Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Seite: ... 5  6  7  8  9  10  11  >12< 13  14  15 
Beitrag3.3.12, 16:58 Uhr
tyami
Beiträge: 6/473
dabei seit: Dez '03
tyami takez
EviAngel:
Ach jetzt kommt er so zuckersüß, der Herr. Erst den Fred hier zerdeppern mit Plappermaulfroschschenkel in Karamel-Rezepten und dann dies. Was soll das? Wer sollte sich warum an dich wenden? no

Beim dritten Fehlwurf ist man im Baseball raus, oder? Nur so als Richtmarke. Liebe Evi, ich wünsch dir noch viel Spaß, aber ich bezweifle, dass wir beide noch über das selbe Thema reden. So stop stalking me, please.
Beitrag3.3.12, 17:12 Uhr
EviAngel
Beiträge: 24/1147
dabei seit: Feb '05
EviAngel
Es geht nur über den offiziellen Weg. Das Board muss entscheiden, welche Geschichte veröffentlicht wird und welche nicht. Die Storys, die schwach auf der Brust sind, biete ich an, sie mit Kollegen zu überarbeiten, ich stelle es mir so vor, dass der/die EinleserIn eine Geschichte, die eine gewisse Qualität nicht erreicht, in eine Schreibstube überweisen oder dem entsprechenden Autor anbieten, falls er seine Geschichte veröffentlicht haben möchte, sie mit Hilfe des Autorenteams oder eines/r Paten/Patin zu überarbeiten und in der Qualität zu verbessern.
Das Ziel ist es, die Qualität zu verbessern, damit mehr Leser das Board frequentieren und mehr Kommentare absondern.

Zum Zweiten müsste man schauen, die Internetpräsenz des Boardes zu verbessern. Davon verstehe ich nichts, ich weiß nur vom Hörensagen, dass man die Einlesertexte optimieren kann, um die Suchmaschinen auf die Geschichten aufmerksam zu machen.

Gruß Evi waving
Beitrag3.3.12, 17:35 Uhr
Krystan
Beiträge: 20/862
dabei seit: Jan '03
Krystan
EviAngel:
Es geht nur über den offiziellen Weg. Das Board muss entscheiden, welche Geschichte veröffentlicht wird und welche nicht. Die Storys, die schwach auf der Brust sind, biete ich an, sie mit Kollegen zu überarbeiten, ich stelle es mir so vor, dass der/die EinleserIn eine Geschichte, die eine gewisse Qualität nicht erreicht, in eine Schreibstube überweisen oder dem entsprechenden Autor anbieten, falls er seine Geschichte veröffentlicht haben möchte, sie mit Hilfe des Autorenteams oder eines/r Paten/Patin zu überarbeiten und in der Qualität zu verbessern.
Das Ziel ist es, die Qualität zu verbessern, damit mehr Leser das Board frequentieren und mehr Kommentare absondern.


Evi, qualität hat aber selten etwas mit der Anzahl von Kommentaren zu tun. Das hängt meist mehr damit zusammen, ob sich die Geschichte für ein Kommentar anbietet. Ansonsten ist deine Idee natürlich toll ;)

EviAngel:
Zum Zweiten müsste man schauen, die Internetpräsenz des Boardes zu verbessern. Davon verstehe ich nichts, ich weiß nur vom Hörensagen, dass man die Einlesertexte optimieren kann, um die Suchmaschinen auf die Geschichten aufmerksam zu machen.


Das größte Hindernis von Seavac ist der deutsche Jugendschutz und der damit verbundene kostenpflichte(und ziehmlich überteuerte) Altersnachweis.
Beitrag3.3.12, 18:12 Uhr
EviAngel
Beiträge: 24/1147
dabei seit: Feb '05
EviAngel
tyami: Liebe Evi, ich wünsch dir noch viel Spaß, aber ich bezweifle, dass wir beide noch über das selbe Thema reden. So stop stalking me, please.
Ich erlebe es nun zum dritten Mal in diesem Fred, dass sich die Herren der Schöpfung auf das Kritik-Austeilen spezialisiert haben und bei Kritik an ihrer Kritik gleich düpiert reagieren.

Krystan: Evi, qualität hat aber selten etwas mit der Anzahl von Kommentaren zu tun. Das hängt meist mehr damit zusammen, ob sich die Geschichte für ein Kommentar anbietet. Ansonsten ist deine Idee natürlich toll ;)

...

Das größte Hindernis von Seavac ist der deutsche Jugendschutz und der damit verbundene kostenpflichte(und ziehmlich überteuerte) Altersnachweis.


Wieso meint eigentlich jeder, mich belehren zu müssen? angry Es müsste auch für dich klar sein, dass man mit mehr Lesern mehr Kommentare bekommt und mit mehr Qualität mehr Leser.
Gruß Evi waving
Beitrag3.3.12, 18:29 Uhr
beppo56
Beiträge: 9/75
dabei seit: Okt '06
S Bruno
Diese Diskussion verfolge ich seit der zweiten Seite sehr aufmerksam.
Dabei teile ich in weiten Teilen die Meinung von Evi Angel.
Warum sie so angefeindet wird kann ich nicht einmal im Ansatz verstehen.
Als besonders destruktiv empfinde ich die Einwürfe von AJ.
Er hat ganz offensichtlich kein Interesse daran, dass hier etwas zum Besseren verändert wird.
Auch die Einwürfe und Anfeindungen von Tyamy kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
Obwohl ich nicht gerade der erfolgloseste Autor hier bin (unter den Top Ten nach Anzahl der Kommentare finden sich gleich zwei meiner Storys. Eine davon steht außerdem auf Platz fünf der meist gevoteten Geschichten) habe ich in diesem Forum mehrfach nach einem Lektor und Betaleser gesucht um noch mehr Schwächen auszumerzen.
Der daraufhin einsetzende „Andrang“ war sehr übersichtlich und tyami takez war nicht dabei.
Woher sollte ich also wissen, dass er eventuell bereit wäre?????

Als Legastheniker (Rechtschreibschwäche) mit Hauptschulabschluss habe ich durch harte Arbeit hier sicherlich schon ein Bisschen erreicht.
Mit harter Arbeit allein ist es aber nicht getan. Ab einem gewissen Zeitpunkt braucht man auch beim Schreiben (genau wie im Sport) halt einen Trainer bzw. einen Betaleser oder Lektor um sich weiter entwickeln zu können.
Und genau so etwas meinte Evi Angel m.M. nach mit Qualitätsverbesserungen.
Sollte ich sie da falsch verstanden haben lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Ein Forum in dem Storys vor der Veröffentlichung eingestellt werden, zu dem ausschließlich Autoren Zugang haben, könnte da schon deutliche Qualitätsverbesserungen zur Folge haben.
Es würde möglicherweise dazu führen, dass keine Geschichten mehr veröffentlicht werden in denen Rechtschreibung, Satzbau und Kommata noch weit unter meinem Hauptschulniveau sind.
Das würde allerdings nur dann funktionieren wenn die Einleser da mitspielen und entsprechende Empfehlungen aussprechen.
Fantasien haben nämlich sogar Analphabeten.
Leider tun die sich aber schwer diese Fantasien (lesbar) niederzuschreiben, was sehr schade ist.
Mit etwas Hilfe würden einige von ihnen vielleicht deutlich mehr zustande bringen als z.B. der ach so hoch gebildete Auden_James.

Ich habe hier schon Geschichten gelesen die von der Idee her wirklich gut waren. Die Ausführung war allerdings so unterirdisch, dass ich mich gefragt habe was der entsprechende Einleser sich dabei gedacht hat sie der Öffentlichkeit preis zu geben.
Wäre ich anstelle des Einlesers gewesen, hätte ich dem Autor mit wenigen Worten die Schwächen seiner Arbeit aufgezeigt und ihm empfohlen das ganze noch einmal zu überarbeiten.
Eine dieser Geschichten habe ich sogar selber einmal überarbeitet ohne die Substanz zu verändern.
Nach etwa 40 Minuten konnte ich dem Autor eine durchaus lesbare Version seiner Geschichte zusenden.
Für die Veröffentlichung bei sevac war das leider zu spät und es wurde Häme ohne Ende über ihn ausgeschüttet.


Eine weitere Möglichkeit um mehr Leser zu generieren ist das AVS.
Selbst das günstigste AVS, wenn man es noch nicht hat, ist (zu) teuer wenn man schon ein anderes oder sogar mehrere davon hat.
Es gibt Seiten (nicht nur für Geschichten) die einfach mehrere AV Systeme nutzen, was meinen Infos zur Folge die Betreiber der Seiten nichts kostet.

Gerade habe ich die neuen Kommentare dieses Nachmittags gelesen und festgestellt, dass mein Beitrag nicht ganz auf dem neuesten Stand ist. Das macht aber nichts, ich sende es trotzdem!

Kopf hoch Evi, nicht alle Männer hacken auf dir rum.
Beitrag3.3.12, 18:29 Uhr
Krystan
Beiträge: 20/862
dabei seit: Jan '03
Krystan
EviAngel:
Wieso meint eigentlich jeder, mich belehren zu müssen? angry Es müsste auch für dich klar sein, dass man mit mehr Lesern mehr Kommentare bekommt und mit mehr Qualität mehr Leser.
Gruß Evi waving


Ich will dich nicht belehren, ich bezweifle nur einen direkten zusammenhang zwischen Qualität und Quantität. Wenn du mir nicht glaubst, schalte nur nur mal das Fernsehprogramm an.
Beitrag3.3.12, 18:41 Uhr
EviAngel
Beiträge: 24/1147
dabei seit: Feb '05
EviAngel
@ Beppo
Ich liebe dich lovelovelove
Du sprichst mir aus der Seele.
Einer versteht ich!
Ein Licht! Sevac ist nicht nur dunkel, halleluja!okclaplove
Mein Glückstag!

Krystan:
EviAngel:
Wieso meint eigentlich jeder, mich belehren zu müssen? angry Es müsste auch für dich klar sein, dass man mit mehr Lesern mehr Kommentare bekommt und mit mehr Qualität mehr Leser.
Gruß Evi waving


Ich will dich nicht belehren, ich bezweifle nur einen direkten zusammenhang zwischen Qualität und Quantität. Wenn du mir nicht glaubst, schalte nur nur mal das Fernsehprogramm an.


Ich will nicht dein Fernsehprogramm anschauen, sondern ich will wissen, was du zu sagen hast. Wenn sich nicht einmal Autoren artikulieren können, wie kann man dann von Lesern erwarten, Kommentare zu schreiben?

Gruß Evi waving
Beitrag3.3.12, 19:19 Uhr
Krystan
Beiträge: 20/862
dabei seit: Jan '03
Krystan
EviAngel:
Krystan:
EviAngel:
Wieso meint eigentlich jeder, mich belehren zu müssen? angry Es müsste auch für dich klar sein, dass man mit mehr Lesern mehr Kommentare bekommt und mit mehr Qualität mehr Leser.
Gruß Evi waving


Ich will dich nicht belehren, ich bezweifle nur einen direkten zusammenhang zwischen Qualität und Quantität. Wenn du mir nicht glaubst, schalte nur nur mal das Fernsehprogramm an.


Ich will nicht dein Fernsehprogramm anschauen, sondern ich will wissen, was du zu sagen hast. Wenn sich nicht einmal Autoren artikulieren können, wie kann man dann von Lesern erwarten, Kommentare zu schreiben?

Gruß Evi waving


Nun, ich wollte dich dich nicht belehren, und deswegen auch nicht einen offensichtlichen Sachverhalt weiter ausführen.
Die meisten Leser wollen vorallem Unterhaltung. Dabei wollen sie in der Regel nicht zu schwere, aber zugleich interessante Kost in Mundgerechten Stücken serviert bekommen. Wie aber jedem klar sein dürfte, hat dies nicht umbedingt etwas mit Qualität zu tun, sondern vorallem mit leichter Verfügbarkeit und guter Verdaulichkeit. Wenn dieses angebot dann noch mit den richtigen Zutaten gewürzt ist, begeben sich die meisten Konsumenten zufrieden. Ihnen ist die Qualität des "Lesestoffs" an dieser Stelle genau so gleichgültig, wie es den meisten Konsumenten gleichgültig ist, woher das Essen auf dem Teller kommt, solange es ihre Bedürfnisse befriedigt. Echte Feinschmecker sind dabei rar gesät. Um bei dem Bild zu bleiben, nützt es dabei dem Restorante wenig, etwas an den Zutaten zu drehen, solange sich viele Gäste einfach ausgesperrt fühlen. Auf der anderen Seite hat nicht jeder Feinschmecker auch unbedigt einen vollen Geldbeutel, und ist bereit, sich trotz des zweifellos guten Rufs von Sevac sich einen Zugang teuer zu erkaufen, wo er doch viele der Geschichten auch anderorts vollkommen Kostenlos zur Verfügung hat.
Ich hoffe duch verstehst, worauf ich hinaus will.
Der von Sevac eingeschlagene Weg einige Geschichten von der FSK18 Regel zu entbinden, ist meines erachtens vermutlich der beste Ansatz mehr Leser zu generien. Ob sich daraus wesentlich mehr Kommentare generieren werden, wag ich irgendwie zu bezweifeln. Denn die natürliche Faulheit und auch zum Teil die Verlegenheit der Menschen, wirkt dieser kleinen Belohnung für uns Autoren entgegen.
Beitrag3.3.12, 19:38 Uhr
Auden_James
Beiträge: 11/363
dabei seit: Aug '10
Auden James
EviAngel:
Ich will nicht dein Fernsehprogramm anschauen [...].

Ich auch nicht.
Das hier ist beste Samstagabendunterhaltung.
Besser als jede Show; und kostenlos noch dazu.

Grandios! clapclapclap

Hört bloß nicht auf.

Euer Fan, allen voran von unserer göttlichen Koryphäe, der Evi, versteht sich! love
–AJ
Beitrag3.3.12, 19:41 Uhr
mondstern70
Beiträge: 72/1982
dabei seit: Sep '04
Mondstern
beppo56:
Als Legastheniker (Rechtschreibschwäche) mit Hauptschulabschluss habe ich durch harte Arbeit hier sicherlich schon ein Bisschen erreicht.


clap Und das meine ich ohne Ironie oder Häme, da zieh ich meinen Hut und habe absoluten Respekt vor dir. ok


Mit harter Arbeit allein ist es aber nicht getan. Ab einem gewissen Zeitpunkt braucht man auch beim Schreiben (genau wie im Sport) halt einen Trainer bzw. einen Betaleser oder Lektor um sich weiter entwickeln zu können.


Das sehe ich genauso. Es passt aber nicht jede Konstellation und einen richtig guten (passenden) Betaleser zu finden ist eines der schwierigsten Unterfangen überhaupt.
Bei Schreibanfängern ist es etwas leichter, weil man sich da erst mal auf die „typischen Fehler“ konzentrieren kann.

Ich lernte sehr viel im Forum „Buchstabeninsel“ und vertiefte das weiter im „Federfeuer“ Beides sind Foren, wo neue Mitglieder stets willkommen sind


Für die Veröffentlichung bei sevac war das leider zu spät und es wurde Häme ohne Ende über ihn ausgeschüttet.


Das ist nicht schön, aber ISSO. Wer etwas veröffentlicht, der setzte sich eben dem Aus. Wenn ich was neues hier veröffentliche, freuen sich doch schon 10-20 Leute mich runterzuvoten (was an Hand der Statistik zu beweisen ist) und die Zahl der Mails (an mich) mit beleidigendem Inhalt zähle ich schon lange nicht mehr.

Zum Schreiben gehört auch – “das Warten“ zu lernen. Dein Freund sollte daraus seine Erkenntnis ziehen, sich mehr Zeit nehmen und vor allem – weitermachen.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
LG Mondstern
Beitrag3.3.12, 21:03 Uhr
wieauch
Beiträge: 12/198
dabei seit: Feb '01
wieauchimmer
EviAngel:
...
Also, wer ist dabei?

Gruß Evi waving


Bin dabei waving
Beitrag3.3.12, 21:09 Uhr
wieauch
Beiträge: 12/198
dabei seit: Feb '01
wieauchimmer
beppo56:
...
Es gibt Seiten (nicht nur für Geschichten) die einfach mehrere AV Systeme nutzen, was meinen Infos zur Folge die Betreiber der Seiten nichts kostet.
...


Wenn das so ist, könnte das ein Mosaikstein zum Erfolg sein. Es wäre schön, wenn sich Aramis oder ein anderer Bevollmächtigter dazu äußern würde.
Beitrag3.3.12, 21:18 Uhr
EviAngel
Beiträge: 24/1147
dabei seit: Feb '05
EviAngel
Krystan:
Der von Sevac eingeschlagene Weg einige Geschichten von der FSK18 Regel zu entbinden, ist meines erachtens vermutlich der beste Ansatz mehr Leser zu generien. Ob sich daraus wesentlich mehr Kommentare generieren werden, wag ich irgendwie zu bezweifeln. Denn die natürliche Faulheit und auch zum Teil die Verlegenheit der Menschen, wirkt dieser kleinen Belohnung für uns Autoren entgegen.

Ich will das mal für Nicht-Blonde deutlich machen:
Wenn du einen (1) Leser hast, wieviele Kommentare kannst du bekommen?
Wenn du hundert (100) Leser hast, wieviele Kommentare kannst du bekommen?
Wenn du 1.000 (eintausend) Leser hast, wieviele Kommentare kannst du bekommen?
Wenn du 10.000 (zehntausend) Leser hast, wie viele Kommentare kannst du bekommen?
Wenn du 100.000 (hunderttausend) Leser hast, wieviele Kommentare kannst du bekommen?
usw
Abschließende Frage: wo bekommst du mehr Kommentare, wenn du einen (1) Leser hast oder wenn du hunderttausend (100.000) Leser hast?

Krystan: Nun, ich wollte dich dich nicht belehren, und deswegen auch nicht einen offensichtlichen Sachverhalt weiter ausführen.
Die meisten Leser wollen vorallem Unterhaltung. Dabei wollen sie in der Regel nicht zu schwere, aber zugleich interessante Kost in Mundgerechten Stücken serviert bekommen. Wie aber jedem klar sein dürfte, hat dies nicht umbedingt etwas mit Qualität zu tun, sondern vorallem mit leichter Verfügbarkeit und guter Verdaulichkeit.

Und das weißt du aus deiner unendlichen Erfahrung? wink
Im Playboy gibt es unanständige und qualitativ sehr gute Geschichten. Wieso stehen deine Geschichten nicht im Playboy oder anderen Hochglanz-Magazinen? Ich würde dort gerne veröffentlichen, allerdings scheinen meine Geschichten noch nicht gut genug zu sein. Ich bin bereit, an der Qualität meiner Geschichten zu arbeiten. Ich möchte, dass erfahrene Autoren mir dabei helfen. Im Gegenzug bin ich bereit, anderen Autoren zu helfen. Was meinst du, wird das Ergebnis sein: bessere oder schlechtere Geschichten? Mehr oder weniger Leser?
Kommt es dir nicht komisch vor, dass sich hier nahezu jeder windet und dagegen sträubt, etwas zu lernen und zu verbessern und zu verändern?

Der Kopf ist aus dem Grunde rund, um den Gedanken darin die Möglichkeit zu geben, ihre Richtung zu ändern. Dazu bedarf es einer gewissen Grundintelligenz, aber die setze ich bei der schreibenden Zunft voraus.

Krystan:
... woher das Essen auf dem Teller kommt, solange es ihre Bedürfnisse befriedigt. Echte Feinschmecker sind dabei rar gesät. Um bei dem Bild zu bleiben, nützt es dabei dem Restorante wenig, etwas an den Zutaten zu drehen, solange sich viele Gäste einfach ausgesperrt fühlen. Auf der anderen Seite hat nicht jeder Feinschmecker auch unbedigt einen vollen Geldbeutel, und ist bereit, sich trotz des zweifellos guten Rufs von Sevac sich einen Zugang teuer zu erkaufen, wo er doch viele der Geschichten auch anderorts vollkommen Kostenlos zur Verfügung hat.
Ich hoffe duch verstehst, worauf ich hinaus will.

Lass dir gesagt sein: ein anspruchsvolles Restaurant, das gute Zutaten verwendet, hat auf die Dauer bessere und mehr Kunden, als eine Pommes-Bude oder eine Kantine und es wird mehr Gewinn abwerfen.

Gruß Evi waving
Beitrag3.3.12, 23:04 Uhr
beppo56
Beiträge: 9/75
dabei seit: Okt '06
S Bruno
Falls es aus meinem vorigen Post nicht deutlich genug hervor gegangen sein sollte möchte ich an dieser Stelle noch einmal unmissverständlich wiederholen, dass auch ich gerne bereit bin anderen Autoren im Rahmen meiner Möglichkeiten zu helfen ihre Story zu verbessern.

Eine weitere Möglichkeit, von der ich am Ende jeder meiner Geschichten gebrauch mache, ist der Hinweis, dass Votes und Kommentare der einzige Lohn des Autoren sind und bei ausreichender Anzahl dazu motivieren können mehr zu schreiben.

Macher wird diese Methode vielleicht für anrüchig halten und sie ablehnen.
Ich halte es aber für durchaus korrekt den Leser darauf aufmerksam zu machen wie viel Arbeit in einer Story steckt.
Vielleicht ist das einer der Gründe warum mein Geschichten überdurchschnittlich viele Votes und Kommentare bekommen.
Beitrag3.3.12, 23:20 Uhr
wieauch
Beiträge: 12/198
dabei seit: Feb '01
wieauchimmer
beppo56:
...
Eine weitere Möglichkeit, von der ich am Ende jeder meiner Geschichten gebrauch mache, ist der Hinweis, dass Votes und Kommentare der einzige Lohn des Autoren sind und bei ausreichender Anzahl dazu motivieren können mehr zu schreiben.

Macher wird diese Methode vielleicht für anrüchig halten und sie ablehnen.
Ich halte es aber für durchaus korrekt den Leser darauf aufmerksam zu machen wie viel Arbeit in einer Story steckt.
Vielleicht ist das einer der Gründe warum mein Geschichten überdurchschnittlich viele Votes und Kommentare bekommen.


Ob die Aufforderung reicht, bezweifele ich, aber es kann bestimmt nicht schaden.
Ich glaube bei dir vielmehr, dass du einfach vieles richtig machst. Man kann auffordern, so viel man will, es wird nicht so viel bringen, wenn es die Geschichte nicht her gibt. Nochmals meinen Respekt für deine vielen Kommentare und auch deinen beschriebenen Werdegang. Ein weiterer Grund, dass ich nochmal die eine und andere Geschichte von dir lesen werde. Aber, das hatte ich ja schon vor einiger Zeit angedroht lol3
Beitrag4.3.12, 00:36 Uhr
Krystan
Beiträge: 20/862
dabei seit: Jan '03
Krystan
EviAngel:
Krystan:
Der von Sevac eingeschlagene Weg einige Geschichten von der FSK18 Regel zu entbinden, ist meines erachtens vermutlich der beste Ansatz mehr Leser zu generien. Ob sich daraus wesentlich mehr Kommentare generieren werden, wag ich irgendwie zu bezweifeln. Denn die natürliche Faulheit und auch zum Teil die Verlegenheit der Menschen, wirkt dieser kleinen Belohnung für uns Autoren entgegen.

Ich will das mal für Nicht-Blonde deutlich machen:
Wenn du einen (1) Leser hast, wieviele Kommentare kannst du bekommen?
Wenn du hundert (100) Leser hast, wieviele Kommentare kannst du bekommen?
Wenn du 1.000 (eintausend) Leser hast, wieviele Kommentare kannst du bekommen?
Wenn du 10.000 (zehntausend) Leser hast, wie viele Kommentare kannst du bekommen?
Wenn du 100.000 (hunderttausend) Leser hast, wieviele Kommentare kannst du bekommen?
usw
Abschließende Frage: wo bekommst du mehr Kommentare, wenn du einen (1) Leser hast oder wenn du hunderttausend (100.000) Leser hast?

Meiner Erfahrung nach, und natürlich kann ich mich irren, aber ein Blick auf die Geschichten bei Sevac und anderen Portalen zeigt, dass ich da nicht so weit von der Realität entfernt zu sein scheine, liegt es mehr daran, ob die Geschichte etwas bei den Lesern anspricht, was sie zu einem Kommentar bewegt, als wie viele sie gelesen haben. Du wirst es hier bei Sevac sehen. Es gibt genug Geschichten die z.B. 5000 Leser haben aber nur 5 Kommentare. Andere haben vielleicht nur 2000 Leser und dafür 30 Kommentare. Klar ist das was hängen bleibt bei 100 000 Lesern mehr als bei 100, aber wenn die Geschichte nichts hat, was die Leser aufwühlt und zu Kommentaren drängt(was auch immer das ist), dann kann dir passieren, dass es auch nur eine kleine Anzahl ist.

Das Problem ist übrigens nicht nur beim Schreiben so. Auch z.B. bei Zeichner kommt dieser Frust oft zu tage. Eine Freundin von mir arbeitet Beruflich als Illustratorin und verdient damit ihr Geld. Früher hat sie gerne Fanfiction Zeichnungen gemacht. Sehr gute Arbeiten, aber da sie lieber in Schwarzweiß und nicht in dem im Moment sehr beliebten Manga Stil zeichnet, waren die Feedbacks sehr mager, auch wenn sie sicher wesentlich mehr Talent und Herzblut reingesteckt hat, als viele, die schnell am Computer mit relativ wenig aufwand ihre Manga Figuren gezeichnet hatten. Es liegt eben oft nicht an der Qualität, sondern meist daran, dass etwas die Leute besonders anspricht, so dass sie über ihren Schatten springen und ein Kommentar ablassen.



EviAngel: Und das weißt du aus deiner unendlichen Erfahrung? wink
Im Playboy gibt es unanständige und qualitativ sehr gute Geschichten. Wieso stehen deine Geschichten nicht im Playboy oder anderen Hochglanz-Magazinen? Ich würde dort gerne veröffentlichen, allerdings scheinen meine Geschichten noch nicht gut genug zu sein. Ich bin bereit, an der Qualität meiner Geschichten zu arbeiten.

Ob eine Geschichte im Playboy, oder sonst einem Hochglanzmagazin veröffentlicht wird, ist vorallem eine Frage der Beziehungen des Autors, oder seiner Bekanntheit. Wenn du mit einem bedeutenden Playboymitarbeiter oder einer anderen bekannten Person in engem Kontakt stehst, dann reicht es, wenn du nur ein durchschnittlicher Sevac Autor bist, um mit der hilfe eines gnädigen Lektors, dort eine Geschichte zu veröffentlichen.
Und wenn ich an deine Moni Geschichte denke, die in meinen Augen eine der besten erotischen Geschichten ist, die ich gelesen habe, denke ich, du hättest es sicher verdient. Aber vielleicht geht es dir ja auch eines Tages so, dass jemand dir eine Mail schreibt und fragt, ob er deine Geschichten in seiner Zeitschrifft abdrucken darf. Glück und Beziehungen sind leider im Leben genau so wichtig wie Talent und Handwerkliches können. Vielleicht noch wichtiger.



EviAngel: Ich möchte, dass erfahrene Autoren mir dabei helfen. Im Gegenzug bin ich bereit, anderen Autoren zu helfen. Was meinst du, wird das Ergebnis sein: bessere oder schlechtere Geschichten? Mehr oder weniger Leser?
Kommt es dir nicht komisch vor, dass sich hier nahezu jeder windet und dagegen sträubt, etwas zu lernen und zu verbessern und zu verändern?

Eine gute Idee. Ich denke darüber würde sich jeder freuen. Leider gibt es so viele die Lernen möchten, aber so wenige die lehren können. *seufz*

EviAngel:
Lass dir gesagt sein: ein anspruchsvolles Restaurant, das gute Zutaten verwendet, hat auf die Dauer bessere und mehr Kunden, als eine Pommes-Bude oder eine Kantine und es wird mehr Gewinn abwerfen.


Ich dachte immer, Fastfoodketten machen wesentlich mehr Umsatz und Gewinn, als 5 Sternerestorants. Aber vielleicht hab ich mich da geirrt.

lg
Krystan
Beitrag4.3.12, 08:05 Uhr
EviAngel
Beiträge: 24/1147
dabei seit: Feb '05
EviAngel
Krystan: Ich dachte immer, Fastfoodketten machen wesentlich mehr Umsatz und Gewinn, als 5 Sternerestorants. Aber vielleicht hab ich mich da geirrt.


Ich sehe schon, nix verstanden no dann kannst du auch nichts umsetzen no


Gruß Evi waving
Beitrag4.3.12, 12:28 Uhr
Coy
Beiträge: 9/418
dabei seit: Jul '04
Kojote
EviAngel:
Ich sehe schon, nix verstanden no dann kannst du auch nichts umsetzen no


SatanZiege... So langsam frage ich mich, ob du auf der gleichen Existenzebene verweilt, wie wir anderen... surprised
Beitrag4.3.12, 12:52 Uhr
EviAngel
Beiträge: 24/1147
dabei seit: Feb '05
EviAngel
Coy: SatanZiege... So langsam frage ich mich, ob du auf der gleichen Existenzebene verweilt, wie wir anderen... surprised

Ach, Schatz Gottes, sag nicht, dass ich auch dir das buchstabieren muss?
:seufz: :doppelseufz:

OK, sei es drum:

Ich mache jemandem mühsamst klar, dass er, unabhängig von der Qualität einer Geschichte,
mehr Kommentare erwarten kann, wenn die Anzahl der Leser steigt. Für mich ist es klar, für dich auch? yes
Ich bekomme darauf folgende Antwort:

Meiner Erfahrung nach, und natürlich kann ich mich irren, aber ein Blick auf die Geschichten bei Sevac und anderen Portalen zeigt, dass ich da nicht so weit von der Realität entfernt zu sein scheine, liegt es mehr daran, ob die Geschichte etwas bei den Lesern anspricht, was sie zu einem Kommentar bewegt, als wie viele sie gelesen haben.


Aus dieser Antwort schließe ich, dass der User nicht verstanden hat, dass er keine hunderte von Kommentaren erwarten kann, wenn er nur zehn Leser hat. Ich hoffe, dass zumindest dir das klar ist!?
Ich bin der Meinung, dass man ein gewisses Maß an Intelligenz benötigt, um Einsicht zu haben oder einer Argementationskette folgen zu können. Wenn ich vermuten muss, dass der angesprochene User von der Grundvoraussetzung her oder durch temporäre Einflüsse nicht in der Lage ist, dem zu folgen, was ich versuche zu verklickern, was erwartest du dann von mir?
Ich glaube, ich habe deutlich gemacht, dass ich nicht weiter versuchen werde, für diesen User mein Gedankengut auszubreiten.

Gruß Evi waving
Beitrag4.3.12, 13:10 Uhr
tyami
Beiträge: 6/473
dabei seit: Dez '03
tyami takez
beppo56:
Der daraufhin einsetzende „Andrang“ war sehr übersichtlich und tyami takez war nicht dabei.
Woher sollte ich also wissen, dass er eventuell bereit wäre?????

Das liegt vielleicht daran, dass ich dieses Angebot gestern gemacht habe und es daher auch erst seit gestern gilt.
Beitrag4.3.12, 13:38 Uhr
EviAngel
Beiträge: 24/1147
dabei seit: Feb '05
EviAngel
tyami:
beppo56:
Der daraufhin einsetzende „Andrang“ war sehr übersichtlich und tyami takez war nicht dabei.
Woher sollte ich also wissen, dass er eventuell bereit wäre?????

Das liegt vielleicht daran, dass ich dieses Angebot gestern gemacht habe und es daher auch erst seit gestern gilt.
Aha, du machst dir meine Idee zu Nutze und gründest ein Konkurrenzunternehmen.
Wie originell. surprised Und wie sinnvoll.no
Ich fürchte, ich muss meine Erwartungen an die Userschaft hier nach unten korrigieren.

Gruß Evi waving

edit: das darf einfach nicht wahr sein surprisedlookaroundno
Beitrag4.3.12, 13:50 Uhr
Leichtgewicht
Beiträge: 20/816
dabei seit: Mär '10
Leichtgewicht
EviAngel:

Ich mache jemandem mühsamst klar, dass er, unabhängig von der Qualität einer Geschichte,
mehr Kommentare erwarten kann, wenn die Anzahl der Leser steigt. Für mich ist es klar, für dich auch? yes
Gruß Evi waving



Für meine Geschichten gilt das nicht.
Und ich möchte bezweifeln, dass dieser Zusammenhang über alle Beiträge mehr ist als eine lose Korrelation.
Mehr ist auch nicht zu erwarten, der prozentuale Anteil der Kommentare bezogen auf die Klicks, sehr gering ist.
Außerdem ist anzunehmen, dass diejenigen, die kommentieren sich nicht über alle Klicks gleichmäßig verteilen.

So viel zur Methodik, damit der Streit darüber aufhört.

Liebe Grüße
Das Leichtgewicht
Beitrag4.3.12, 13:56 Uhr
EviAngel
Beiträge: 24/1147
dabei seit: Feb '05
EviAngel
Leichtgewicht: Für meine Geschichten gilt das nicht.

no Meine Fresse!!!!! no

Deine Geschichten sind also dermassen hochwertig, dass du
aus einem einzigen Leser hunderte von Kommentaren herausholst?
Super!
Erzähl mal, wie du das machst.
Solltest du dir patentieren lassen.

Gruß Evi waving
Beitrag4.3.12, 14:16 Uhr
Krystan
Beiträge: 20/862
dabei seit: Jan '03
Krystan
Leichtgewicht:
Für meine Geschichten gilt das nicht.
Und ich möchte bezweifeln, dass dieser Zusammenhang über alle Beiträge mehr ist als eine lose Korrelation.
Mehr ist auch nicht zu erwarten, der prozentuale Anteil der Kommentare bezogen auf die Klicks, sehr gering ist.
Außerdem ist anzunehmen, dass diejenigen, die kommentieren sich nicht über alle Klicks gleichmäßig verteilen.

So viel zur Methodik, damit der Streit darüber aufhört.

Liebe Grüße
Das Leichtgewicht

Dann denken sich ja unsere Erfahrungen ;)
Aber keine sorge, hier streitet niemand, oder?

lg
Krystan
Beitrag4.3.12, 14:36 Uhr
EviAngel
Beiträge: 24/1147
dabei seit: Feb '05
EviAngel
Krystan: Dann denken sich ja unsere Erfahrungen ;)


no wzbw no
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Seite: ... 5  6  7  8  9  10  11  >12< 13  14  15 
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled