daß die Frau Lust verspürte...
Das ist für mich der unterschied!

Ich wollte mit diesem Thread zweierlei: Das die Story entfernt wird!
Und daß aber auch über die realen Möglichkeiten der Umsetzung der sinnvollen sevac-Regeln geredet wird, Grenzen abgesteckt werden! Viele Ungenauigkeiten in der Theorie werden ja oftmals erst in der praxis deutlich, das ist ja nicht nur hier so...man sollte es einfach dann nochmal zur diskussion stehen und überarbeiten!

ach ja und ich habe den Satz im Vorfeld gar nicht bewusst wahrgenommen, ja, ich mußte nach deiner Antwort erst einmal in den Kommentar gehen, um zu gucken, was du genau geschrieben hast: ob ich Stories lese, entscheiden die kategorie, ein Überfliegen des inhalts und/ oder die Bewertung..ich lese in vielen geschichten auch nur rein...

ja , aber wie geht es denn nun weiter? Wer entscheidet? Die User? die Admins? Mindestens ein User sah die sache ähnlich wie ich! ( s. kommentar)
Beitrag8.9.04, 06:36 Uhr
DiggydigM36
Beiträge: 3/22
dabei seit: Dez '03
Auch ich war beim lesen der geschichte mehr als überrascht eine solche bei sevac zu finden. aus meiner sicht ist es klar das hier gewalt VOR der lust steht und das ganz sicher aufgezwungen. aber nun gut, es wurde entschieden die geschichte zu veröffentlichen, gut finde ich das nicht !
Beitrag8.9.04, 12:11 Uhr
MarquisSauvage
Beiträge: 33/161
dabei seit: Jun '03
Marquis Sauvage

Das m. E. war für mich ausschlaggebend. Wäre die zugegebenermaßen dürftige Schlusspassage nicht gewesen, hätte ich mit Sicherheit keine Freigabe erteilt. Ich würde einer Frau eine solche Fantasie nicht antun, aber es soll Menschen geben, die solche Fantasien leben. Wenn ich den Autor richtig verstanden habe, war die Gewalt gespielt.


Es ist zumindest grenzwertig. Das dem Ehemann (oder wer das war) auf die Nase geschlagen wurde, dass das Blut nur so spritzte und das er mit dem Messer in die Brust geschnitten wurde, dass das Blut floss, ist schon heftig.
Und ich konnte weder erkennen, dass diese Gewalt gespielt war noch das der Betroffene dadurch einen Lustgewinn erzielte, geschweigedenn mit der Handlung einverstanden war.

Aber vielleicht sind solche "Maßnahmen" in der BDSM-Szene an der Tagesordnung, da kann ich nicht mitreden.

Für mich persönlich etwas zu heftig, aber glücklicherweise muss ich nicht darüber richten.

MS

PS: Impliziert der Name des Autors (Ehenman) einen bekennenden Bigamisten, hat er sich vertippt oder klafft hier eine grammatikalische Bildungslücke?

PPS: Wo wir gerade dabei sind, in seiner Geschichte "Ein lang verfolgter Wunsch" wird das Wort "Türke" in meinen Augen auch nicht gerade neutral benutzt.lookaround
Beitrag8.9.04, 12:42 Uhr
Hiltrude
Beiträge: 6/74
dabei seit: Dez '00



Es ist zumindest grenzwertig.

PPS: Wo wir gerade dabei sind, in seiner Geschichte "Ein lang verfolgter Wunsch" wird das Wort "Türke" in meinen Augen auch nicht gerade neutral benutzt.lookaround



Als wie ich sagte, ist es nicht grenzwertig, sondern grenzüberschreitend!

Die Komponente "Rassismus", die du ja hier ansprichst, wurde schon an anderer Stelle angesprochen..auch ich habe riesige probleme mit geschichten, die Stereotypen , negative rassistische Tendenzen benutzen...
ein anderes beispiel ist eine schon ältere geschichte, wo es 3 "Russen" sind, die mafiaähnlich die Frau zum Sex zwingen...
vielleicht sollten wir produktiv mit diesen problemen umgehen und wie Serenity vorgeschlagen hat, "grenzwertige nicht eindeutige" Stories zur diskussion stellen....
Beitrag8.9.04, 13:16 Uhr
MarquisSauvage
Beiträge: 33/161
dabei seit: Jun '03
Marquis Sauvage

Die Komponente "Rassismus", die du ja hier ansprichst, wurde schon an anderer Stelle angesprochen..auch ich habe riesige probleme mit geschichten, die Stereotypen , negative rassistische Tendenzen benutzen...
ein anderes beispiel ist eine schon ältere geschichte, wo es 3 "Russen" sind, die mafiaähnlich die Frau zum Sex zwingen...
vielleicht sollten wir produktiv mit diesen problemen umgehen und wie Serenity vorgeschlagen hat, "grenzwertige nicht eindeutige" Stories zur diskussion stellen....


Ist ja schon in vollem Gange wink
Ich persönlich halte mich bei Personenbeschreibungen immer an Merkmale, die jeder "Rasse" zugeordnet werden können. Mir persönlich gibt es keinen Kick, ob die Person afrikanisch oder türkisch ist. Das ist wahrscheinlich nur für diejenigen wichtig, die damit etwas Unanständiges oder Verbotenes verbinden. Es gibt ja tatsächlich Leute, die der Meinung sind, eine deutsche Frau sollte keinen türkischen Mann haben. Dieser Klientel könnte eine solche Differenzierung etwas bringen.

Rein auf der visuellen Ebene finde ich ein Paar mit unterschiedlicher Hauttönung wegen des Kontrastes der vereinigten Körper allerdings sehr schön. Aber auch hier liegt es nicht an der Rasse. Es kann auch eine Frau mit vornehmer Blässe und ein Sonnenbank gebräunter Mann sein.

MS
Beitrag8.9.04, 21:19 Uhr
Hiltrude
Beiträge: 6/74
dabei seit: Dez '00

Als wie ich sagte, ist es nicht grenzwertig, sondern grenzüberschreitend!

vielleicht sollten wir produktiv mit diesen problemen umgehen und wie Serenity vorgeschlagen hat, "grenzwertige nicht eindeutige" Stories zur diskussion stellen....



Um mal ganz "Intoppic"wink zu bleiben, was bedeutet das nun ganz konkret in diesem Fall, um mal aus einem Thread zu zitieren (inzest) der sich auf diesen bezieht:

"Werke mit Gewalt und Vergewaltigung sollten in Zweifelsfällen einfach ausgesperrt bleiben. Schund gibt es im WWW genug, da sollte seVac wenigstens sauber bleiben."

tja, anders ausgedrückt: wan nist eine Diskussion beendet? Wieviele Äußerungen müssen kommen, damit ein >Entschluss gefällt wird..ich finde, es stagniert hier, die geschichte ist immer noch öffentlich zugänglich und wird von tag zu tag gelesen, gelesen, gelesen.....surprised
Ich warte auf eine klare Aussage!!!
Beitrag9.9.04, 03:55 Uhr
Marylou
Beiträge: 16/282
dabei seit: Mai '02
Hallo,

ich schließe mich Hiltrude in allen Punkten voll an. Meiner Ansicht nach müßte die Geschichte entfernt werden.

Dass nach der ausführlichen, krassen Beschreibung von Gewalt gegen den Mann und gegen die Frau geschrieben wird "Ich hatte alles nur getan um uns und vor allem ihn zu schützen und dann stellt sich heraus, dass alles nur ein Spiel war," "meine Angst ist echt gewesen. Aber, ich musste es mir selbst eingestehen, meine Geilheit auch," macht die Sache nicht besser, sondern im Gegenteil schlimmer: Impliziert das nicht, dass sexuelle Gewalt gegen Frauen in Wirklichkeit gar nicht so schlimm ist, weil sie es ja so wollen und dabei heimlich sogar geil dabei werden, auch wenn es vorher nicht so wirkt?

Da ich mir sicher bin, dass KEINE Frau will, dass man ihr Gewalt antut, egal, welche Phantasien sie hat, darf so etwas, finde ich, nicht unkommentiert stehen bleiben.

Etwas off-topic: Sevac selbst schreibt als einen der wechselnden Sprüche unter sein Forum: "Ich hau Dir auf die Augen, Kleines!". Das finde ich in keinster Weise witzig, sondern gewaltverherrlichend, und da hätte ich auch gerne, dass das entfernt wird. Meine Mail mit einer entsprechenden Bitte, die ich Sevac vor ca. zwei Wochen geschickt hab, blieb übrigens vollkommen unbeantwortet, was mich sehr geärgert hat. angry

Viele Grüße
Marylou
Beitrag9.9.04, 07:40 Uhr
axus
Beiträge: 20/160
dabei seit: Feb '03
Als ich den ersten Teil von "Iris - langer Weg" einschickte, wurde dieser zunächst abgelehnt, weil die Hauptdarstellerin unter dem Einfluß eines indischen Duftöls und ein wenig Alkohol stand und darunter Sex mit einer Frau hatte. Als Begründung wurde "Vergewaltigung" angegeben. Ich habe es dann natürlich entsprechend abgeändert. Vergewaltigung ist -auch wenn sie nur fiktiv ist - abzulehnen, o.k.
Wenn ich aber z.B. an "Sonjas rektale Entjungferung" denke oder an dieses Angela-Zeugs, dann kommen mir auch manchmal Zweifel, ob nicht mit verschiedenen Maßstäben gemessen wird.
Insofern: Weg mit der Geschichte !
Beitrag9.9.04, 12:59 Uhr
hyperman
Beiträge: 7/88
dabei seit: Jun '02
Hyperman
Tja,

wieder einmal der schmale Grat der Legalität. Hab mir die Story auch zu Gemüte geführt und war auch überrascht, dass sie gepostet wurde. Auch der Schluss wirkte auf mich ein wenig hinterhergeschoben. Diese Geschichte hinterlässt ein seltsames Gefühl.

Vorallem, weil sie im Bereich Gruppen und nicht in BDSM gelandet ist. Wenn die Story dort gelandet wäre, wäre die Reaktion darauf dann eine andere gewesen?

Streng genommen versucht diese Seite ja ein gewisses Niveau zu wahren, was ich persönlich sehr begrüsse. Nur finde ich, wenn ein Einleser eine Geschichte zugelassen hat und sie keine Illegalen Aspekte beinhaltet sollte man sie stehen lassen, auch wenn sie einem persönlich zu hart ist. Dann lieber eine kontroverse Diskussion, oder eine e-mail an den Autor, mit der Bitte um Erklärung seiner Story. Weil nämlich sonst bei 50% der Geschichte Veto geschrieen wird und das ganze dann doch lächerlich wirkt. Schlisslich sind hier zu 95% sicher aufgeklärte Menschen unterwegs, die solche Fantasien gefahrlos verarbeiten können.

Deswegen meine Meinung, auch wenn die Story nicht meinen Geschmack trifft.

STEHEN LASSEN!

PS: Hat jemand Blau von Katalina gelesen? Die Story müsste dann nämlich auch weg. Und da wäre es echt schade drum!
Beitrag9.9.04, 14:33 Uhr
Hiltrude
Beiträge: 6/74
dabei seit: Dez '00

Hallo

Vorallem, weil sie im Bereich Gruppen und nicht in BDSM gelandet ist. Wenn die Story dort gelandet wäre, wäre die Reaktion darauf dann eine andere gewesen?

ich habe oben ja schon mal versucht, die feinen Unterschiede zwischen BDSM-Geschichten und dieser darzustellen..um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Sexuelle Lust!

. Nur finde ich, wenn ein Einleser eine Geschichte zugelassen hat und sie keine Illegalen Aspekte beinhaltet sollte man sie stehen lassen, auch wenn sie einem persönlich zu hart ist.

na, um genau die Legalität stelle ich in Zweifel! Eine vergewlatigung ist eine Straftat und damit gegen das Gesetz, also Illegal!
Der Einleser ist auch nur ein Mensch und kann sich auch irren, was ja übrigens Serenity ohne probleme ja auch zugestanden hat..Es geht für mich nicht um gefallen oder nicht-gefallen...


Schlisslich sind hier zu 95% sicher aufgeklärte Menschen unterwegs, die solche Fantasien gefahrlos verarbeiten können.


und genau das bezweifel ich! nicht aus der Erfahrung mit den Usern hier heraus, sondern aus der Erfahrung mit der Sicherheit hier im netz...das hier trotz Sicherheitsmaßnahmen Jugendliche / Kinder Zugang zu den Geschichten haben, ist wohl für jeden nachvollziehbar...
ich könnte hier noch eine Diskussion über aufgeklärte Menschen vom Zaun brechen, aber das wäre wirklich offtopic...
Mal angenommen, Sicherheit wäre 100 % gegeben, bräuchte sevac dann üpberhaupt noch Regeln? ich glaube schon, daß die Admins sich dabei was gedacht haben...!!


PS: Hat jemand Blau von Katalina gelesen? Die Story müsste dann nämlich auch weg. Und da wäre es echt schade drum!

ich kenne die geschichte, ich finde sie auch grenzwertig, aber durch die Surrealität sind doch andere Vorraussetzungen gegeben...
aber vielleicht führt diese Diskussion ja dazu, andere maßstäbe einzuführen, die die eine oder andere geschichte im nachhinein auch nicht "sevac-tauglich" werden läßt ??? schauen wir mal...
ich habe zumindest das gefühl..aus den Reaktionen nicht nur in diesem Thread zu urteilen, daß hiermit eine produktive Grundsatzdebatte über die gesteckten Grenzen entstanden ist...


Beitrag9.9.04, 15:39 Uhr
hyperman
Beiträge: 7/88
dabei seit: Jun '02
Hyperman





Schlisslich sind hier zu 95% sicher aufgeklärte Menschen unterwegs, die solche Fantasien gefahrlos verarbeiten können.


und genau das bezweifel ich! nicht aus der Erfahrung mit den Usern hier heraus, sondern aus der Erfahrung mit der Sicherheit hier im netz...das hier trotz Sicherheitsmaßnahmen Jugendliche / Kinder Zugang zu den Geschichten haben, ist wohl für jeden nachvollziehbar...
ich könnte hier noch eine Diskussion über aufgeklärte Menschen vom Zaun brechen, aber das wäre wirklich offtopic...
Mal angenommen, Sicherheit wäre 100 % gegeben, bräuchte sevac dann üpberhaupt noch Regeln? ich glaube schon, daß die Admins sich dabei was gedacht haben...!!


ich kenne die geschichte, ich finde sie auch grenzwertig, aber durch die Surrealität sind doch andere Vorraussetzungen gegeben...
aber vielleicht führt diese Diskussion ja dazu, andere maßstäbe einzuführen, die die eine oder andere geschichte im nachhinein auch nicht "sevac-tauglich" werden läßt ??? schauen wir mal...
ich habe zumindest das gefühl..aus den Reaktionen nicht nur in diesem Thread zu urteilen, daß hiermit eine produktive Grundsatzdebatte über die gesteckten Grenzen entstanden ist...




Ups. Das ist hart! Selbst wenn, bin mir ja auch sicher, dass nicht nur volljährige hier rumstreunen, (hab ich als 17 jähriger ja auch gatean) selbst dann ist es nicht richtig den Leuten die Reife für solche Geschichten abzusprechen. Aber das würde zu einer Grundsatzdiskussion führen, bei der zwei vollkommen gegensätzlich Standpunkte aufeinander treffen. Ich bin da halt etwas liberaler.

Trotzdem lasse ich das Argument mit der Surrealität in Katalinas Geschichte nicht gelten. Gerade das macht die Geschichte nämlich meiner Meinung nach gefährlicher, eben weil sie das ganze verklärt. Hier in dieser Geschichte wird die Gewalt eindeutig praktiziert und durch, etwas konstruierten, Schluss stark entschärft.

Man kann es auch so sehen. Ihre Angst und Gefühle waren real, aber dadurch, dass alles nur ein Spiel war, wird der Tatbestand der Vergewaltigung halt umgangen. Punktum keine Geschichte die man gelesen haben muss´und auch keine Geschichte, um die man zuviel Geschrei machen sollte. Ich bleibe dabei: Für labilere Charaktere ist Blau von Katalina gefährlicher.

Gruß Hyperman
Beitrag9.9.04, 17:24 Uhr
MarquisSauvage
Beiträge: 33/161
dabei seit: Jun '03
Marquis Sauvage

Man kann es auch so sehen. Ihre Angst und Gefühle waren real, aber dadurch, dass alles nur ein Spiel war, wird der Tatbestand der Vergewaltigung halt umgangen.


Ich kann also eine Frau vergewaltigen, wenn ich ihr nachher in einem Nebensatz erkläre, es war nur ein Spiel?

Gewagte These.
MS
Beitrag9.9.04, 22:40 Uhr
Aramis
Beiträge: 218/1403
dabei seit: Nov '98
Ich habe die Geschichte zwecks genauerer Prüfung temporär gelöscht. Sorry für meine verspätete Reaktion - ich war unterwegs.

LG,
Aramis waving
Beitrag10.9.04, 18:37 Uhr
hyperman
Beiträge: 7/88
dabei seit: Jun '02
Hyperman

Ich kann also eine Frau vergewaltigen, wenn ich ihr nachher in einem Nebensatz erkläre, es war nur ein Spiel?

Gewagte These.
MS


Klang das so? War nicht so gemeint und ich hoffe auch, dass niemand glaubt ich würde das so meinen. Und ausserdem wird in der Geschichte glaube ich gesagt, dass Angela sich das sogar gewünscht hat. (Was von einem solchen Wunsch zu halten ist sei mal dahingestellt.) Aber darum ging es mir auch nicht. Sagte ja selber, dass ich die Geschichte grenzwertig finde. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, warum ich glaube, dass es die Geschichte auf das Board geschafft hat. Das der Tenor der Geschichte zumindest diskussionswürdig ist habe ich nie bestritten.

Ausserdem. Es geht hier immer um Fiktionen. Und zwischen Fiktion und Realität liegen besonders hier Welten.

Trotzdem Dank an Aramis für´s löschen der Geschichte. Man hat so das Gefühl, dass sich die Admis wenigstens mühen! okclapok
Beitrag11.9.04, 10:57 Uhr
PB07
Beiträge: 1/17
dabei seit: Aug '04
ich hatte ja diverse kommentare zu dieser geschichte gepostet
zum einen ist die geschichte uralt
und kursiert bschon ne weile im netz
zum anderen wird sie nicht besser dadurch
wie gesagt auch der zweite angekündigte teil
ist im netz bereits zu finden
liebe grüsse
Position: Forum  >  Geschichten  >  Kommentare
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled