Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Geschichten  >  Kommentare
Thema4.12.04, 16:53 - Betreff: Computer-Legasthenie :)
Haltickling
Beiträge: 4/44
dabei seit: Dez '03
Bei meinem letzten Computer-Totalabsturz verlor ich mein WORD Programm, und es lässt sich nicht mehr hochladen (Anzahl der Nutzungen ist eingeschränkt).

Die Folge: Meine letzte Geschichte ("Penny's Persönliche Elfe", auf Wordpad geschrieben) strotzt vor Tippfehlern, trotz mehrmaligen Korrekturlesens. Irgendwie stört mich das, denn eigentlich bin ich ein As in Rechtschreibung. Nur am Computer scheine ich das nicht zu können...

Immerhin beruhigt es mich, dass selbst sevac bei der Kurzbeschreibung einen Tippfehler übersehen hat! ok

Aber meine Frage: Wer hat ein WORD-Programm übrig, das er mir überlassen kann? Ohne Korrekturprogramm bin ich ein halber Legastheniker! Falls ihr helfen könnt, bitte Mail an haltickling@hotmail.com , ich wäre sehr dankbar dafür.
Beitrag4.12.04, 17:07 Uhr
-Serenity-
Beiträge: 129/1799
dabei seit: Aug '02
Serenity
Haltickling:
Bei meinem letzten Computer-Totalabsturz verlor ich mein WORD Programm, und es lässt sich nicht mehr hochladen (Anzahl der Nutzungen ist eingeschränkt).

Ähm ..., ich würde dann davon ausgehen, dass Du keine Office-CDR hast, von der Du Das Programm neu installieren kannst. Ohne jetzt die Programmpiraterie zu befürworten,cool Du hast doch bestimmt Deine Sicherungskopie bei einem Deiner Freunde liegenlassen.

Serenity
*winkt mit dem ganz dicken Zaunpfahl*
Beitrag4.12.04, 17:18 Uhr
Juxi
Beiträge: 12/473
dabei seit: Jul '02
Juxi
Hallo Hal

Ich würde dir prompt etwas Anderes empfehlen. Nämlich:

OpenOffice

Erstens kostenlos. Zweitens angeblich um nichts schlechter als MS' Office, dafür aber speicherschonender.

Als Add-On empfehle ich dir Duden Korrektor 2.0 Plus (oder 3.0, sofern es den schon gibt). Das Programm arbeitet viel sorgfältiger als Words F7. Erhältlich (und erschwinglich) ist es garantiert bei Amazon. Hie und da gibt es auch Vollversionen als Zugabe für diverse PC-Magazine. Da muss man sich halt auf die Lauer legen :-)

LG, Juxi.
Beitrag4.12.04, 20:06 Uhr
XXX-Zine
Beiträge: 83/623
dabei seit: Apr '01
Der XXX-Zine
Wenn Du Word nicht mehr laden kannst, wegen erreichen er max. Ausführungen, musst Du nur dein Word registrieren lassen :-)

Ansonsten, die Rechtschreibkorrektur von Word ist nicht sehr berauschend. Da empfehle ich den Duden Korrektor (Plus) 2. Gibt es teilweise für 20 Euro mit gedruckten Duden und Fremdwörterlexikon. Alleridngs benötigt der Korrektor Word.

Ansonsten schau dich wg. Word bei eBay um.
Beitrag4.12.04, 23:35 Uhr
Haltickling
Beiträge: 4/44
dabei seit: Dez '03
Serenity_chance:
Ähm ..., ich würde dann davon ausgehen, dass Du keine Office-CDR hast, von der Du Das Programm neu installieren kannst. Ohne jetzt die Programmpiraterie zu befürworten,cool Du hast doch bestimmt Deine Sicherungskopie bei einem Deiner Freunde liegenlassen.

Sicherungskopie is nich, weil ich keinen Brenner habe. Und die Original-WORD-CD habe ich mehrfach benutzt, weil ich schon mehr als einen Totalabsturz hatte. Ich habe das Programm ordnungsgemäß erworben und kann es jetzt trotzdem nicht mehr nutzen, also kann man hier wohl auch nicht von "Programmpiraterie" sprechen, sondern eher von Microsoft-Abzocke.

Registriert hatte ich mein WORD, aber auf meinem alten Computer, jetzt geht das nicht mehr. Mit ebay habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Trotzdem danke für eure Tipps.

@ Juxi: Wenn ich das mit dem OpenOffice richtig lese, ist das ein Linux-Programm. Funktioniert das überhaupt mit Windows? Sorry, aber computermäßig bin ich eher grenzdebil... Was muss ich da machen? confused
Beitrag5.12.04, 00:30 Uhr
-Serenity-
Beiträge: 129/1799
dabei seit: Aug '02
Serenity
Haltickling:
Du hast doch bestimmt Deine Sicherungskopie bei einem Deiner Freunde liegenlassen.

Hi Hal, das meinte ich auch gar nicht. Vielleicht gibt es einen netten Freund, der Dir seine Kopie überläßt. Ich weiß ... ist nicht sauber, mindert aber ein bisschen die Abzocke.

Open office gibt es auch für windoof. Findest Du hier:

Open office

Unter Quickdownload kannst Du zwischen verschiedenen Betriebssystemen wählen.

LG

Serenity
Ob es sich allerdings mit dem Duden Korrektor verknüpfen lässt, weiß ich nicht.
Beitrag5.12.04, 01:52 Uhr
Juxi
Beiträge: 12/473
dabei seit: Jul '02
Juxi
Hi Hal & Serenity

Ich bin nicht sicher, ob der Duden auch bei OpenOffice funktioniert. Ich glaube zugleich aber, dass ich auf der Homepage von Duden eine Erweiterung für Outlook Express und auch andere Programme gesehen habe - kostenlos downloadbar. Müsstest unter www.duden.de mal genauer nachlesen, ob es eine Erweiterung für OpenOffice gibt.

Und wie Serenity schon sagte: Ja, das gibts für Win und Linux. Sieht beide Male gleich aus und funktioniert auch gleich. Die Programme können zudem auch alle von MS Office abgespeicherten Dateien öffnen, importieren und selbstverständlich kannst du damit auch jedes Office-Format wieder erstellen.
Für Sparefrohs und MS-Meider ein echter Tipp.

LG, Juxi.
Beitrag5.12.04, 09:24 Uhr
XXX-Zine
Beiträge: 83/623
dabei seit: Apr '01
Der XXX-Zine
Du kannst dein Word auch weiterhin registrieren lassen, ggf. musst dies telefonisch bei Kleinweich machen.
Beitrag7.12.04, 14:13 Uhr
Haltickling
Beiträge: 4/44
dabei seit: Dez '03
Vielen Dank, das OpenOffice Prgramm scheint sogar bei mir zu funktionieren!

BTW: "Kleinweich"?! LOL!!! lol2
Position: Forum  >  Geschichten  >  Kommentare
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled