Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Geschichten  >  Storyrequests
Seite: 1  >2< 
Beitrag5.4.05, 20:33 Uhr
GIbio
Also meine Meinung habe ich gepostet, sowohl bei Why-Not als auch bei dir, und ich war von euren beiden Geschichten schwer angetan. Super gutclapclap

Entäuscht bin ich von Annika, die obwohl es doch ihr Wunsch war, nicht dazu verlauten lässt, nicht mal in den Kommentaren, sehr schade!!

Jetzt noch eine Frage an mickflow deine Geschichten haben mir bis jetzt immer gut gefallen, warum liest man dich in letzter zeit so selten??

Gruss GIbio!!!waving
Beitrag5.4.05, 20:34 Uhr
GIbio
Doppelt gepostet
Beitrag8.4.05, 21:25 Uhr
mickflow
mickflow
GIbio:
Also meine Meinung habe ich gepostet, sowohl bei Why-Not als auch bei dir, und ich war von euren beiden Geschichten schwer angetan. Super gutclapclap

Entäuscht bin ich von Annika, die obwohl es doch ihr Wunsch war, nicht dazu verlauten lässt, nicht mal in den Kommentaren, sehr schade!!

Jetzt noch eine Frage an mickflow deine Geschichten haben mir bis jetzt immer gut gefallen, warum liest man dich in letzter zeit so selten??

Gruss GIbio!!!waving

Hi GIbio,

erst mal danke für die Blumen waving.

Nun, ich leben nicht gerade vom Schreiben, will heißen, ich hab noch nen richtigen Job. Und der frisst halt dann doch etwas Zeit. So komm ich gerade nicht sehr viel/oft zum Schreiben und so dauert es etwas, bis wiedre was von mir online ist´(nebenbei nimmt sich seVac auch noch einige Zeit, bis was raus ist, nur ne Feststellung, kein Vorwurf). Vielleicht fehlt es mir auch ein wenig an Inspiration, jedenfalls war diese "Auftagsarbeit" im Verhältnis recht schnell zu Papier, respektive zu Bildschirm gebracht.

Ich bin also immer für Vorschläge/Wünsche/Hoffnunge/Anträge/... offen.

Gruß

Mick
Beitrag10.4.05, 00:51 Uhr
GIbio
mickflow:

Na ja ich für meinen Teil halte nicht so sehr viel von Auftragsarbeiten, da dies so finde ich jedenfalls die Autoren in einem gewissen Sinne doch einengt, was dann wieder dazu führt das die Werke weniger gut werden, als wenn der Autor seine volle Fantasie ausleben kann. Das wäre natürlich etwas vollkommen anderes wenn dem Autor keine neuen Themen einfallen sollten. Dazu zählst du aber nicht, denke ich mal, zumindest behaupten deine Geschichten etwas vollkommen anderes!!!

Gruss GIbiocool
Beitrag10.4.05, 15:05 Uhr
Why-Not
Why-Not
GIbio:
Na ja ich für meinen Teil halte nicht so sehr viel von Auftragsarbeiten, da dies so finde ich jedenfalls die Autoren in einem gewissen Sinne doch einengt, was dann wieder dazu führt das die Werke weniger gut werden, als wenn der Autor seine volle Fantasie ausleben kann.

Bei dieser Art "Aufträgen" nimmt man als Autor ja nur das an, was den eigenen Vorstellungen entspricht. Daher sehe ich die "Vorgabe" nicht als sonderlich einschränkend an. Ich finde Leserwünsche manchmal inspirierend. Nicht, wenn - was hier ja auch schon mal geschehen ist - jemand bereits eine komplette Handlung vorschreiben will. Aber bei mir haben schon häufiger Fragmente aus einem Chat, einem Lied oder auch einem Bild den Kritallisationspunkt für eine ganze Story geliefert. Manchmal entsteht daraus nur eine Kurzstory mit wenigen Seiten (wie hier "Unter Kollegen"), manchmal werden es deutlich größere "Werke". "Dämonenwelt" entwickelte sich beispielsweise aus dem Song "The Mirror" von "Morgana Lefay", "Verenas letzter Auftrag" wurde von einer Metallmaske inspiriert, die auf einem Comic-Bild abgebildet war, "Die Schriftstellerin", "Bitte ..." und "Aufsässig" entstanden aus beisläufigen Bemerkungen während eines Chats.

Why-Not
Beitrag10.4.05, 15:35 Uhr
-Serenity-
Serenity
Why-Not:
entstanden aus beisläufigen Bemerkungen während eines Chats.

Du bist ein gefährlicher Chatpartner lol3lol3lol3

Inspirationen hätte ich auch genug, wenn ich an die vielen "Karbolmäuschen" denke, die mir täglich über den Weg laufen.

P.S. sorry, aber ich fand den Ausdruck für dieses Forum treffender, als die reguläre Berufsbezeichnung und bitte um Verständnisok
Beitrag10.4.05, 16:17 Uhr
Why-Not
Why-Not
Serenity_:
Why-Not:
entstanden aus beisläufigen Bemerkungen während eines Chats.

Du bist ein gefährlicher Chatpartner lol3lol3lol3

Klarer Fall von Chat-Vampirismus. lol2
Beitrag13.4.05, 20:57 Uhr
mickflow
mickflow
GIbio:
mickflow:

Na ja ich für meinen Teil halte nicht so sehr viel von Auftragsarbeiten, da dies so finde ich jedenfalls die Autoren in einem gewissen Sinne doch einengt, was dann wieder dazu führt das die Werke weniger gut werden, als wenn der Autor seine volle Fantasie ausleben kann. Das wäre natürlich etwas vollkommen anderes wenn dem Autor keine neuen Themen einfallen sollten. Dazu zählst du aber nicht, denke ich mal, zumindest behaupten deine Geschichten etwas vollkommen anderes!!!

Gruss GIbiocool

Danke für die Blumen lol!
Aber ich sehe die Sache mit der Auftragsarbeit eigentlich genau wie WN, man nimmt nur an, was einen auch inspiriert. Und das ist das eigentlich wichtige an der Auftragarbeit. Annikas Wunsch hat mich inspiriert, keinesfalls hat sie mich eingeengt. Wenn natürlich die Vorstellungen/Auftragsformulierungen zu genau werden (gibts hier auch im Forum), dann ist kein Platz für Fantasie oder Inspiration, und damit nix für mich. Es sollte bei einem Thema bleiben.

Was neue Themen betrifft, nun man muß nur mit offenen Auge durchs Leben gehn lookaround ...

Gruß

Mick waving
Position: Forum  >  Geschichten  >  Storyrequests
Seite: 1  >2< 
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled