29.2.12, 22:28 Uhr | |
EviAngel | Leichtgewicht: So einfach, einen Leser einzufangen und festzubinden, ist es auch nicht.Jupp, man kann alles kompliziert machen, damit bist du hier in guter Gesellschaft. Dass gut zu schreiben ein Kunst ist, ist doch logisch, dass Kunst von Können kommt und mit Übung, Übung, Übung, verbessert werden kann, ebenfalls, dass unter Anleitung diese Übung schneller zum Erfolg führt, ist auch logisch, zumindest für Blonde. Eine gut geschriebene Geschichte ist ein Hingucker, etwas, mit dem man sich gern identifiziert und um daran teil zu haben, schreibt man einen Kommentar dazu. Schon haben wir, was wir wollen. Also, Qualitätsverbesserung = mehr Kommentare. Ich will gerne helfen, sag einer von den Vordenkern: wie? Was machen wir? Gruß Evi |
melden |
29.2.12, 22:33 Uhr | |
EviAngel | Auden_James: Na Geschichten aus ihrer Koryphäenfeder hier zu Werbezwecken zur Verfügung zu stellen, liegt doch auf der Hand, oder?Prima, du hast jetzt mehrfach versäumt, deine wortreichen Theorien mit praxisnaher Vordenkerarbeit zu unterfüttern. Du hast jetzt Gelegenheit zu beweisen, dass du die Weisheit tasächlich mit Löffeln gefressen hast und nicht nur so tust. Ich werde gebannt deinen Ergüssen lauschen. Gruß Evi |
melden |
1.3.12, 00:34 Uhr | |
Auden_James | EviAngel: Deine Annahme ist falsch. Und ich bin der lebende Gegenbeweis zu deiner Annahme. Denn die besten Erotisma, die ich im Internet bislang gelesen habe, habe ich überhaupt nicht kommentiert. Dass der Leser (= "man" = "ich" = "du") eine in seinen Augen gut geschriebene Geschichte automatisch kommentieren würde, wie du behauptest, kann also nicht wahr sein. Und so springt deine "Logik" - zum wiederholten Mal! – in den Graben... EviAngel: Jeez, ich will gar nicht daran denken, wie (gelungene) "praxisnahe Vordenkerarbeit" deiner "Logik" zufolge aussehen würde. Aber ich stelle auch den Ton aus oder zappe weiter, wenn irgendwo im TV auch nur 30 Sekunden lang Werbung mir um die Ohren gehauen wird. Ich tauge also - zum Glück! - auch nicht als "role model" für deine schöne neue (SEVAC-)Welt. Beste Grüße –AJ |
melden |
1.3.12, 07:48 Uhr | |
EviAngel | Auden_James: Ich tauge also - zum Glück! - auch nicht als "role model" für deine schöne neue (SEVAC-)Welt.Das war zu befürchten, dass du der Herr des großen Wortes bist und dass du kneifst, wenn es darum geht, Leistung zu erbringen. Ähnlich bist du in der Leselupe schon gegen die Wand gefahren, wenn ich mich recht erinnere. Naja, Schwund gibt es immer. Wer packt mit an? Gruß Evi |
melden |
1.3.12, 10:16 Uhr | |
Leichtgewicht | EviAngel:Auden_James: Ich tauge also - zum Glück! - auch nicht als "role model" für deine schöne neue (SEVAC-)Welt.Das war zu befürchten, dass du der Herr des großen Wortes bist und dass du kneifst, wenn es darum geht, Leistung zu erbringen. Ich würde schon mit anpacken, aber bisher ist alles noch recht im Allgemeinen. So werde ich weiterhin ein paar Geschichten schreiben, so gut wie ich es vermag. Schaue ich in meine Kommentare rein, die ich bekomme, kann ich gnz zufrieden sein. In wie weit das aber die Gesamtsituation verbessert, kann ich nicht beurteilen. Liebe Grüße das Leichtgewicht |
melden |
1.3.12, 10:45 Uhr | |
EviAngel | Leichtgewicht: Ich würde schon mit anpacken, aber bisher ist alles noch recht im Allgemeinen. Super, willkommen, da simmer zwei. Wir können das Allgemeine mit Konkretem füllen. Geh doch bitte über meinen Autorenkontakt, dann können wir mailen. Die Anpacker formieren sich Wer macht noch mit? Gruß Evi |
melden |
1.3.12, 11:07 Uhr | |
Auden_James | EviAngel: LOL, Leistung aus deinem Mund = Lobhudelei auf Teufel komm raus. Auf so eine "Leistung" kann ich liebendgern verzichten, danke. Und falls du's noch nicht bemerkst hast: Dein simples schönes neues SEVAC-Häuschen ist aufgrund der Widerlegung deiner Kernannahme oben gerade in sich zusammengepurzelt... EviAngel: Ja, vor allem Gedächtnisschwund auf deiner Seite. Bis ich's eben gegoogelt habe, wusste ich nicht einmal, was du mit "Leselupe" meinst. Und von irgendwelchen Wänden dort weiß ich noch weniger. Und ich habe dort ganz sicher niemals jemals auch nur ein einziges Wort in den virtuellen Raum gesetzt. Beste Grüße –AJ |
melden |
1.3.12, 12:35 Uhr | |
helios53 | EviAngel: Ein "Hingucker" ist ein optischer Reiz, der dazu verleitet, sich etwas genauer anzusehen, z.B. ein knapper Mini. Auch wenn die Figur darunter völlig aus dem Leim gegangen sein sollte, ein Hingucker ist er trotzdem. Zwar wendet sich der Blick des Betrachters danach eher schnell, aber geschaut hat "mann" vorher trotzdem. Rein literarisch kann der Hingucker eigentlich nur der Titel sein, eventuell noch der Einlesetext. Allerdings erkennt der Konsument bald die Verlogenheit, wenn die Titel eines Autors oder die Einlesetexte eines Einlesers nicht halten, was sie versprechen und es tritt genau der gegenteilige Effekt ein: Man meidet künftig diese Texte. Der Text selber ist als "Hingucker" völlig daneben, denn mit "hingucken" kann man ihn nicht erfassen, dazu muss man ihn lesen, was dauert. Qualitätsverbesserung: Warum fängst du nicht an, die Qualität zu verbessern? Verbessere mal deine alten Schinken - aber nein, du stehst ja nicht auf Kommentare, also wäre das ja unnötig, nicht? Obwohl ja jeder Kommentar viele weiter Klicks nach sich zieht, auf die es angeblich so dringend ankommt. Was mich wieder darauf bringt, dass du auch da anpacken könntest und selber Kommentare schreiben solltest. Wie viele hast du in den sieben Jahren deiner Sevaczugehörigkeit geschrieben?? Mäkle also nicht ständig an anderen rum, sondern nimm dich selber an der Nase! |
melden |
1.3.12, 12:47 Uhr | |
tyami | EviAngel: Du bist hier freundlicherweise die Antwort zu deinem eigenen Beitrag schuldig geblieben. Das Warten auf Kory- und andere Feensprüche kann ich nicht unter "Scherflein" verbuchen, und AJs Vermutung lässt sich mühelos mit deinen Aussagen belegen. Die Sprüche mit dem "Anpacken" kenne ich aus dem Job, die kommen meist von Kollegen, die man nach zwanzig Minuten hinter dem Kaffeeautomaten suchen muss. Das Leistungsprinzip vertritt hier niemand außer dir, also hat auch niemand die Pflicht, deinen Erwartungen gerecht zu werden. Liebe Evi, so sehr ich deine (wieder einmal) neu entdeckte Liebe zur Qualitätsverbesserung befürworte, die Nachtigall, die hier trapst, besitzt die Dimension eines Lämmergeiers. Von meiner Seite hast du übrigens keine "Meinung" und keine Mitarbeit zu befürchten. Alles, was ich dir zu sagen habe, hast du bereits exklusiv in hundertfacher Ausfertigung bekommen. Das muss genügen. |
melden |
1.3.12, 15:13 Uhr | |
EviAngel | helios53: Mäkle also nicht ständig an anderen rum, sondern nimm dich selber an der Nase! Danke für die Einladung zum Zanken, ich nehme sie nicht an, vielen Dank. Auch A_J muss ich enttäuschen, meine Intentionen sind andere. Ich fände es cool, etwas verbessern zu können, schon aus eigenem Interesse. Schön wäre es, in einer Clique Gleichgesinnter produktiv tätig zu sein, wie wir es beim S-Team schon einmal gewesen sind. Ein Lektorat aus Autoren mit zB Patenschaften fände ich wirklich prima und finde es noch erstrebenswert. Daraus allerdings eine Glaubensfrage zu machen hieße übers Ziel hinauszuschießen, so wichtig ist es nicht. Die Lebenserfahrung, was 'verkaufen' ausmacht, scheint einigen sehr individuell agierenden Menschen, die sich an dieser Diskussion beteiligt haben, abzugehen. Die aufzuklären erscheint mir als Sisyphus-Arbeit, dazu fehlt mir die Zeit und die Geduld. Gruß Evi |
melden |
1.3.12, 15:36 Uhr | |
EviAngel | tyami: Das Leistungsprinzip vertritt hier niemand außer dir,Tyami, du weißt, wie sehr ich dich schätze, ja geradezu liebe, manchmal muss ich trotzdem über dich lachen. Der Threadtitel lautet: 'Warum seid ihr so schreibfaul?' und wendet sich an die Leser oder an wen? Bei der Lösung dieses 'Problems' bin ich darauf gekommen, die Qualität des Boards und seiner Geschichten zu verbessern und habe mich öffentlich gefragt, wie man das hinbekommt. Ich selbst liefere neue Geschichten ab, hab ich erzählt. (Erinnerst du dich an 'She'? Die schwimmt im Pool) Ich habe Lösungsvorschläge gemacht um die Geschichten zu verbessern. Außer Gequengel und persönliche Anfeindungen ist da nichts gekommen, auch von dir nicht. Ich erinner an ein seitenlanges Post von mir, aus dem du einen einzigen Satz herausgefischt hast und dich genüßlich daran ausgelassen hast. Der Rest des Posts war genial, den schmeißt du weg. Naja, ich bin von dir gewohnt, dass du eher eine linke Denkart vertrittst und dass dir Leistungsdenken ein Graus ist. Wenn man nun nicht 'Leistung' sagte, sondern 'Leidenschaft' oder 'Passion', würde dir das besser taugen? Gruß Evi |
melden |
1.3.12, 15:49 Uhr | |
helios53 | EviAngel: Der Rest des Posts war genial, den schmeißt du weg. Naja, ich bin von dir gewohnt, dass du eher eine linke Denkart vertrittst und dass dir Leistungsdenken ein Graus ist. Wenn man nun nicht 'Leistung' sagte, sondern 'Leidenschaft' oder 'Passion', würde dir das besser taugen? Es ist evident, dass du selbst dein größter Fan bist. Drei Tage hast du hier jede Gelegenheit genutzt, zu sticheln, zu unterstellen und andere - nicht nur mich - dumm anzumachen, aber zanken willst du dich nicht? Ist mir recht! Lebe deine Genialität einfach aus. Sie wird genügen, Sevac vor dem drohenden Untergang zu retten. Da bin ich mir sicher. Ich denke, nicht nur ich bin sehr gespannt. PS: Außerdem fürchte ich, hier verkehrende Ehemänner kennen das, wenn Frau sagt: "WIR müssen dies oder das machen." Was heißt das im Klartext??? |
melden |
1.3.12, 16:10 Uhr | |
EviAngel | helios53: Sie wird genügen, Sevac vor dem drohenden Untergang zu retten. Sevac droht der Untergang? Die Belege für diese Behauptung solltest du dringend Aramis zugänglich machen, das wird den brennend interessieren. Übrigens: auch diese Einladung zum Zanken muss ich leider ausschlagen. Zwei Dinge, die ich loswerden muss: wieso sagst du 'evident' und benutzt kein deutsches Wort, wie 'offensichtlich' oä? Und: ich stichele nicht, wenn du meine Posts liest, wirst du mir Recht geben. Gruß Evi |
melden |
1.3.12, 16:12 Uhr | |
Auden_James | EviAngel: ... Ist der 1. April im Schaltjahr ein Monat früher? Beste Grüße –AJ |
melden |
1.3.12, 16:38 Uhr | |
Coy | EviAngel: Ich bin zwar nicht Helios und ich finde 'Untergang' auch übertrieben (so wie er es ja auch gemeint hat), aber ich liefere trotzdem mal einen 'Beweis' für Bedeutungslosigkeit: Man google mal 'Erotikgeschichten' und 'Sexgeschichten'. Wer da nicht auf den ersten zwei bis drei Seiten steht, ist unwichtig. Und dabei ist es völlig unerheblich, wie gut oder schlecht die Seiten sind und wie umkämpft die Begriffe sind. Sevac lebt von Mundpropaganda und Zufallstreffern. Ebenso wie die meisten anderen deutschen Seiten. Man google zum Vergleich mal 'erotic stories'. Wen haben wir auf Platz 1 und 2? Richtig. DEN Player im englischsprachicgen Bereich. Das Karrieresprungbrett Lit. Gilt alles nur für den englischsprachigen Raum, aber die Seite ist letztlich auf den Top-Plätzen und wird demnach auch von den Leuten dort gefunden. Und durch ihre Positionierung und ihr Ranking sind ihre Unterseiten (und damit alle Geschichten) ebenfalls leichter auffindbar und besser platziert. Im deutschsprachigen Bereich ist im Moment nur Eroszuna aktiv damit beschäftigt, sich eine Position zu erkämpfen, Allerdings primär über Social Media, wenn ich das richtig sehe. Würde man daran arbeiten wollen, wäre der erste Schritt, sevac hier nach vorne zu bringen. Angefangen mit einer keywordoptimierten Startseite und einer Reihe von zusätzlichen Unterseiten über dies und das, die für Göögle interessant sind, wäre das auch sicherlich machbar. Auch wenn ich jetzt nur mal ganz ohne Analyse spekuliere, dass man gegen Mitbewerber kämpft, die schlicht Geld in Backlinks und ähnliche Tricks investieren, damit sie besser stehen. Aber das ist verkackt nochmal harte, zeitaufwändige Arbeit. Seo-Texte sind kein Hexenwerk - eigentlich eher im Gegenteil - aber einer reicht nicht. Falls ernsthaftes Interesse besteht, da aktiv zu werden, helfe ich gerne bei der Strukturierung eines Konzeptes und kann sicherlich auch ein paar texte beisteuern, aber wenn das funktionieren soll, müsste da ernsthaft Arbeit investiert werden. Auch technischer Natur. |
melden |
1.3.12, 17:12 Uhr | |
EviAngel | Coy: Falls ernsthaftes Interesse besteht, da aktiv zu werden, helfe ich gerne bei der Strukturierung eines Konzeptes und kann sicherlich auch ein paar texte beisteuern, aber wenn das funktionieren soll, müsste da ernsthaft Arbeit investiert werden. Auch technischer Natur. Super, zwar mit Einschränkungen, aber immerhin der Dritte. Ich mutmaßte oben bereits, wenn wir ein umsetzbares Konzept anbieten, werden wir bei Aramis voraussichtlich auf offene Ohren oder Arme stoßen. Über meinen Autorenkontakt können wir in Ruhe mailen. Gruß Evi |
melden |
1.3.12, 17:25 Uhr | |
helios53 | EviAngel:helios53: Lebe deine Genialität einfach aus. Sie wird genügen, Sevac vor dem drohenden Untergang zu retten. "Untergang" war genau so gemeint wie "Genialität": Ironisch! Aber EviAngel: Ich möchte Leser für unser Board generieren, aus Eigennutz: die Plattform existiert so lange, wie Aramis schwarze Zahlen schreibt oder die roten ein bestimmtes Maß nicht überschreiten. Die Bannerwerbung wird nach Klicks pro Zeiteinheit abgerechnet, wenn ich das richtig weiß. Für alle, für die die Plattform wichtig ist, ist es interessant, die Anzahl der Klicks zu erhöhen. Da du seitdem unbeirrt darauf insistierst (zitat EviAngel: "Zwei Dinge, die ich loswerden muss: wieso sagst du 'evident' und benutzt kein deutsches Wort, wie 'offensichtlich' oä?" : Solange du "Leser generieren" möchtest und dazu "Koryphäen" suchst, werde ich nicht ablassen, gelegentlich ein Fremdwort zu gebrauchen, auch wenn du es nachschlagen müssen solltest), gehe ich davon aus, dass ein (nur) dir bekanntes Problem mit Aramis' schwarzen Zahlen existiert. Deiner Argumentation oben folgend, gefährden fehlende Schwarze Zahlen die Existenz der Plattform. Das nennte ich "drohender Untergang", wenn ich dein Szenario ernst nähme. Vermutlich hältst du es da mit Adenauer, dem "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" zugeschrieben wird. |
melden |
1.3.12, 17:32 Uhr | |
EviAngel | helios53: Vermutlich hältst du es da mit Adenauer, dem "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" zugeschrieben wird. Du wirfst mir vor, ich stichelte. Mein lieber Kokoschinski! Gruß Evi Edit: Deine editierte Mutmaßung ist falsch. |
melden |
1.3.12, 17:34 Uhr | |
Auden_James | EviAngel: Da bietet sich doch ein Spendenkonto an. Spendet gegen den drohenden Untergang! Könnte sich auszahlen, schließlich geht dir ja nicht die Lebenserfahrung im "Verkaufen" ab. Beste Grüße –AJ |
melden |
1.3.12, 17:43 Uhr | |
helios53 | Es ist doch gängige Strategie, zuerst Bedürfnisse zu generieren (), die dann mittels Werbung in die passende Richtung gelenkt, von den "Verkäufern" ansonsten nicht gebrauchter Ware befriedigt werden sollen. Hier wird ein Problem künstlich geschaffen, damit mit Tamtam Lösungen gesucht werden. Wenn Aramis Hilfe braucht, wird er es sagen und WAS er für Hilfe braucht. DANN ist es an der Zeit, sich Lösungen zu überlegen, aber nicht, wenn es EviAngel grad mal einfällt, dass es an der Zeit wäre, "Koryphäen" vor ihren karitativen Leiterwagen zu spannen. |
melden |
1.3.12, 17:54 Uhr | |
EviAngel | helios53:Wie von mir treffend gemutmaßt: keine Ahnung, der User. Gruß Evi |
melden |
1.3.12, 18:42 Uhr | |
-Serenity- | EviAngel: Evident ist kein Fremdwort. Es kann für eine Gebissreinigermarke stehen oder auch als Kompliment, sofern der dent steil genug ist. Nix für ungut wegduck Serenity |
melden |
1.3.12, 18:51 Uhr | |
Coy | Auden_James: Schlecht finde ich den Gedanken nicht. |
melden |
1.3.12, 18:53 Uhr | |
Auden_James | Coy:Auden_James: Klar, wenn du am Pott anteilsmäßig beteiligt wirst, ne? Nix für ungut alter Gierhals. Beste Grüße –AJ |
melden |
1.3.12, 18:54 Uhr | |
EviAngel | -Serenity-: Evident ist kein Fremdwort. Es kann für eine Gebissreinigermarke stehen oder auch als Kompliment, sofern der dent steil genug ist. . |
melden |