Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Geschichten  >  Kommentare
Seite: 1  >2< 3  4  5  6 
Beitrag21.7.04, 17:25 Uhr
Bingo76
@sabbi,
editieren oder verschleiern geht nicht, da ich keinen edit oder bearbeiten - Button gefunden habe nonono

Aber ich gewinne den Eindruck, dass du in diesen Tagen erst so richtig zur Höchstform aufläufst bei diesem Thema rotflrotflrotfl

Bingo

edit: ich brauche ne neue Brille
Beitrag21.7.04, 17:30 Uhr
Juxi
Juxi

@sabbi,
editieren oder verschleiern geht nicht, da ich keinen edit oder bearbeiten - Button gefunden habe nonono

Aber ich gewinne den Eindruck, dass du in diesen Tagen erst so richtig zur Höchstform aufläufst bei diesem Thema rotflrotflrotfl

Bingo

edit: ich brauche ne neue Brille

Stell dir vor, wie es ist, das den ganzen Tag zu ertragen ... lol

*duck*
Beitrag21.7.04, 18:02 Uhr
Bingo76

Stell dir vor, wie es ist, das den ganzen Tag zu ertragen ... lol

*duck*

Damit machste dich bestimmt grade sehr beliebt *gg*
Beitrag21.7.04, 18:19 Uhr
Juxi
Juxi

Damit machste dich bestimmt grade sehr beliebt *gg*

Naja, ICH darf das. Meine Überlebenschancen sind nicht ganz so schlecht :-)))
Beitrag22.7.04, 00:01 Uhr
catsoul
catsoul
Hallo sabbi, bingo und alle anderen,

ich kann den Ärger über nicht autorisierte Reposts sehr gut verstehen, was ich allerdings nicht verstehen kann, ist die Vorgehensweise.
Da wird sich in einem Forum angemeldet, dort werden dann, als vermeintlicher Neuling, Fragen gestellt betreff der Vorgehensweise um 'GUT' und 'Böse' zu trennen und ähnliche Spielchen. Sagt mal sind wir hier im Kindergarten, oder wo?
Immernoch macht der Ton die Musik. Und freundliches Miteinander hat noch keinem geschadet!
Das von Bingo angesprochene Forum existiert quasi nicht mehr, was für ein toller Triumph für Sabbi!
Verloren haben die ehrlichen Autoren und die Leser... aber ihr habt das Forum ja eh nicht als 'lesenswert' eingeschätzt.

Damit ihr mich Recht versteht, ich mag auch keine Reposter! Ich will das wenigstens der Autor dabei steht.
Aber in dem Forum dort konnte ich meine Geschichten posten ohne Wochen- oder Monatelang auf deren Erscheinen auf der Seite zu warten...

freundliche Grüße

cat
Beitrag22.7.04, 00:15 Uhr
Sabbi
Sabbi
@ Cat: Nein, ich sage dir, was ich dem Admin auch gesagt habe:
Ich war entschieden gegen eine Schließung des Forums. Frag ihn, ich habe ihm gemailt!

Und nein, es war kein Triumph. Schwarze Schafe gehören eines Besseren belehrt. Das war der Zweck meiner Postings bei euch. Den ehrlichen Autoren und Lesern ein Forum wegzuschnappen, kann es nicht sein, war es nie und wird es nie sein.
Ich hab dem Admin sogar das Angebot gemacht, alle Geschichten, die ich zuordnen kann, zuzuordnen. Wenn er mich ohne Anhörung und ohne nachzudenken kickt und das Forum zusperrt, ist es nicht meine Schuld, sondern die mangelnde Einsicht, mit Lesern, Schreibern und Moderatoren einfach nicht zusammen arbeiten zu wollen.

Wenn die Seite tatsächlich dicht gemacht wird, bedankt euch nicht bei mir, sondern bei Dosenmais, Maildieb, Mai-thai und wie sie alle heißen. Wer sich bei der Nase nehmen kann, ist klar: das sind jene, die alles geduldet haben und zugesehen haben, wie alles transferiert UND (!) verändert wird.
Beispiel war übrigens "Wo ein Wille, dort ein Abteil", inhaltlich verändert von Maildieb, dabei hat er sich sogar als "Autor" geoutet. Für jeden hätte ersichtlich sein müssen, dass ein Kerl von seinen Fähigkeiten diese Geschichte nie zuwege gebracht hätte. Ein MOD ist an der Stelle einfach gefordert. Wenn er nichts tut, reißen üble Sitten ein.

Die Schuld jetzt auf mich abzuwälzen, ist für euch das Einfachste. Denk dran, der Admin hat eine Mail von mir im Kasten (bekommen sogar, nachdem ich gekickt wurde), in der ich eindeutig meine Hilfe anbiete.
Und jetzt überleg, ob du wirklich mir die Schuld an allem geben willst

PS: Der Admin hat doch eingestanden, mit der Seite gut verdient zu haben. ICH habe nicht eingewilligt, dass er das Geld mit MEINEN Geschichten verdient. Deshalb war die erste Aktion, meine Geschichten gelöscht haben zu wollen. Dann stehen die Interessen der anderen Autoren im Vordergrund. Am Ende kommt der Leser, der nur selten die Courage hat, einen Reposter ans Messer zu liefern.

Liebe Catsoul. Jeder der "Guten", wie ich sie bei euch bezeichnet habe, tut mir Leid. Bedankt euch bei denjenigen, die repostet haben (und wie oben erwähnt nicht nur das), und bei jenen, die tatenlos zugesehen haben.

Grüße, Sabbi, die ihre Mail an den Admin jederzeit offenlegen könnte - ebenso meine Postings bei euch. In keinem Wort habe ich jemanden von euch "Guten" belastet. Wenn der Admin so reagiert - mea culpa. Dann ist ihm nicht zu helfen.
Beitrag22.7.04, 00:29 Uhr
catsoul
catsoul
Hallo Sabbi,

vielleicht hast Du Recht und Du bist nicht direkt Schuld. Vielleicht habe ich nur einen Sündenbock gesucht, weil ich ein Forum verloren habe, in dem ich mich sehr wohl gefühlt habe. In das ich Zeit, Herzblut und meine Geschichten investiert habe. (OHNE einen Pfennig Geld zu verdienen. Falls der Admin damit wirklich Geld verdient hat, dann wohl eher durch die Werbelinks und die Hörgeschichten, für die man zahlen musste)
Was ich aber immer noch nicht verstehen kann ist Deine Vorgehensweise. no
Browny so zu verar...(zensiert) ist, gelinde gesagt, ziemlich mies!

Außerdem kann ich die Häme, mit der hier über dieses Thema gesprochen wird, nicht nachvollziehen. lookaround

fG
cat

ps: Das Du mich zu den 'Guten' zählst, tröstet nicht ein bisschen. Ich habe,und werde immer, meine Meinung vertreten. Wenn ich überstimmt wurde habe ich mich der Mehrheit gebeugt, so etwas macht man in der Demokratie, auch wenns manchmal schwer fällt.

Beitrag22.7.04, 00:54 Uhr
Sabbi
Sabbi
Ähem. Nein.
Wo bitte habe ich Browneyes vera...? So ein Unfug.

Ich habe mir die Beiträge und Themen lange Zeit angesehen, bevor ich einzelne Leute zu Wort gebeten habe. Browneyes war die Einzige, die auf mich im ersten Thread zuging. Und das habe ich in jedem Wort eindeutig für gut geheißen und auch so hingeschrieben. Sie wäre die Letzte, die sich angegriffen fühlen soll.

Wie gesagt, das mit dem Forum tut mir leid. Deponier mir deine Mailadresse, ich schicke dir, was ich auch dem Admin geschickt habe. Dann weißt du, was ich wollte.

Und meine Handlungsweise war relativ diskret und offen. Ich habe drei der Reposter (oder gar nur zwei) zu Wort gerufen und bekräftigt, dass ich weder Autoren, noch Lesern schaden will.
Um die Diskussion hier im Forum zu beenden, wäre es mir genehm, wenn du mir entweder hier deine Mailaddy postest und danach wieder löscht oder mir über das Autorenfeedback was schreibst (einfach meinen Usernamen in der Geschichtensektion anklicken, dort ist der Link), dann kann ich Kontakt zu dir aufnehmen und dir alles in Ruhe erklären.

Browneyes war die Allerletzte, die von mir dort angegriffen worden wäre (für den Fall, dass sie das noch liest)
Grüße, Sabbi, die deine Wut trotz allem nachvollziehen kann...
Beitrag22.7.04, 01:00 Uhr
catsoul
catsoul
Hallo sabbi,

Danke für Deine Gesprächsbereitschaft.

cat, die nicht wütend, sondern enttäuscht ist
Beitrag22.7.04, 01:04 Uhr
Sabbi
Sabbi

Hallo sabbi,

Du kannst mich ......... erreichen.
Danke für Deine Gesprächsbereitschaft.

cat, die nicht wütend, sondern enttäuscht ist

danke, gelesen. Kannst sie zwecks Datenschutz wieder löschen.
Sabbi.
Beitrag22.7.04, 01:17 Uhr
catsoul
catsoul

Sabbi.

danke, das solltest Du in Deinem Post dann auch tun. wink

cat
Beitrag22.7.04, 01:20 Uhr
Sabbi
Sabbi

Sabbi.

danke, das solltest Du in Deinem Post dann auch tun. wink

cat

Ups. Auf die QUOTE vergess ich manchmal. Sorry. Ist behoben, Mail ist unterwegs.
Sabbi
Beitrag22.7.04, 08:38 Uhr
Bodyhunter
Hallo,

Gestern stand bei xxxxxx-geschichten.net im Forum, das der Betreiber die Seite verkaufen will, er hätte gutes Geld mit der Seite gemacht etc... Ich glaube, er gab Zeitgründe an, aufgrund derer er die Seite abgeben wollte.
War das nur ein vorgeschobener Grund und die Page wurde aufgrund von "Urheberrechtsproblemen" geschlossen?
Ich meine wenn er Geld mit Sachen verdient hat, die ihm rechtlich gesehen noch nicht einmal gehören, dann ist das schon ein Ding.

Sicher gibt es auch auf solchen Seiten Leute, die ihre Stories "normal" veröffentlicht haben, doch wenn der Großteil der Sachen nicht dem "Original" entspricht ist es vollkommen richtig, das solche Seiten/Boards aus den Weiten des www verschwinden.

@Catsoul, ich glaube Du würdest mit Deinem Wirken und Handeln eher in eine "nette" Umgebung wie bei Sevac.com passen...pack Deine Stories hierher und sei nicht enttäuscht. Ich glaube, hier ist das Feedback viel besser und das ganze Umfeld stimmiger...

ach, nur mal aus reiner Neugier, Sabbi...warst Du in Deiner Mail sehr böse? Im Forum auf der von mir entdeckten Seite wurde ja bisher nicht einmal irgend etwas geantwortet...

Grüße

Bodyhunter
Beitrag22.7.04, 14:23 Uhr
Sabbi
Sabbi

...........
Grüße

Bodyhunter

Hi Bodyhunter,

ich würde dieses Thema hier gerne nach meinem Beitrag abschließen, weil wir schon mächtig weit vom Thema weg sind. Deshalb werd ich mal alles hinschreiben, was ich weiß und getan habe, damit wir nicht noch weiter vom Thema abkommen. Es bringt ja nichts. Stattdessen werde ich mir ein neues Thema überlegen, in dem wir allgemeiner drüber diskutieren können, ja? Aber zu diesen beiden Fällen nehme ich hier noch Stellung.

Also.
Das Forum rund um Catsoul wurde geschlossen - nicht aufgrund einer Klagsdrohung oder so, nein, der Admin hat einfach das Handtuch geworfen. Vermutlich Frust, Überdruss, weil es niemand kaufen wollte. Die, die wollten, konnten nicht, weil zu wenig Geld... Fakt ist, ich war ihm gegenüber sicher nicht boshaft. Ich habe ihn sogar dazu ermutigt, weiterzumachen. Einmal säubern und den Mods die Chance geben, ihre Heimat weiterleben zu lassen. Für jeden Schreiber, der dort viel Herzblut investiert hat, ist es eine Frechheit, wenn der Admin einerseits sagt, es würde ihn gefreut haben, mit so netten Leuten zusammenzuarbeiten, wenn er bei der ersten ernsten und konstruktiven Kritik die Segel streicht und zusperrt. Das grenzt an Hohn. Die Vermutung, dass der Anlass praktisch war, etwas dicht zu machen, was sich nicht verkaufen lässt, liegt nahe...
Wie gesagt. Meine Absichten sind klargelegt. Jeder ehrliche User dort tut mir leid. Bedanken darf man sich letzendlich bei den schwarzen Schafen, die sich über jedes Copyright hinwegsetzen...

Das von dir gefundene Forum.
Zuerst: herzlichen Dank für dein Melden. Freut mich immer wieder, wenn jemand Courage zeigt und sowas weiterleitet. clap
Zweitens: Ich hab dem Admin eine mächtig böse Mail geschrieben, die mehr Rufezeichen denn sonst was enthielt. Wenn man so viele Reposts hütet, ist das kein Zufall, deshalb die volle Breitseite von mir.
Dass er geantwortet hat, grenzt für mich an ein Wunder.
Die Antwort an sich war peinlich - für ihn natürlich. Ich bin jetzt nicht so gemein und zitiere ihn (ich berufe mich auf das Briefgeheimnis), sondern sage frei heraus, wie er sich gerechtfertigt hat:
Frei wiedergegeben: "die wurden alle eingeschickt... jeder hat gesagt, dass er den autor gefragt hätte..."
In meiner Antwort habe ich ihm nahegelegt, am besten alles zu löschen und neu anzufangen, mit regulären Spielregeln, Moderatoren und Autoren, die einzig und alleine ihre Geschichten selbst uploaden dürfen (wie bei sevac übrigens: Jeder, der was einschickt, muss bestätigen, dass es sein Machwerk ist. Wenn er JA anklickt und damit lügt und entdeckt wird (sehr wahrscheinlich bei mehreren Tausend Lesern!), wird er gekickt).
Dann habe ich ihm spontan eine Liste mit Autoren und Geschichten geschickt, die er am besten gleich löschen soll, bevor ich mir eine herbere Gangart überlege. Die Liste umfasst vermutlich über 100 Geschichten, was ihm klarmachen wird, dass ein Löschen des ganzen Forums das Beste und Einfachste wäre.

Zudem ging eine Beschwerdemail an den Betreiber der Seite. Der Admin muss sich bei denen ja irgendwie eingekauft haben oder so. Der Betreiber soll wissen, dass dort "unsauber gearbeitet" wird. Das hat Juxi erledigt, sehr formell, kurz gefasst mit der Bitte, dieses besagte Forum mal näher zu betrachten. Möglicherweise behagt es dem Betreiber ja auch nicht, dass das Forum einfach SO betrieben wird.
Wenn was geschieht, werde ich das hier noch ergänzen. Ansonsten würde ich hier jetzt einen Schlussstrich ziehen.
Wie gesagt, die Diskussion lebt - das ist erfreulich - aber sie ist völlig off topic. Aus dem Grund werde ich mir ein neues Thema überlegen, das allgemeiner formuliert wird, bei dem auch die Leser ein Wörtchen beitragen sollen.

Danke für die Beteiligung und die Courage. Ein paar schwarze Schafe haben wieder was dazu gelernt (hoffe ich jedenfalls),
Sabbi.

----------------------- virtueller Schlussstrich ----------------------
(das Thema werde ich hier nicht weiter vorantreiben)
Beitrag22.7.04, 15:08 Uhr
Bodyhunter
--- Case Closed ---

Bodyhunter (wollte gern das letzte Wort haben) tongue2
Beitrag25.7.04, 03:30 Uhr
Why-Not
Why-Not

Wo wir grad beim Thema "Copy&Paste" sind, kennt Ihr dieses Forum? axel310864

Noch nicht. Aber ich glaube, ich werde es in Kürze kennenlernen ...

Dort sind zumindest schon einige Teile von Why-Not's "Landor"-Mehrteiler erschienen die mir sofort in's Auge fielen, ich gehe natürlich davon aus das der Autor dazu seine Zustimmung gegeben hat.wink
Autorenangaben fehlen im Übrigen völlig, die Geschichten sind nur jeweils in einem Thread hinterlegt.

... und es sieht so aus, als würden die mich dort auch bald kennenlernen. angry

Why-Not
(der die Ansichten von Sabbi und S-Single teilt)
Beitrag25.7.04, 03:38 Uhr
Why-Not
Why-Not
Uups. Ich hätte den Thread wohl erst zuende lesen sollen. Dann kann ich mir ja die Aktion sparen.

Why-Not
Beitrag25.7.04, 12:25 Uhr
Juxi
Juxi

Uups. Ich hätte den Thread wohl erst zuende lesen sollen. Dann kann ich mir ja die Aktion sparen.

Why-Not

Hi Why-Not

Nachdem ich von Seiten des Betreibers noch keine (!) Rückmeldung bekommen habe, kannst du gerne noch einmal beim Admin des Forums Terror machen. Dieser hat nach der letzten Aufklärung nämlich exakt eines getan - den Schwanz eingezogen und alles einfach so belassen, wie es gerade ist. Ein bisschen Terror von angesehenen Autoren würde sicher nicht schaden angry

Ich werde in diesen Tagen noch einmal versuchen, den Betreiber zu kontaktieren...
LG, Juxi
Beitrag25.7.04, 14:32 Uhr
Why-Not
Why-Not
Hallo Juxi

Nachdem ich von Seiten des Betreibers noch keine (!) Rückmeldung bekommen habe, kannst du gerne noch einmal beim Admin des Forums Terror machen. Dieser hat nach der letzten Aufklärung nämlich exakt eines getan - den Schwanz eingezogen und alles einfach so belassen, wie es gerade ist. Ein bisschen Terror von angesehenen Autoren würde sicher nicht schaden angry

Danke erst mal für den "angesehenen Autor". cool

Nachdem ich gestern hier von der Seite gelesen hatte, hab ich mich gleich mal registriert, um mir anzusehen, was da von mir drin ist. Allerdings sind wohl alle Stories (und auch allen anderen Beiträge) gelöscht worden. Es gibt nur noch die Überschriften. Die Threads sind leer.

Da die Seite technisch noch existiert, werde ich wohl gelegentlich nochmal reinschauen, ob da wieder was schief läuft. Aber so, wie es aussieht, stirbt die Seite gerade.

Damit hat sich das Thema dann wohl erledigt, denke ich.

Why-Not

Beitrag26.7.04, 09:28 Uhr
Bodyhunter

Nachdem ich gestern hier von der Seite gelesen hatte, hab ich mich gleich mal registriert, um mir anzusehen, was da von mir drin ist. Allerdings sind wohl alle Stories (und auch allen anderen Beiträge) gelöscht worden. Es gibt nur noch die Überschriften. Die Threads sind leer.

Hi,

Also, die Stories sind alle noch da, die Navigation in dem Forum ist ein wenig umständlich. in den Threads ist jeweils ein Link zur eigentlichen Geschichte. Und was soll ich sagen....alle noch da!

Grüßewaving

Bodyhunter
Beitrag26.7.04, 10:29 Uhr
fravani
gebe meine meinung auch noch zum besten lol3

ich finde eugen roth hat es schön gesagt "wissenschaft ist und bleibt, was einer ab dem andern schreibt"

ich denke mir einer der etwas fremdes als seines ausgibt ...ist ein armer wicht, aber solche gibt es viele und solange er damit kein geld verdient, wird man aber wohl kaum etwas von ihm bekommen *gg*

gruss
space (der findet, es ist ja irgendwie auch ein kompliment, wenn jemandem von einem anderen etwas weiterverwendet ...nur sollte daraus was neues entstehen ...was auch wieder relativ ist)
Beitrag26.7.04, 12:38 Uhr
Juxi
Juxi

Hi,

Also, die Stories sind alle noch da, die Navigation in dem Forum ist ein wenig umständlich. in den Threads ist jeweils ein Link zur eigentlichen Geschichte. Und was soll ich sagen....alle noch da!

Grüßewaving

Bodyhunter

Hi Bodyhunter

Gestern habe ich diese Feststellung auch noch machen müssen. Dann ging noch eine Mail an den Admin. Dann wurde vor Ort noch einmal an die Bereinigung erinnert. Heute ist die Seite für mich nicht erreichbar.
Mal sehen, ob das Zufall ist, oder ob der Admin sich bekehren lässt...

ich denke mir einer der etwas fremdes als seines ausgibt ...ist ein armer wicht, aber solche gibt es viele und solange er damit kein geld verdient, wird man aber wohl kaum etwas von ihm bekommen *gg*

Hi Fravani

Das sehe ich auch so - armer Wicht und so. Ob er daran verdient, können wir wohl nur schwer einschätzen, oder? Es ist aber anzunehmen. Ich habe am linken oberen Bildschirmrand doch irgendeine Werbung erkennen können. Ganz freiwillig wird niemand 1310 Geschichten horten...

LG,
Juxi.
Beitrag27.7.04, 00:51 Uhr
Why-Not
Why-Not
Das Forum existiert immer noch und hat Links auf eine AOL-Homepage. Meine erste Landorfolge ist beispielsweise hier zu finden: http://hometown.aol.de/Axel3100864/geschichten/bd/bd335.htm
(natürlich ohne meine Erlaubnis - nicht mal als Autor werde ich genannt)

Die EMail-Adresse des AOL-Nutzers ist laut Forum: axel3100864@aol.com
Die EMail-Adresse von AOL - falls jemand sich über die Urheberrechtsverletzung direkt beim Homepage-Provider beschweren will - ist: Betreuung@aol.com

Wenn er auf meine "nette" EMail nicht umgehend reagiert, werde ich mal bei AOL nachfragen, was die von diesem Gebahren halten. angry

Why-Not

Nachtrag:
Die URL, unter der man bei AOL Homepages mit fragwürdigem Inhalt melden kann, ist: http://hometown.aol.de/mt.ssp?f=rpt
Beitrag1.8.04, 12:57 Uhr
Why-Not
Why-Not
Ich habe jetzt bei AOL Bescheid gegeben. Die wesentliche Aussage deren Antwort ist:

Um hier agieren zu können brauchen wir leider einen definitiven Beleg in
dem Sie als Urheber hervor gehen. Da zur Zeit Aussage gegen Aussage steht,
fehlt uns die Grundlage um davon ausgehen zu können das es sich hier um
Urheberrechtlich geschüztes Material handelt.

Hört sich irgendwie nach einer Standard-Antwort ohne detailierte Prüfung an.

Ich habe nachgefragt, ob der Homepagebetreiber behauptet, alle Stories unterschiedlichen Stils, die er dort veröffentlicht hat, selbst geschrieben zu haben oder ob er behauptet, daß genau meine Stories von ihm stammen.

Im ersten Fall würde bereits eine oberflächliche Betrachtung der verschiedenen Stories zeigen, daß sie nicht alle von einem Autor stammen. In letzterem Fall würden sich die Aussagen widersprechen, wenn er es noch bei weiteren Beschwerden behauptet hätte. Deshalb fände ich es gut, wenn wir hier die verschiedenen Erfahrungen mit dem AOL-Lotsenteam (so nennt sich wohl die AOL-Reklamationsgruppe, LOTSEN@aol.com) zusammentragen könnten.

Why-Not

PS: Ich habe in meiner Antwort auch diverse URLs von Foren, in denen ich meine Stories selbst veröffentlicht habe (mit Einstellungsdatum) mitgeschickt. Vielleicht hilft das ja auch. Ansonsten habe ich zwar noch die Original-Word-Datei, in der ich die Stories über einen längeren Zeitraum geschrieben habe (Word merkt sich da ziemlich viel), aber die gebe ich nur in einer potentiellen Gerichtsverhandlung an einen neutralen Sachverständigen weiter.
Beitrag1.8.04, 14:11 Uhr
Juxi
Juxi
Hi Why-Not

Ich habe eben die AGB des Forumanbieters durchkämmt - und siehe da:
Der Admin verstößt gegen mehrere Punkte.

Konsequenz: Mail dem Betreiber mit allen Verstößen, inkl. der Copyrightsverletzungen. Ich habe ausdrücklich um Benachrichtigung gebeten, wenn sie meine Nachricht gelesen haben, bzw. wie sie weiter verfahren werden.

Wenns nicht sein muss, werde ich die Veröffentlichungsquellen und Daten nicht nennen. Es reicht, wenn man den Admin vorführt und der Betreiber ihn vom Netz nimmt.
Dafür, dass AOL ihm den Webspace nimmt, wirst du sorgen, bzw. jeder andere Autor, der ebenfalls Reposts von sich bei ihm im Forum findet und dann an die Lotsen schreibt, dass sie als Urheber hintergangen wurden...

Nur solltet ihr nett mit dem Betreiber sprechen, sonst stoßt ihr vermutlich auf taube Ohren.

LG, Juxi, der noch auf eine Mail wartet und dann auch ein paar Sätze an AOL schicken wird hungry
Position: Forum  >  Geschichten  >  Kommentare
Seite: 1  >2< 3  4  5  6 
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled